N6100 vs SE T610 ... Brauche Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Das Problem bei SE sind die vielen kleinen Unzulänglichkeiten, ich habe mich zuerst an einem T68i versucht, dann an einem T610, aber die Usability lässt bei SE einfach zu wünschen übrig:

[...]
    die teils sehr verschachtelten Menüs,
    [...]

Ich habe gerade mal die beiden Menüs verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das T610 unter Berücksichtigung des größeren Funktionsumfangs die bessere Menüführung hat.
    Beim Nokia muß man schon sehr viel blättern, um an das Ziel zu gelangen. Es hat bei einem geringeren Funktionsumfang das umständlichere Menü.
    Zum Glück gibt es bei beiden Abkürzungen über die Zifferntasten :)
    ...und beim T610 den Menüpunkt "Verknüpfungen"

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Zum Glück gibt es bei beiden Abkürzungen über die Zifferntasten

Intelligenterweise zeigt das T610 den momentanen Menüpunkt nicht als Ziffernkurzwahl an, was übrigens beim Vorgänger T68i noch der Fall. Aber vielleicht steigert dieses "Feature" die Gedächtnisleistung :D

• Erstmal Danke für die vielen Antworten, ich werde wohl auf das T610 umsteigen. Das 6100 ist echt ein tolles Phone, aber hat doch einige Mankos. So z.B. das Display, ich habe da einige Bilder auf dem Handy bei denen klare Streifen die von links nach rechts wandern zu sehen sind. Eingeschränkte IR und völlig fehlende BT Funktionalität runden die Sache sozusagen noch ab.
    Das T610 mag wohl auch nicht so das Top Display haben aber doch um einiges besser als das des 6100. Das einzige was imo für mich für das 6100 spricht sind der bessere SMS-Editor, bessere Telefonbuch und besserer Kalender. Technisch aber auch bei den sonstigen Funktionen liegt das T610 wohl doch um einiges vorne denke ich.

Grüsse Stephan

• T610

Och mit einem eingebauten T630 Display ist auch dieses letzte kleine Manko beseitigt. :D

Und das T610 Display ist immer noch um Längen besser als das des 6100.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    @ galahad13

was postest du hier noch???
    das ist durch! der ersteller hat sich entschieden und gut is'.
    es ist nicht erforderlich hier noch auf pos./neg. eigenschaften einzugehen :flop:

?wo ist das Problem? "Was postest Du hier noch?" :confused:
    Möglicherweise hat jemand anderes genau das gleiche Problem, ist sich aber noch nicht ganz schlüssig? Vielleicht hilft es ihm zu wissen, dass er das Display eines T630 einbauen kann?

btw: hätte mich auch so entschieden ;)

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    btw: hätte mich auch so entschieden ;)

Dann ist ja gut ;)
    Mal noch ne Frage, das T630 kostet ja noch gut so 100 EUR mehr als das T610 und das alles "nur" für ein anderes Display? Gibts da noch andere große Unterschiede oder ist der Preis einfach nur überzogen?

Gruß Stephan

• Lediglich das Display und das Cover ist anders. Modifikationen der CAM etc. wurden nicht vorgenommen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!