CLIP ohne ISDN?

• Hallo,

ich hab heut mit Erschrecken festgestellt, dass mein ISDN-Monitor ja gar nicht mehr tut, wenn ich studieren geh und mich wieder mit "Digital"-Analoganschluss rumplagen muss.

Gibts net irgend eine Möglichkeit, die CLIP Infos (die ja mitlerweile jedes Telefon kann) in den PC zu kriegen? Mittels Modem oder so? Hab bisher leider nix im Web gefunden :(

Bitte helft mir! Sonst werd ich so verzweifeln, dass ich mir einen CLIP-dekoder für die serielle Schnittstelle selber basteln muss. Ohne irgendeine Ahnung davon zu haben :)

Grüße,

C-o-M

• Alle Lösungen, die ich kenne,

setzen auf der ISDN-Capi auf. Eine Softwarelösung dafür kenne ich nicht.

Ich frage mich auch, wie das machbar sein sollte: Bei einem analogen Anschluß wird doch nur ein Telefon angesprochen - wenn Du also Dein Modem ansprechen läßt, um eben die CLIP auszulesen, "besitzt" in dem Moment das Modem den Anruf. Du müßtest dann PC-Telefonier benutzen. Wär wohl nicht gerade die tolle Lösung, oder?

Es gab ne Zeitlang von der Telekom eine Box, die an einen Nebenstellenanschluß der analogen Leitung gepappt wurde. Das Teil hat die Nummer des Anrufenden angezeigt. Vielleicht hat das Ding einen internen Speicher, den man auslesen kann, um dann die Daten händisch in den Rechner zu übertragen - wär aber auch ne dumme Lösung.

Aber wo studierst Du bitte, wenn es da keine ISDN-Anschlüsse gibt? In timbuktu?

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Natürlich gibt es dort ISDN. Aber das muss man ja auch erst mal zahlen :rolleyes: Oder krieg ich ISDN irgendwie zum Analog-Preis :confused: