Bildschirmschoner-Passwort funktioniert nicht

• Hallo Leute,

habe ein kleines Problem: und zwar will ich unter meinem Win XP Pro einen Bildschirmschoner mit Kennwortschutz einrichten. Klar Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> Kennworteingabe. Nur auch wenn ich da das Häkchen setze kommt keine Kennwortabfrage beim Bildschirmschoner und auch keine Möglichkeit ein Kennwort einzurichten bei den Optionen des Bildschirmschoners.
    Ist das normal so? Fehlt da irgendwo noch was?
    Ich bin normalerweise als Admin auf dem Rechner angemeldet und habe ein Kennwort daß ich bei jedem Start eingebe.
    Was muß ich noch machen damit ich einen Bildschirmschoner mit Kennwort Passwort nutzen kann?

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hm,
    hast Du denn für die Anmeldung überhaupt schon ein Kennwort vergeben? Nur dann funktioniert das auch!
    So long...
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Zitat

Original geschrieben von wolf
    Hm,
    hast Du denn für die Anmeldung überhaupt schon ein Kennwort vergeben? Nur dann funktioniert das auch!
    So long...
    Wolf

Zitat

Original geschrieben von victor
    Ich bin normalerweise als Admin auf dem Rechner angemeldet und habe ein Kennwort daß ich bei jedem Start eingebe.

:confused:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• @ ShadowMaster

Also bei mir war der Schlüsssel "ScreenSaveActive" schon vorhanden, aber mit dem Wert "0", hab ihn auf 1 gesetzt. Aber es passiert trotzdem nichts von wegen Passworteingabe.

Aber ich habe eine andere Möglichkeit gefunden, bei Strg-Alt-Entf kommt ja das Fenster mit "Taskmanager". "Abmelden" usw. und eben auch "Computer sperren", da kann ich den Rechner so sperren, daß er nur nach Eingabe meines (Admin-)Passwortes sofort wieder der Desktop erscheint. Auch gut....

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Hi nochmal,

mE funzt die PW-Eingabe nur dann, wenn Du ein Benutzerkonto erstellst. Als Admin wird das net gehen.
    Außerdem ist die Task-Manager-Lösung ohnehin besser, weil sicherer!
    So long...
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Zitat

Original geschrieben von victor
    (...)
    Aber ich habe eine andere Möglichkeit gefunden, bei Strg-Alt-Entf kommt ja das Fenster mit "Taskmanager". "Abmelden" usw. und eben auch "Computer sperren", da kann ich den Rechner so sperren, daß er nur nach Eingabe meines (Admin-)Passwortes sofort wieder der Desktop erscheint. Auch gut....

Mit "Windowstaste" + "L" geht's sogar noch schneller...

Stefan

• @ Stefan
    Tja wenn ich eine Windows-Taste hätte... :D
    Meine geliebte ~12 Jahre alte Compaq-Tastatur auf der sich nunmal so gut schreiben läßt, hat keine.
    Sonst ist das natürlich 'n guter Tip :) .

Paranoia strikes deep
    and take you away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!