Wie kleines Schloss "knacken"

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    unglaublich zu was hier alles tipps gegeben werden :flop:

eher unglaublich was hier alles für Fragen gestellt werden, oder? :)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

unglaublich zu was hier alles tipps gegeben werden :flop:

Du hast das erste Posting schon genau gelesen, oder? :rolleyes:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Wenn es wirklich nur ein kleines Vorhängeschloss ist, reicht auch eine Zange.

Einfach die Zange zwischen Bügel und Schloß stecken und die Zange nicht zusammendrücken, sondern auseinander. Bei kleinen/billigen Ausführungen zieht der Druck den Bügel dann aus der Einrasteinheit.

• Wenn Du etwas geduldig bist und nicht 2 linke Hände hast, bekommst Du das Schloss mit nem kleinen Schraubenzieher und nem Stück gebogenen Draht auf. Der draht sollte allerdings recht fest sein. ein ende biegst Du Dir so zurecht, dass du es gut halten und bewegen kannst, die andere Seite biegst du in einem 90° Winkel ab (nur ein ganz kurzes Stück). Dann einfach beide Werkzeuge einführen und den Schraubendreher ganz leicht drehen, mit dem Draht gehst Du dann die einzelenen Stifte ab und drückst Sie rein. Wenn Du das ganze gefühlvoll machst, bemerkst Du, dass immer einer der Stifte schwieriger zu bewegen ist, diesen Stifst drückst Du vorsichtig ein, bis es wieder leichter wird. Wenn Du das mit allen Stiften gemachst hast, solltest Du das Schloss komplett öffnen können. Das ganze funktioniert prinzipiell mit jedem Schloss, bei einem kleinen, einfachen Schloss sollte es auch für einen Anfänger sehr leicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Du hast das erste Posting schon genau gelesen, oder? :rolleyes:

ja, klar!

btw. : ich stehe grad vor meinem GTI!
    Habe auch den Schlüssel verloren. Haben irgendwelche hier insidertipps aus der scene wie man die olle tür aufbekommt und das ding kurzschliesst ???

@ beyond:

danke :) werde ich gleich mal bei dem keller meiner Nachbarn testen!

• Zitat

ja, klar!

btw. : ich stehe grad vor meinem GTI!
    Habe auch den Schlüssel verloren. Habe irgendwelche hier insidertipps aus der scene wie man die olle tür aufbekommt und das ding kurzschliesst ???

Etwas paranoid, oder? Wenn er da wirklich hätte einbrechen wollen, hätte es auch beherzter Tritt getan. Die Halterungen für die Vorhängeschlösser sind in der Regal ja nur geschraubt.

Florian: Naja, es ist Abus. Das wäre ein ziemlich schwaches Bild, wenn man es so aufbekäme.
    :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• eben und so einfach geht es leider nicht auf :( naja werd morgen zum baumarkt fahren und mir eine neue metallsäge kaufen.

• ich denke auch, dass da jemand zu viele Filme geguckt hat... :D

Erklär doch nochmal genau wie das geht, ich habe hier zufällig gerade ein solches kleines Schloss von Abus liegen, den Schlüsel habe ich auch, aber wenn du sagst, dass man das so aufbekommt, dann beschreib mir das doch mal genau. Was für einen Draht immst du? Büroklammer? Oder speziell gehärteten Draht? Blumendraht? Du scheinst ja wirklich ein Profi zu sein - erklärs mir!

Wenn es eh egal ist, dann kann er es auch mit Zerstörung aufmachen...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ein großer Schraubendreher im Bügel des kleinen Schloß und ein beherzter Schlag mit dem Hammer auf den dicken Schraubendreher sollten das Problem schnell beheben. In der Regel halten die kleinen Schlösser nicht wirklich viel aus, einige lassen sich schon durch geschiktes Hebeln mit einem Meißel oder Schraubendreher öffnen.
    Das Schloß ist danach natürlich hin.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!