6100 u. 6230 per Kabel oder IrDa an PC?

  • Hi @ all.


    Hab ma eine Frage:


    Nach lagem Suchen und nix finden, dachte ich mir, ich wende mich mal an die Profis :D


    Hab bei E+ ein 6100 für meine Frau und ein 6230 für mich bestellt.
    Nun stellte ich mit erstaunen fest, dass mein 6230 ein DKU-2 Kabel will und das 6100 ein DKU-5 Kabel. Gibt es jetzt eine Möglichkeit entweder besser per IrDa oder eines der beiden Kabel als Verbindung zu nutzen? Oder brauche ich theor. beide Kabel?


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Danke im voraus


    Gruß,
    SKB

    ... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

  • AFAIK sollte das DKU-2 mit beiden Geräten funktionieren.


    Der Unterschied des DKU-2 zum DKU-5 ist, das ersteres ein richtiges USB-Kabel ist, während letzteres einen integrierten Serial-to-USB-Wandler hat.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • ... würde mich da gerne mit einer Frage anschliessen:
    Kann es sein das der IrDa Datenaustausch zwischen 6100/6610 und 6230 nicht funktioniert? Habbe versucht mit meinem 6230 Bilder zu verschicken, aber mein Handy gibt mir die Fehlermeldung "Sendung fehlgeschlagen" :confused:


    Gruß Henrik

  • @ plocie:


    Das hängt damit zusammen, das die "alten" Series40 Geräte wie beispielsweise eben das N6100 & N6610 über Infrarot keine Bilder empfangen oder versenden können. Das geht erst bei neueren Geräten. War IMHO auch beim N7250i möglich, wenn ich mich nicht täusche.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Danke The_Myst,


    verstehe, aber denn werden wohl die normalen Adress-Buch-Einträge möglich sein per IrDa?!
    Und dann noch eine Frage, vielleicht etwas OT, aber ich suche die Klingelton Datei, "Circade" oder so ähnlich (dieses Grillenzirpen) kann man ja leider vom 6610/6100 auch nicht runterholen! Weiss jemand ob es das im Netz gibt?


    Gruß Henrik

  • Die Visitenkarten aus dem Adressbuch sind ohne weiteres möglich via IrDA.


    Den Klingelton, den Du suchst, kannst Du Dir via OPM (Oxygen Phone Manager) aus dem Telefon ziehen.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • danke erstmal für die schnellen antworten.


    funktioniert denn das dku-2 kabel mit beiden geräten? oder ist es dem 6100 "zu schnell", weil es dort in der bedienungsanleitung steht.


    gruß,
    SKB

    ... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

  • Zitat

    Original geschrieben von SKB
    oder ist es dem 6100 "zu schnell", weil es dort in der bedienungsanleitung steht.


    Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.

  • Das DKU-2 sollte mit beiden Geräten funktionieren...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • phr34k


    meinte, weil in der bedienunsanleitung vom 6100 steht, dass es gerne ein DKU-5 Kabel möchte. und das 6230 ein DKU-2.


    Das DKU-5 müsste doch IMHO etwas langsamer sein als das DKU-2 oder? Deswegen dachte ich, dass es im vl zu schnell ist.


    The_Myst


    hoffen wir mal. hab es gerade bei ebay für 13 Euro gekauft. Melde mich dann die Tage nochmal und bereichte dann. Ist original NOKIA Kabel - also sollte es doch auch mit der DS funken oder?


    Gruß,
    SKB

    ... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!