Empfang Digital Sat

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Hotbird bekommt man hierzulande auch locker mit 60cm rein, auch den Widebeam mit völlig ausreichender Signalstärke. Daran kann es also nicht liegen.

Man beachte bitte die Schlechtwetterempfangsreserven ;). Je größer die Schüssel, desto besser ist die Signalstärke und die Signalqualität. klimajacke

• deswegen braucht man noch lange keine 80cm als Mindestgröße... und auf die Empfangsqualität hat auch noch anderes Einfluss als nur die Größe der Antenne ;)
    Ich kann jedenfalls auch bei schlechtem Wetter mit 60cm Hotbird schauen :D

und bei gutem Wetter (wie bei diesem Test) müsste es auf jeden Fall funktionieren.

Viele Grüße
    Martin

• :) Ist denn das LNB für Astra überhaupt "digitaltauglich"? das wäre als erstes abzuklären. Wenn nur Programme wie z.B. BibelTV laufen,dann sollte das LNB mal ausgetauscht werden. Spike bitte noch einige Infos von Deiner Konstellation,damit wir helfen können. Was hast Du für einen DigiReceiver? Hast Du schon mal einen Suchlauf für die unverschlüsselten Programme von Astra gemacht?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich hab ne 85er Schüssel auf ASTRA ausgerichtet und einen weiteren LNC "schielend" auf Eutelsat gerichtet (weil mir ASTRA wichtiger ist). Trotzdem habe ich in Punkto Signalqualität und -stärke bei Eutelsat dieselben Werte wie bei ASTRA. Einige Eutelsat-Transponder kommen sogar stärker rein als die ASTRAs.

Handydoctor: Spike schrieb bereits

Zitat

Gesamte Hardware ist digitaltauglich

Edit: Sorry, hab was Falsches gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!