P900 Ein- und Ausschaltton

  • Hallo TT-Mitglieder,


    ich höre bei meinem (T-Mobile) P900 immer einen Sound beim Ein- und beim Ausschalten. Kann man das irgendwie abstellen? Ist lästig....

  • Im Ordner "System" sind drei Dateien:


    Eine Sounddatei "Popkorn" die diesen Ton erzeugt und zwei MP4 - Filme (mit dem "logo")


    Ich denke wenn Du diese ersetzt / bzw. löschst kannst Du es einstellen !


    Schreib mal. ob es fuktioniert hat !


    Gruß

  • Hallo,


    danke für Deinen Tip. Ich kann jedoch bei mir den Ordner -System- nicht finden. Hab mit dem Dateimanager gesucht. Ich finde nur -Telefonspeicher- und dort -Audio-. Dort hab ich tatsächlich T-Mobile Begrüßung.mid und T-Mobild Abschied.mid gefunden. Hab ich gelöscht. Aber der Sound kommt immer noch.


    Die Dateien sind es also nicht. Kannst Du mir den Weg zum Ordner -System- zeigen? Denn mich nerven diese Sounds. Ich möchte mir nicht gerne von T-Mobild vorschreiben lassen, wann mein P900 sich hören läßt und wann nicht....


    Muss ich was anderes nehmen als den Dateimanager?

  • Danke byeNokia für Deine Info. Da hat wohl T-Mobild etwas dazugelernt...


    Ich behelfe mir jetzt so, daß ich bei Bedarf den Filight Mode aktiviere und darurch das Gerät nicht ausschalten muss.


    BTW: Weiss jemand, was ich falsch mache, wenn meine Uhr sich ständig vestellt? Ich stelle sie jetzt (22.4.00:46) richtig ein, dann ist sie morgen nacht eine Stunde zurück gestellt.


    Und was soll der Button -Sommerzeit-? Hab ich da vielleicht was falsch gemacht?


    Danke

  • Die Startfiles findest Du beim P900 im Ordner a:\sysdata. Dort kannst Du die Files austauschen, aber besser nicht löschen, sonst startet das Handy nicht mehr.

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • OLBO: Das Laufwerk a: ist ein ROM-Laufwerk.
    Daher wird man auf den Daten die dort liegen, keine Änderungen vornehmen können.


    Wenn man das Gerät auf stumm schaltet bevor man es ausmacht, dann macht es auch beim einschalten keine Geräusche. Stummschalten über gedrückte "c"-taste im FlipClosed-Modus.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Klar kann man die Daten auf a:\ ändern, nimm einfach den Filemanager.

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Also ich hab mal bei mir mit dem Filemanager nachgeschaut. (Ich verbinde das P900 über USB mit dem PC und schaue dann ins P900 hinein)..


    Ich finde da nur die Datenträger -Telefonspeicher- und -Speicherstick-. Und wenn ich dann im -Telefonspeicher- schaue, dann finde ich nur die Verzeichnisse audio, document, image, other und video.


    Da kann ich die angesprochenen Dateien aber nicht finden. Also - wie muss ich Euer Verzeichnis denn nun finden? Und/oder womit? Mit 'nem anderen Programm?


    Danke für die Hilfe...

  • Beschreib´ doch mal genau, wie man die Daten ändert, OLBO.
    Vielleicht benutzt Du einen Filemanager, den ich nicht kenne.


    Danke
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!