IrDa bei Nokia 7250i funktioniert nicht

• Hi,

kann mir mal jemand sagen warum ich mein Handy nicht mit dem IrDa Anschluss von meinem Notebook verbinden kann. Ich habe ein Gericom Notebook.
    Ich habe schon verschiedene Programme versucht aber keines hat funktioniert.
    Helft mir, Bitte!!! Ich habe keine Lust mehr immer das Kabel zu benutzen weil ich dann in die andere Wohung gehen muss.

Danke!!!

sjh-online

• Was genau funktioniert denn nicht?
    Was für ein Handy hast du?
    Hat dein Laptop einen integrierten IRDA oder einen externen wo du selber gekauft hast?

GATE 7

• IrDa bei Nokia 7250i funktioniert nicht

Das Notebook scheint gar keine Signale zu Empfangen.
    Wenn ich in meinem Handy Infrarot einschalte passiert im Notebook nichts. Keine Meldung über ein neues Gerät. Der Empfang ist eingeschaltet. Daran sollte es also nicht legen. Ich habe das Nokia 7250i und einen integrierten IrDa.

Danke im Voraus

sjh-online

• Hm probier mal unter Gerätemanager>Infrarotgeräte>Gerät auswählen Eigenschaften und erweitert und ändere mal den Infrarotreceivertyp und probier nochmal ob sich was tut.

GATE 7

• IrDa bei Nokia 7250i funktioniert nicht.

Ich hab Windows XP Home Edition. Wie richte ich denn einen virtuellen port ein?

• bei XP muss man gar nix wegen IRDA einrichten (hab das Handy an die IR Schnittstelle gelegt und IR angeschaltet und los gings-> Meldung von XP neues Gerät gefunden usw...)

• Das mit dem virtuellen Port betrifft Win ME (und 98?!).

Setze doch mal die Geschwindigkeit der IR-Schnittstelle herab. Dazu am besten die Nokia-SW deinstallieren, so lange die Geschwindigkeit herabsetzen bis das Handy erkannt wird und dann die Nokia-Soft wieder installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!