V600, E700, 6230 oder auf was anderes warten?

• Tach Leude
    bald läuft mein vertrag bei Vodafone aus und ich gehe rüber zu O2! nun will ich natürlich auch ein neues handy! nunja nun kommen im prinzip drei geräte in frage:

-Samsung E700: schönes Handy mit geilem Display finde ich, aber leider kein Bluethooth was ich ganz praktisch finde und eigentlich brauche

-Motorola V600: hab zwar bisher schlechte Erfahrungen mit Moto gemacht aber das V600 gefällt mir sehr gut (und würde eigentlich direkt gegen das E700 gewinnen)

-Nokia 6230: hab mir das Handy lange ausgeguckt jedoch bin ich eigentlich sehr strikt gegen Nokia weil ich selber schlechte Erfahrungen gemacht hab mit beschissenen Gehäusen und von Freunden auch viel schlechtes hörte...

nun will ich eins von den drei Handys oder ich warte noch auf Handys wie zum Beispiel SE K700, Siemens S65 oder Samsung E800 wobei der Vertrag so anfang Juni spätestens abgeschlossen werden muss...

Help! :confused:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• stehe vor der gleichen Entscheidung E700 oder Nokia 6230. Das Moti find ich persönlich auch icht schlecht, allerdings hatte ich früher mal welche und die waren alle unbdienbar ! Soll sich ja mittlerweile geändert haben...

Also ich denke wenn man auf Klapphandys steht scheidet das 6230 schon einmal aus. Das Nokia faziniert einfach nur die durch die schiere Ausstattungsvielfalt die kein anderes bietet. Allerdings läuft auch nicht alles so wie es soll (verfolge zur Zeit im Nokia-Forum). Designmäßig kann ich mich ehrlich gesagt mit dem Nokia nicht anfreunden. Das Display ist auch längst nicht so gut wie bei Samsung (Vergleich im MM gemacht).

Also wenn man nicht unbedingt alle Funktionen vom 6230 ständig nutzen will steht es eigentlich nicht zu Debatte. Außerdem werden es in nächster Zeit sehr sehr viele Leute besitzen auf das ich auch nicht so stehe (das Gerät wird sehr schnell für 1 Euro + Vertrag über den Ladentisch wandern).

Eine Alternative ist wirklich das Moti, da es Bluetooth gegenüber den E700 besitzt. Andersrum kommt man mit Infarot im Normalfall doch auch aus...

Du mußt es wissen aber ich für meinen Fall habe mich schon fast zum Samsung E700 durchgerungen und werde mir es nächste Woche (ebenfalls mit O2) bestellen. Einfach ein tolles Funhandy mit guter Cam und ähnlicher Menueführung wie bei Nokia. Und es sieht einfach klasse aus :top:

• Ich habe das E 700 mal für 2 Monate gehabt, und nun das 6230. Die Ausstattung sollte man Nokia nicht ausser Acht lassen, vor allem BT. Endlich ein Nokia mit sinnvollen Features, die ich nicht mehr missen möchte. ;)

Edit:

das will ich noch hinzufügen:

SAMSUNG 9 MB Speicher

NOKIA 41 MB Speicher

das ist auch ein Argument.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• nein, keine Frage, Ausstattungstechnisch ist das Nokia ja :top: Das ist ja das Problem :confused: Wenn einem aber das Design vom 6230 nicht gefällt und wert auf eine bessere Cam, schönes Klappdesign und 1a Display steht, kommt man am Samsung nicht vorbei. Infarfot reicht normal genauso aus wie BT.

Ich hatte vor kurzen ein 7650. Sicher nicht grad schön und riesig. Aber mit gewaltigen Funktionen. Nur wann brauch man das alles ? Richtig genutzt habe ich das alles nie. Oft ist es nämlich nur "alles haben wollen" und genau deshalb hat das Nokia 6230 von Anfang an diese Begeisterung ausgelöst (bei mir ja auch).

• Tach Leude
    danke schonmal für eure antworten! Aber wie sihts mit dem moto aus? also anscheinend sind hier viele dagegen... ich weiß nicht aber mir gefällts irgendwie :confused: nungut man kann mit dem Infrarotport vom E700 nicht wirklich viel anstellen hab ich leider gehört...daher wär BT besser :mad:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• wenn du die Original Samsung Easy Studio nimmst geht alles perfekt ! Ich hab die Software vorher mal hier aufgespielt um zu sehen ob Sie was taugt. Ich finde Sie sehr einfach aufgebaut, besser als Nokia PC Suite...Würde ich mir in Deiner Stelle auch mal angucken..

