Guten Morgen,
für die SMS-Süchtigen gibt's SMS to Speach. Ich brauch' so 'nen Quatsch nicht. Schonmal was von Anrufen gehört?
BTT:
Besonders lustig wird's, wenn die selbe (vielleicht auch die gleiche) SMS, die abends um 7 bereits zugestellt wurde, dann einfach am nächsten Morgen um 7 nochmal vorgelesen wird. :mad: Bei besagtem Morgen handelt es sich um einen Sonntag. :flop: Aber auch am Vorabend hat diese nette Mitteilung schon für Freude gesorgt: Fünf Anrufversuche, davon bin ich dreimal vor der Mailbox drangegangen, aber nur einmal wurde die SMS vorgelesen. Der Mailbox, die wie geschaffen wäre für solch unadäquate Mitteilungen, wollte der Vodafone-SMS-Vorleser jedoch nichts vorlesen, dann probiert ers's doch lieber am Sonntagmorgen um 7 nochmal. Das ganze hatte natürlich den Vorteil dass ich die SMS zweimal vorgelesen bekam, das muss wohl auch so sein, damit man sie überhaupt verstehen kann, so undeutlich wie die rüberkam.
Naja, wo ich schonmal wach bin, sperre ich am besten gleich mal meinen Anschluss für SMS to Speach, bevor ich die Nachricht vielleicht gleich nochmal vorgelesen bekomme. Da diese vorgelesene SMS beim Teilnehmernetzbetreiber ja wohl wie ein normaler Anruf ankommt (oder?), sollte diese Sperrung der Netzbetreiber handhaben können, aus dessen Netz die SMS kommt, in diesem Fall also Vodafone. Und im Falle von Easy-Fax (oder Info-Fax) ist dies bei D2 ja wohl auch kein Problem. Aber was das SMS Vorgenuschele angehn wurde mir dort freundlich klargemacht, dass man diesen Netten Service nicht sperren kann. :flop: Soll das wahr sein? Bisher hat mich's nicht sonderlich gestört, wenn auf meinem Genion-Handy ab und zu auch mal 'ne SMS vorgelesen wird, aber da war keine einzige Mitteilung drunter, auf die ich nicht auch hätte verzichten können.
Also:
Vodafone macht aus einer SMS am frühen Samstagabend ein undeutlisches Genuschele am frühen Sonntagmorgen, und dann kann man diesen Weckdienst noch nicht mal deaktivieren? :flop:
Bitte sag mir jemand, dass das nicht stimmt, und dass mir die Hotlinerin Unsinn erzählt hat.
Grüße,
Steffen.