6230 - Sendeberichte funktionieren nicht

• Hallo!

Ist es normal, dass die Sendeberichte mit dem 6230 im E-Plus-Netz immer nur "gesendet" anzeigen, ohne dass man erfährt, ob die SMS beim Empfänger auch zugestellt wurde?
    Ich kenne bisher nur die Bestätigungen "in Arbeit", wenn SMS beim Empfänger noch nicht eingegangen ist oder eben "zugestellt", wenn es angekommen ist.
    Aber beim 6230 erscheint jetzt stets nur "gesendet"?! Sendeberichte sind natürlich eingeschaltet!!
    Wer kann da helfen???

Gruß

Ralf

• Hast du denn die Sendeberichte auch aktiviert? Bei meinem (E-plus) 6230 waren die standardmässig ausgeschaltet.

• Klar. Aktiviert ist es. Ich gehe doch bei Sendeprofile unter Sendeberichte und schalte sie ein. Das ist doch alles oder gibts da noch was anderes??

• Ich war früher auch bei Eplus und habe da festgestellt, dass nur äußerst selten Sendeberichte kamen, meisten überhaupt gar keine.

Am Handy kann es nicht liegen, da ich nun mit dem selben Handy und T-Mobile keinerlei Probleme habe und jedesmal einen Sendebericht bekomme, sobald die SMS zugestellt wurde.

• Was wird wohl der Sendebericht berichten?! ;) Ein Sendebericht ist dazu da, um zu erfahren, ob die SMS beim Empfänger angekommen ist.

AFAIK ist allerdings nur der Sendebericht von T-Mobile über *T# wirklich zuverlässig, bei Vodafone nur über die Kurzmitteilungszentrale +491722270000 bei netzinternen Mitteilungen mit *N#.

E-Plus unterstützt keine Sendeberichte. Mit o² hab ich leider keine Erfahrungen in dem Punkt sammeln können.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Also doch!
    E-Plus unterstützt Sendeberichte!!!

Nur muß die "61" in der SMS-Zentralen-nr. auf "62" geändert werden!
    Dann funzt es!! :top:

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    AFAIK ist allerdings nur der Sendebericht von T-Mobile über *T# wirklich zuverlässig, bei Vodafone nur über die Kurzmitteilungszentrale +491722270000 bei netzinternen Mitteilungen mit *N#.

Moin The_Myst, der Sendebericht geht bei VF auch mit der 333 am Schluß. Und genau so zuverlässig wie bei TM !

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Moin The_Myst, der Sendebericht geht bei VF auch mit der 333 am Schluß. Und genau so zuverlässig wie bei TM !

Moin Dirk!

Sofern Du mehrere Handy's bei Dir haben solltest, schick von Deiner VF-Karte eine SMS über die 333er-Zentrale eine SMS an Dein anderes Handy, was ausgeschaltet ist... Mal schauen, wie zuverlässig der Bericht ist... ;)

Zumindest ist er unzuverlässig, wenn's ein Sendebericht vom Handy ist...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!