V600 Menü - und SMS-Geschwindigkeit zu langsam

• Hi ihr...

Ich habe über die Suche noch nichts konkretes über dieses Thema gefunden, also falls ich da was übersehen haben sollte, tuts mir leid!!

Mein Problem ist (wie auch schon im Connect-Test des V600 erwähnt) das das Menü, bzw. die sms-Geschwindigkeit verdammt nachhinkt, also erst nach Sekunden nach Tastendruck die gewünschte Funktion/das gewünschte Wort auf dem Display erscheint. Besonders schlimm bei meinem Gerät ist es beim SMS schreiben. Da ich um die 400 - 500 SMS im Monat schreibe, ist es ziemlich nervig für mich, wenn ich z.B. einen Satz schon eingetippt hab und der dann aber erst einige sekunden später vollständig dasteht. Da man sich ja dann doch auch mal vertippt oder das Gerät z.B. statt gewünschtem "mich" ein "nich" zum Vorschein bringt muss man also den ganze Satz wieder mühsam zurück zappen und ausbessern (was wieder ziemlich dauert, da die Reaktionsgeschwindigkeit so gering ist). Da vermisse ich dann zum allerersten mal doch mal wieder ein Nokia (das ich wegen der schlechten Verarbeitung abgrundtief zu hassen begann) dann doch wieder, da geht alles ratzfatz und man hat eine SMS binnen Sekunden fertig. Da ich das Gerät wirklich schätze wollte ich wissen, ob das bei euch auch so schlimm ist und ob man das durch ein Software-Update beheben könnte (SoftwareVersion bei meinem o2-Gerät: TRIPLETS_G_0B.08.9FR)??

Ich bitte wirklich um Hilfe, da ich sonst das Gerät verkaufen müsste, bei meiner Viel-SMS-Schreiberei!! Denn dieses Nachhinken ist mir dann doch ZU nervig und anstrengend!!

Viele liebe Grüße,

Euer manta_fahrer :)

• Das mit der SMS-Geschwindigkeit kann ich bestätigen.

Dürfte ruhig alles ein bisschen flotter sein... :rolleyes:

Hoffe mal, dass sich das im Laufe der Zeit und im Zuge von Updates noch ändert - wissen tu ich's allerdings nicht.

Hab ein ungebrandetes, von daher kann ich dir nicht sagen wie aktuell deine Software im Vergleich zu meiner ist.

MfG

• Benutzt du denn TAP oder iTAP? (Wird immer noch gern verwechselt)

Bei iTAP ist das Tempo normalerweise gut, zudem siehst du unten ja immer, was los ist ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi...

rajenske:

Ja, ich schreibe mit iTap Deutsch (haha, logisch :p )!!
    Aber das ist trotzdem sau lahm....Weißt du ob man das durch ein Software-Update beheben könnte??

Viele Grüße,

manta_fahrer :top:

• Ich finde es geht grad noch. Aber meine Freundin nervt es auch total.

Ich hoffe das es in Zukunft eine SW geben wird! :rolleyes:

• schreibe ohne Itap und ist ein ungebrandetes Gerät und die es hinkt nicht nach. Nein, ich schreibe nicht langsam sondern schnell. Das T610 hinkte bei mir nach aber V600 kein prob.

• baboo:

Also dann wäre es vielleicht gut eine ungebrandete Software aufspielen zu lassen, oder was meinst du? hab jetzt nämlich schon von mehreren Leuten gehört, dass die ungebrandete Version nicht nachhängt...Wo kann man denn Updaten lassen? Muss ich des V600 denn unbedingt dafür einschicken?

Viele Grüße,

Manta_fahrer :)

• Zitat

Original geschrieben von baboo
    schreibe ohne Itap und ist ein ungebrandetes Gerät und die es hinkt nicht nach. Nein, ich schreibe nicht langsam sondern schnell. Das T610 hinkte bei mir nach aber V600 kein prob.

Reinier

• Bei meinem Telefon vergehen seit einiger Zeit vom Aufrufen der Shortcuts über die Menütaste bis zur gewünschten Funktion fast drei Sekunden, am Anfang ging dies noch viel schneller... Zwischenzeitlich habe ich schon mal ein "global Zurücksetzen" gemacht, hat sich aber nichts geändert. Werde wohl mal ein "Zurücksetzen/löschen" versuchen müssen :mad:

Der Rest des Menüs hinkt nicht nach und auch das Problem mit dem Nachhinken bei SMS kann ich nicht nachvollziehen, aber eher weil ich selbst langsam schreibe weil ich mich noch nicht so recht dran gewöhnt habe, schreibe die SMS wenn möglich lieber über die Mobile Phone Tools.

Gruß,
    Alex

• Habt ihr nen großen Klingelton?
    Wenn ich ne Mp3 habe von paar Hundert KB dann hinkt es stärker. Ich glaub da besteht ein Zusammenhang. Einfach mal anderen Klingelton auswählen, neustarten und dann mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!