Achja und mal was zu Bluetooth. Hatte ich damals schon im 6310i ! Lief aber nicht immer perfekt, bei meinen letzten 7650 genauso. In diesen Punkt lobe ich das T68i und T610, hatte ich beide und zum ersten Mal lief das Bluetooth tadellos. Beim Nokia 6230 soll ja diesbezüglich auch noch einiges im Argen sein :flop: ...Wie es bei Moti ist kann ich nicht beurteilen...

• Man muss eben für sich persönlich entscheiden was einem wichtiger ist:

Wenn man möglichst viele Funktionen in einem Gerät möchte, weil man die auch braucht und nutzt, ist man mit dem 6230 bestens beraten.

Wenn man aber auf einige Funktionen verzichten kann, und dafür lieber einzelne Funktionen funktioneller nutzen kann, ist dann z.B. das E700 vielleicht besser.

Beispiel die Cam >> im 6230 zwar auch VGA Qualität, aber Zoom nur nach der Aufnahme möglich und die Darstellung auf dem 6230 Display auch nicht so toll wegen der geringen Auflösung.

>> im E700 ist Zoom vor und nach der Aufnahme möglich, ausserdem auch vor der Aufnahme möglich die Helligkeit einzustellen, verschiedene Bildeffekte vor der Aufnahme einstellbar, und erheblich bessere Darstellung der Fotos auf dem höher auflösenden Display :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Also ich würde zum 6230 raten, da es am komplettesten ist. Das Display des E700 ist nach meinem Eindruck kaum größer als das des 6230 (jedenfalls ist das E700-Display sehr klein), dazu fehlt dem E700 im Vergleich der Emailclient, Bluetooth und der Mp3-Player.

Das V600 ist austattungsmäßig mit Email-Client und Bluetooth gut dabei, jedoch muss man jedesmal auf den Button "Find Me" gehen, um per BT sichtbar zu sein, was doch sehr unpraktisch ist - das V600 bietet aber wie das 6230 MP3-Klingeltöne, jedoch machen wohl viele der Geräte ständig Zicken (frag' mal EddyCool, er musste seines nun zum dritten Mal einschicken :rolleyes:).

Also wenn du diese eventuelle Unzuverlässigkeit des Gerätes verkraften kannst, den MP3-Player nicht brauchst und lieber ein Klapphandy willst, kannst du es mal mit dem V600 versuchen - ansonsten würde ich das 6230 nehmen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also ich würde zum 6230 raten, da es am komplettesten ist. Das Display des E700 ist nach meinem Eindruck kaum größer als das des 6230 (jedenfalls ist das E700-Display sehr klein), dazu fehlt dem E700 im Vergleich der Emailclient, Bluetooth und der Mp3-Player.

Das V600 ist austattungsmäßig mit Email-Client und Bluetooth gut dabei, jedoch muss man jedesmal auf den Button "Find Me" gehen, um per BT sichtbar zu sein, was doch sehr unpraktisch ist - das V600 bietet aber wie das 6230 MP3-Klingeltöne, jedoch machen wohl viele der Geräte ständig Zicken (frag' mal EddyCool, er musste seines nun zum dritten Mal einschicken :rolleyes:).

Also wenn du diese eventuelle Unzuverlässigkeit des Gerätes verkraften kannst, den MP3-Player nicht brauchst und lieber ein Klapphandy willst, kannst du es mal mit dem V600 versuchen - ansonsten würde ich das 6230 nehmen.

Das 6230 ist doch laut unserem Nokia Forum auch nicht grad die Zuverlassigkeit in Person gerade in Hinsicht mit Bluetooth :flop: Und das das Display vom E700 ist bei weitem besser als das des 6230 und WESENTLICH größer und vorallem farbintensiver..Naja muß jeder selber entscheiden, wollte es nur gesagt haben.

• Ich habe keine Ahnung was ihr wieder für Nokia 6230 Bluetooth und Samsung E700 Infrarot Probleme habt. Alles was ich brauche geht hier wunderbar.

Das E700 hat ja fast gar nix. Richtig langweilig das Teil. Nokia 6230 hat definitiv das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Die EUR 50 Unterschied sind gut investiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!