Wie kleines Schloss "knacken"

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Moment moment, ich komm da nicht ganz mit...
    Zu fragen, wie man ein Softwarebranding entfernt, sind nicht erlaubt, aber fragen wie man Schlösser am besten aufbricht, sind i.O.?
    Gehts noch?

;)
    Ist doch ganz simpel: Softwarebranding entfernen ist entweder illegal, oder bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone.
    Es ist aber absolut legitim ein Schloss aufzubrechen, solange es dein eigenes ist, oder man dich explizit darum bittet.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Zu fragen, wie man ein Softwarebranding entfernt, sind nicht erlaubt, aber fragen wie man Schlösser am besten aufbricht, sind i.O.?
    Gehts noch?

Ein Rebranden oder Flashen ist in jedem Fall illegal. Ein Schloß knacken kann auch legal sein (wenn es das eigene ist, was durch die Frage eindeutig gegeben ist). Ich hab auch schon ein Schloß knacken müssen (mein eigenes) da es von einem Trottel mit Klebstoff zugeschmiert wurde.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Also die Leute die bei der BW waren, sollten doch fast alle Erfahrung im vorhängeschlösseraufbrechen haben :D. Nein, nicht um einzubrechen, aber weil irgendwer immer den Schlüssel verlegt/verliert/vergisst. Also dort habe ich gemerkt, das Markenschlösser viel schwerer zu knacken sind. Also für ein Abus muss man schon mehr Kraft aufwenden. Ich weiss nicht, ob es da ein einfacher Schraubendreher als Kraftübertrager reicht. Wir haben bei der BW die guten Klappspaten benutzt. Es macht zwar tierischen Krach (und nervt wenn man um 5Uhr wieder antreten muss), aber man bekommt sie auf.

Ich übernehme keine Gewähr für evtl. Straftaten, die durch mein Posting begangen werden!

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Du hast nicht ganz unrecht.
    Allerdings ist es recht offensichtlich, wie man ein kleines Schloß knackt und dabei zerstört. Dazu braucht es nicht viel know how.
    Für das entfernen eines Brandings ist deutlich mehr an know how und Equipment erforderlich, was viele aus reiner Eigeninitiative nicht auf die Reihe bekommen werden.
    Zumal ist die Sache mit dem Branding eindeutig illegal, die Sache mit dem Schloß liegt nach der Beschreibung im Eingangsthread eindeutig im grünen Bereich.

Bd,C

P.S.: Natürlich ist in diesem Thread jede Gewährleistung ausgeschlossen

edit: Vier Postings im Minutentakt, nicht schlecht

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

ja, klar!

btw. : ich stehe grad vor meinem GTI!
    Habe auch den Schlüssel verloren. Haben irgendwelche hier insidertipps aus der scene wie man die olle tür aufbekommt und das ding kurzschliesst ???

ach komm schon
    da reichen zwei linke hände und ein schiefer blick
    schon ist der golf offen :rolleyes::D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• ArtIst.Max: Eine Büroklammer funktioniert, ist allerdings gar nicht zu empfehlen, du nimmst zum telefonieren sicherlich auch kein S4, obwohl es funktionieren würde :)

Es soll ja Leute geben, die Sperrtechnik tatsächlich als ernsthaften Sport betreiben und dabei nicht an die Sparbücher und Preziosen der Nachbarn denken.

Wenn es Dich wirklich interessiert, es gibt einige sehr gute Websites und Anleitungen zu dem Thema. Such einfach mal nach Sperrtechnik oder "lockpicking +sport", da findest Du haufenweise Seiten, die sich damit beschäftigen und die einen Einblick in die Verfahrensweisen bieten, dann bekommst Du dein Abus sicherlich auch ohne den vorhandenen Schlüssel auf

• Zitat

Gehts noch?

Es gibt in D sogar einen Lockpicking Verein. Die machen das auf Zeit! Also das ganze ist bei einigen Leuten ein Hobby! Die Mitglieder haben auch eine entsprechende Ausstattung, die es legal zu kaufen gibt! Klick mich! Sogar 'ne Deutsche Meisterschaft gibt es da!!! :rolleyes:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Wie ist denn das mit dem Eisspray?? Einfach ganz lange mit Eisspray draufhalten und dann einen beherzten Schlag mit nem Hammer dagegen, zerbrechen die Schlösser dann wirklich? Ausprobieren kann man es ja mal :)

Die Reaktionen der Nachbarn sind bestimmt net, wenn er vor dem Keller steht und das Schloss aufbricht

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Die Reaktionen der Nachbarn sind bestimmt net, wenn er vor dem Keller steht und das Schloss aufbricht

Nur wenn er eine Skimaske oder Motorradmaske auf hat. :D

BTW: Warum zum Baumarkt fahren. Halt den Nachbar fragen ob der was hat.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Also die Leute die bei der BW waren, sollten doch fast alle Erfahrung im vorhängeschlösseraufbrechen haben :D. Nein, nicht um einzubrechen, aber weil irgendwer immer den Schlüssel verlegt/verliert/vergisst.

In meiner AGA hab ich 3 Schlösser von Abus verschlissen... Das ist natürlich richtig ärgerlich, wenn du dann den Schlüssel fünf Minuten später auf der Fensterbank wiederfindest. :rolleyes: Die Klappspatenmethode ist gut, aber wirklich saulaut, ohne Gehörschutz würd ichs nicht machen...

Aber um mal wieder BTT zu kommen: Mit nem Bolzenschneider ist das ganze wirklich einfach, auch wenns ein Abusschloss ist. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!