Fragen an die Speziallisten wegen MMC

• Hallo zusammen,
    ich habe zur Zeit ein SX1 mit einer 32 MMC Karte. Wenn ich auf der Karte eine Sicherung durchführe, dann müssten doch die Kontakte mit gesichert sein oder ??? Und wenn ich dann diese Karte in das Nokia 6600, welches ich in den nächsten Tage bekomme gebe und eine Wiederherstellung mache, müssten doch dann die Kontakte auch wieder auf dem Nokia sein. Da beide doch mit der gleichen Software laufen. Oder liege ich da falsch.
    Ich habe da nicht soviel Ahnung von und bitte um Eure Hilfe. Es geht mir darum die Kontakte von dem SX 1 auf das 6600 so einfach wie möglich zu bekommen am besten auch ohne PC.

Gruß Watz

• Denke die Suche hätte auch was gebracht.
    Soviel ich weiß sind die Kontakte nicht auf der MMC sondern im Handy gespeichert.
    Dafür gibt es ein Progy extra für Series 60 mit dem man seine Kontakte auf einmal verschicken kann über Bluetooth.
    Werde mal schauen wo ich es finde oder jemand kennt es und kann einen link geben.

GATE 7

• Die Kontakte werden bei einer Sicherung auf der Karte auf jeden Fall gespeichert. Eine Option bei der Karte lautet "Telefonspeicher sichern" und damit funktioniert das.

Ich habe das gemacht bevor mein Nokia 6600 zu Nokia eingeschickt wurde zusammen mit der MMC-Karte. Als ich das Handy zurück bekommen habe brauchte ich nur noch von der Karte (man bekommt seine Karte wieder zurück) die Sicherung wiederherstellen und alle Kontakte mit den Einstellungen des Handys waren wieder da.

Natürlich weiß ich jetzt nicht ob das so auch zwischen dem SX1 und dem 6600 funktioniert, aber Du kannst es ja so versuchen.

MfG,

Tarquin78 :)

MfG,

Tarquin 78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!