vertragsverlängerung

• Hi, ich hab mal paar fragen also mein D2 vertrag ist so im September abgelaufen die 2 Jahre wollte fragen was sich mehr lohnt kündigen und einen ganz neuen Vertrag hollen? Z.B. den O2 online wo man 125 sms jeden Monat frei hat… weil das wäre wohl was für mich…

1. Oder ne Vertrags Verlängerung nur wie läuft das genau ab muss ich erst kündigen um Angebote für neue Handys bei D2 zu bekommen?
    Weil hab Interesse an folgenden Handys: 6600, 6230 oder das SX1 je nach was einen guten preis bekommt das würde ich mir dann holen mit einer Vertrags Verlängerung.
    2. Und wird der Vertrag dann um nur 1 Jahr Verlängert und dann kann ich mir nach dem einen Jahr wieder ein Neues Handy holen von D2?
    3. Auf der Vodafone Seite sind die preise für Handys für ne Vertrags Verlängerung genau so hoch wie ein neu Vertrag ist das normal?
    4. Bei Ebay finde ich nämlich die Handys mit einen vertrag viel billiger lohnt sich das bei ebay zu kaufen?

Ja das wars erstmal ;)

• Wieviel Freunde, Bekannte hast du die auch Vodafone als Netzanbieter nutzen, denn wenn du zu O2 wechselst telefoniert du bzw. deine Bekannten teurer als momentan.

zu1.

Bei Vodafone kannst du dir z.Z. bereits schon im 19. Vertragsmonat ein neues Handy (Livegerät) aussuchen und zwar die ganze Livegerät - Angebotspalette.

zu2.

Dein Vertrag verlängert sich ab dem Zeitpunkt wo du die Verlängerung machst wieder für 2 Jahre.

zu3.

Ja ist normal, Ausnahme Angebote bei Neuvertragsabschluss!

zu4.

Bei ebay sind meistens freie Händler (die nicht an Preisbindungen mit dem jeweiligem Netzbetreiber gebunden sind) und können daher ihre Preise selbst gestalten.

Gruß
    SchPanter

• Zitat

Original geschrieben von SchPanter
    Wieviel Freunde, Bekannte hast du die auch Vodafone als Netzanbieter nutzen, denn wenn du zu O2 wechselst telefoniert du bzw. deine Bekannten teurer als momentan.

Das kann ich ja so nicht stehen lassen ;)

Angenommen du solltest wegen der verlockenden 125 SMS/Monat zu o2 wechseln, kannst Du die "Mobile Option" wählen und telefonierst damit für 29 Cent in der Hauptzeit und sonst für 19 Cent in alle Handynetze...damit ist man teilweise günstiger unterwegs als manche Kollegen, die im eingenen Netz telefonieren ;)

Falls Du doch bei Vodafone bleiben willst, kannst Du auch bei freien Händlern (welche dir manchmal einen besseren Preis machen können) verlängern-> siehe Werbeforum hier.

MfG

Julian

• Zitat

Original geschrieben von SchPanter
    [...]bzw. deine Bekannten teurer als momentan.

Gerade wenn viele Bekannte beispielsweise einen alten D2 Fun haben, kann ein Wechsel zu O2 schonmal Freundschaften einschlafen lassen! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Gerade wenn viele Bekannte beispielsweise einen alten D2 Fun haben, kann ein Wechsel zu O2 schonmal Freundschaften einschlafen lassen! :D

... und das mit Recht! :D

SCNR :cool:
    Tille99

• Verstehe ich auch bis heute nicht warum Anrufe vom alten D2 Fun Tarif ins O2 Netz so exorbitant überteuert waren und sind grad in der Nebenzeit mit EUR 0,51 (DM 0,99).

Zum Vergleich: alter D1 Telly Tarif zu O2 in der Nebenzeit wie alle anderen Netze für EUR 0,20 (DM 0,39).

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Hi,

wollte mal fragen, ob es möglich ist bei jedem x-beliebigen Shop eine Vertragsverlängerung durchführen zu lassen und damit eventuell in den Genuss von besseren Konditionen für ein neues Handy zu gelangen? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das ich eine Vertragsverlängerung nur direkt bei T-Online abschliessen kann.

Gruß
    CUPRA4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!