SonyEricsson T630 - wie werde ich Display-Kratzer los ?

  • Moin !


    Nachdem ich es doch tatsächlich geschafft habe, mein SE T610 weitestgehend von Display-Kratzern zu verschonen, ist mein T630 schon nach nur einer Woche übersät mit solchen... :(
    Das Blöde ist, dass man gerade, wenn man einen weißen Hintergrund im Display hat (z.B. bei O2-Active), man die Krater ganz schön störend sieht.


    Gibt es da eine Möglichkeit, die Kratzer zu entfernen ? Ich weiß gar nicht, wie die entstanden sind, habe das Gerät nie mir Schlüsseln o.ä. zusammen in der Tasche gehabt :confused:


    Kann es sein, dass, wenn eine Frau mit Ohrringen mit dem Handy telefoniert, sie das Display verkratzt hat ? Wäre die einzige Möglichkeit -> meine Schwester ist Schuld ;)


    Danke und Gruß,
    Krabbenkopf

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Also Ohringe können sicher diese kratzer verursacht haben.
    Aber auch durch ständiges Putzen können die Kratzer reingekommen sein, auch wenn es ein Mikrofasrertuch war, denn Staubkörnchen werden dabei in das display gedrückt und ziehen sich schnell ins marerial hinein (wie ein diamant).
    Also immer ein richtig sauberes staubfreies Fasrertuch benutzen und nur putzen, wenns wirklich notwendig ist1



    Die richtig tiefen Kratzer kriegst Du nicht mehr weg, aber meist stören eher die leichen Kratzer, da sie das Display undurchsichtig machen, hier hilft etwas kunstoffpolitur und ein Mikrofasertuch.
    Etwas Politur auf das Tuch tupfen und leicht auf dem display verteilen und mit leichtem Draufdrücken verreiben (hier ist sorgfalt gefragt)
    Und hier gilt sich Zeit lassen!"

  • Ist


    das hier etwa das Werbe- oder Bieteforum??

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von d.dieckhoff
    Hallo,


    am einfachsten und effektivsten ist es wohl, das Frontcover zu tauschen.


    Gruß
    Detlef


    Du weist schon , dass das T630 keine "Expresscover" hat ?? :confused:


    Am einfachsten und effektivsten geht halt DISPLEX ...


    Ein Coverwechsel ist ziemlich aufwändig und nicht ungefährlich was die Hardware betrifft :)

  • Da gibt es für swatch Uhren so ne Politur, die ist ganz gut mit der hab ich das bei meinem t610 auch gemacht. Gibt es in fast jedem Uhrengeschäft

  • Re: SonyEricsson T630 - wie werde ich Display-Kratzer los ?






    Hi


    ich hab das bei Siemens s35i mit Glaskeramik Reiniger rusbekommen, bei T630 noch nicht probiert (kein Kratzer), aber falls welche da sind kommt der Reinger wieder ins Spiel.


    Gruß
    glorys

  • Hallo!


    Ich habe im Handel mal eine kleine rote Tube mit Politur gekauft, die extra fuer Displays sein soll! Das habe am Anfang eigentlich fuer eine CD gekauft! Die konnte ich eigentlich nicht mehr abspielen, so zerkratzt war sie. 3/4 mal mit der Politur drueber, perfekt!!! Kann ich nur empfehlen, natuerlich auch fuer Handydisplay!


    Und tröste Dich, mit den Kratzern geht es mir aehnlich!
    Gruss
    Der Moritzbaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!