Mozilla Firefox: bei "Seite zurück" immer Scrollbalken oben?

• Hallo, ich versuche mich gerade vom IE zu trennen und mich an den Firefox zu gewöhnen. Jetzt habe ich dazu schon die erste Frage: wenn ich z.B. bei ebay auf einer Seite ziemlich weit unten eine Auktion aufrufe und danach wieder auf den grünen Pfeil 'zurück' gehe, dann bin ich beim IE wieder unten auf der Seite so wie es sein soll.

Beim FF gelange ich jedoch immer wieder oben auf die Seite und muß wieder manuell runterscrollen...kann man das irgendwo einstellen, daß der Scrollbalken auch direkt wieder dort ist, wo man die Seite "verlassen" hat?

• Re: Mozilla Firefox: bei "Seite zurück" immer Scrollbalken oben?

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Beim FF gelange ich jedoch immer wieder oben auf die Seite und muß wieder manuell runterscrollen...kann man das irgendwo einstellen, daß der Scrollbalken auch direkt wieder dort ist, wo man die Seite "verlassen" hat?

Das ist beim FF eigentlich auch standard-mässig so. Und es funktioniert auch auf den meisten Seiten (manchmal muss man warten bis sie fertig aufgebaut ist), merkwürdigerweise geht es aber auch bei mir bei ebay nicht.

Hier (TT) ist es jedoch kein Problem.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• stimmt, hier bei TT ist das nicht. Aber nervt schon mächtig, daß er die Seite bei "zurück" neu läd und dann oben anfängt. Jedenfalls bei vielen Seiten, wo ich mich häufug aufhalte.

Die Suche in ein paar Foren hat mittlerweile den 'Fehler' bestätigt. Eine Lösung dafür habe ich aber noch nicht gefunden. Ansonsten aber ein klasse Browser :top:

• also bei mir läuft das auch bei eBay.
    ich benutze suse linux 9.1 und den firefox.

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Ist wie im Mozilla - seit einigen Releaseständen geht der Cursor immer an den Anfang zurück, früher blieb der Cursor beim Zurück-Drücken an der gleichen Stelle wo er vorher auf der Seite stand. Even worse: In den neuen Versionen geht er "nur" zu 70% an den Anfang der Seite zurück.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Und ich habe eben durch reinen Zufall u.U. die Lösung dieses Problems gefunden.
    Könnte das bitte einer von euch mit eurem Firefox nachprüfen.

- Wenn man auf einer ebay Seite auf zurück klickt, dann springt der Firefox ja wieder an den oberen Rand der Seite. Wenn man aber dann die rechte Maustaste drückt, dann springt er sofort nach unten wo man gewesen ist.
    Und anscheinend ist diese Funktion gewollt den es geht bei dem beschriebenen Rechtsklick NICHT das Kontextmenü auf, erst bei zweiten bzw. jedem anderen Klick.

Ist das bei euch auch so?

m@rtin

• Zitat

Und anscheinend ist diese Funktion gewollt den es geht bei dem beschriebenen Rechtsklick NICHT das Kontextmenü auf, erst bei zweiten bzw. jedem anderen Klick.

Bei mir funktioniert das selbe mit der mittleren Maustaste.

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!