Ruckelnde Spiele beim SGH-A800

• Hallo,

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe am Freitag ein SGH-A800 im Neuzustand erworben. Mir ist aufgefallen das die 3 Spiele ruckeln :confused:

Fortress: Hier fällt es noch am wenigsten auf, die reaktion auf die gedrückten Tasten ist sehr träge.

Space War: Wie eine Diashow - 2 Bilder pro Sekunde. nichts flüssig

X-Fighter: Die totale Katastrophe: Hier bewegt sich alles im schnecken- zeitlupen - diashow tempo

Ist das normal???

Bei der Samsung Hotline erreiche ich erst Monatg jemand qualifizierten (am Freitag hatte der Mitarbeiter keine Ahnung) . Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

PS: Soll das Startbild , sprich die "Samsung Sequenz" wenn man das handy einschaltet eigentlich flüssig aussehen? bei mir ist das eine ca. 12 Bilder Diashow. wollte nur wissen ob das normal ist oder mit zum eventuellen Fehler gehört.

Der Rest des Handys funktioniert normal schnell- keine Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von mister
    Ist das normal???

Ja, leider. Ist aber z.B. bei einem V200 auch nicht besser geworden.

• Hallo

danke für deine Antwort.

Ich habe einige andere A800 Benutzer erreichen können. Einige meinen das z.B das 3.te Spiel "X-Fighter" sehr stark ruckelt, andererseits meinte einer, dass bei ihm die Spiele nicht ruckeln und auch die Startsequenz flüssig läuft.

Bist du sicher, dass diese Fehler typisch für das A800 sind? Ansonsten versuch ich das auf jeden Fall mit Samsung zu klären: vielleicht hilft eine neue Software?

und wenn nicht ist nicht soo schlimm. Der Rest am Handy ist TOP, aber wie kann man ein Handy auf den Markt bringen wo die Spiele ruckeln???

MFG

mister

• Hallo,

ja, den Thread hatte ich auch gelesen, wollte aber sicher gehen dass das auch aufs a800 zutrifft.

Schon komisch dass das in keinem Test z.B von Focus, Xonio u.a erwähnt wurde. Da war immer einfach von "3" unterhaltsamen Spielen die Rede.

Wenns ein allgemeiner Fehler ist verzichte ich gerne auf die Spiele (hab mich eh nie für handyspiele interessiert) und stellt das anfangsbild halt auf ein Sternzeichen um- der Rest des Handys funktioniert ja zum Glück erste Sahne.

trotzdem *kopfschüttel* über deren endqualitätskontrolle.

Danke für deine Hilfe

MFG

• So,

hab mit Samsung gesprochen. Die meinen das ist nicht normal und das Handy muss ausgetauscht werden.

Ich werde heute einen Händleraustausch erwirken. Sollte das nichts nützen, werde ich eine einsendung an samsung veranlassen.

Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte: Bei einigen scheint tatsächlich nichts zu ruckeln. Insbesondere bei Spiel nummer 3 "X-Fighter" gibt es keinen toleranzbereich. ruckeln- oder nichtruckeln- dazwischen ist nichts. Bei der Geschwindigkeit die ich gesehen habe macht das spiel 0 Sinn- und spaß--- wenn nach 8 Sekunden im sekundentakt oben links die ersten Gegner angeschlichen kommen stimmt was nicht.

Ich vermute das eventuell eine ganze Serie bei Samsung betroffen ist, das dieses Problem von einigen Nutzern beschrieben und bekannt ist - von anderen wiederum nicht. s.o.

Ich werde berichten, wie das ganze ausgeht.

MFG
    Mister

Nachtrag:

Habe auch mal in die Feedback-Section geguckt : "Rincewind" schreibt über das besagte 3. Spiel

Zitat

- X-Flighter
    Ein spannendes Ballerspiel aus der Vogelperspektive.

.. das würde ich als Beweis sehen! Nichtmal auf Amphetaminen würde man diese Geschwindigkeit als "Spannend" empfinden.

freue mich weiterhin ueber Feedback

• Zitat

Original geschrieben von mister
    Insbesondere bei Spiel nummer 3 "X-Fighter" gibt es keinen toleranzbereich. ruckeln- oder nichtruckeln- dazwischen ist nichts. Bei der Geschwindigkeit die ich gesehen habe macht das spiel 0 Sinn- und spaß--- wenn nach 8 Sekunden im sekundentakt oben links die ersten Gegner angeschlichen kommen stimmt was nicht.

Interessant..genauso wars nämlich auch bei meinem V200..hab das für normal gehalten.. :cool:

• Zwischenbericht

Ich war jetzt bei meinem Händler und das Gerät wurde umgetauscht. Beim Test gleich im Laden musste ich feststellen, das auch das neue Gerät diesen Fehler(?) hatte. Der Verkaufsfrau konnte ich das auch gleich zeigen.

Da der Fehler sich nicht durch den Umtausch beheben ließ, wurde mein altes Handy jetzt an Samsung eingeschickt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Kleiner Tipp: 01805-121213 der Samsung Hotline entspricht: 06196-66-1130 . Kommt billiger ;)

Danke TwoHeadedWeasel für deinen Beitrag. Ich hoffe, dass noch A800 User den Weg ins Forum finden und die Frage definitv geklärt werden kann. Wie gesagt beim 2ten Spiel "Space War" kann man noch streiten ob das normal ist, wenn die feinde eher ueber den Bildschirm springen und die ruckelnde Fortbewegung normal ist, beim 3. Spiel gibts keine Interpretationsmöglichkeit...

oder ich spinn einfach und ich bin der einzige, dem das zu behindert vorkam wenn ein Spiel welches als "Spannend" bezeichnet wurde sich als ruckelnde Diashow entpuppte?

naja, wir werden sehen.

weiterhin danke für alle tipps, meinungen und anregungen.

MFG
    mister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!