Suche eine gute Fahrad Akkuleuchte-ca.10 Watt und 100 Euro teuer .

• Suche eine Wiederaufladbare/Strahler Akkuleuchte zum Aufstecken oder Dranschrauben ,mit einem intergreirten oder externen Akku .
    Ist egal .
    Das wichtigste ist ich möchte damit was sehen in der Pampa(Feldweg zur Arbeit) , daher sollte der Strahler schon um die 10 Watt Leistung bringen .
    Hatte schon mal vor ca.8 Jahren ein System aus dem USA mit zwei Strahlern (Fahr-und Fernlicht) mit 21 Watt Leistung.
    Wichtig auch das max. Budget , so um die 100-150 Euro .
    Wer von Euch kann mir was nettes empehlen , am Besten gleich mit Bestellmöglichkeit :)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hi,

jo die Mirage X ist (für den Preis) schon empfehlenswert. Es gibt zwar schon noch bessere/effektivere Verianten anderer Hersteller, da kommst dann aber mit den 100€ nicht sehr weit.
    Bei der Mirage X bitte beachten, dass die X nicht straßenzugelassen ist... :rolleyes:
    Man darf auf der Straße dann eben nur die kleine anknipsen.

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Ich habe mir selber eine gebaut.

- 12 V Bleigelakku, 3,4Ah
    - 12 V Halogenstrahler, am besten OSRAM IRC
    - diverse Kabel, Halterungen
    - Gehäuse

Kosten: ca. 50,- EUR

Bei Bedarf kann ich Dir gern ein paar Links geben, da man schon einige Sachen wie Abstrahlwinkel und (vernünftiges) Leistungs-Licht-Vehältnis beachten muss...

• und die Halogenlampe hängst du direkt an den Akku?

Damit Halogenleuchtmittel ihre Nennlebensdauer erreichen müssen sie mit 11,8V betrieben werden. Schon 5% ÜBerspannung halbiert die Lebensdauer. Auch Erschütterungen sind nicht so gesund für die Leuchtmittel...
    An deinem 12V Akku liegen normalerweise mehr als nur 12V an, so dass ich mit halber bis viertelter Lebensdauer rechnen würde

Viele Grüße
    Martin

• Vom Prinzip hast Du Recht, aber zum einen haben die Leitungen auch noch eine gewisse Dämpfung (denn ich will kein superdickes Kabel am Bike), und zum anderen stört es mich nicht groß, wenn statt 5000h nur noch 3500h Betriebsstunden da sind...
    Ist vielleicht auch nur der Basteltrieb... ;)
    Achja, Sicherung etc. natürlich nicht vergessen, sonst wirds gefährlich bei einem Kurzschluss.

• die IRC sollen ja auch nur 4000h halten und daraus werden dann vielleicht höchstens 1000h, aber du hast recht, ist ja egal ;-) Mit solchen Problemen werden alle Halogenlampen zu kämpfen haben.

Viele Grüße
    Martin

• Vielen Dank, Leute :top:
    Ihr hat mir echt geholfen , die MirageX ist genau das System was ich gesucht habe .
    Und dazu noch echt günstig :eek: Für meine Cateye HL EL 300 G Frontleuchte habe ich auch schon 50 Euro gezahlt .
    Hätte ich das nur vorher gewußt ........... :(

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!