P900 Ein- und Ausschaltton

  • JaJa, vielleicht sollte man doch mehr im Forum suchen und lesen, bevor man Fragen stellt. Ich hab' i einem anderen Thread (es ging um die DEMO-Anwendung) 'nen guten Filemanager gefunden, nämlich SMan, den ich mir von http://www.my-symbian.com geladen und installiert hab'. Klappt wunderbar. Ich sehe nun die Systemdateien.


    Und ich sehe auch die T-Mobile-Sounddateien, wie oben angegeben. Aber die stecken wirklich im ROM! Kann man die denn dort ändern? Das kann doch eigentlich nicht möglich sein - oder?

  • Doch sicher geht das. Nur darfste die Files nicht komplett löschen sondern lediglich austauschen, da sonst nix mehr startet.

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Zitat

    Original geschrieben von OLBO
    sondern lediglich austauschen

    ..mit welchem Programm ?


    S-Man und Filemanager scheitern an Schreibrechten..(read only)

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Habe es mit dem Filemanager gemacht ... Files umbenannt, neue Files reinkopiert ?!

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • OLBO, was ist der Filemanager? Muss man den kaufen? Um welches Programm handelt es sich dabei? Kannst Du mir dazu nähere Infos geben?

  • Zu der Zeitumstellung:


    Ich hatte das auch ständig und habe nun den Fehler gefunden:


    Unter "Internaional" in der Systemsteuerung muß bei "andere Region" ein anderes UND eine andere Stadt stehen, das nicht identisch ist mit der ersten Region. Ausserdem muß bei Sommerzeit ein Haken gesetzt sein. Erst dann bleibt die Zeit wie sie sein soll.


    Komisch ist das schon, aber nur so hat es bei mir nach langem Experimentieren geklappt. Hatte vorher bei anderer Region auch meine Heimatstadt und Deutschland eingetragen. Jetzt habe ich UK/London.


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    danke für den Tip. In den letzten Tage hatte sich das zwar scheinbar verflüchtigt, aber sicherheitshalber hab' ich jetzt auch UK und London, bei der Sommerzeit ist bei mir nur 'ne Schaltfläche, 'nen Haken kann ich da - jedenfalls nach meinem jetzigen Kenntnisstand- nicht machen.


    Viele Grüsse
    Hinrich

  • Filemanager reicht nicht aus E/A-Problem


    Hallo Zusammen,


    mich interessiert das Thema auch brennend, weil ich beim
    Starten immer das WELCOME von O2 habe, obwohl ich
    mit O2 nichts zu tun habe.


    Den Filemanager habe ich ausprobiert. In das Verzeichnis
    a:/sysdta (hier befinden sich die Start-Files ...) kann ich
    NICHTS schreiben.


    Bei SonyEricsson habe ich angerufen. Von deren Seite
    gibt es auch nichts offizielles.


    Nochmal die Frage, vielleicht direkt an OLBO: Funktioniert
    die Änderung? Wenn ja wie?


    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.


    Mfg langulli

  • ES ist doch schon gesagt worden. Das Laufwerk a:/ ist ein R(ead) O(nly) M(emory). Dort kann man vom P900 aus mit keinem Programm was verändern. Und die Möglichkeiten vom PC aus wären wohl nicht legal und sollten hier auch nicht diskutiert werden.


    In diesem Sinne...


    Jako :cool: :cool:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Es soll illegal sein, wenn ich meinen Startbildschirm ändere, indem ich auf a zugreife ?


    ..das verstehe wer will, aber ich nicht ...


    Ist es auch illegal Bios Updates am Motherboard durchzuführen ?

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!