Neues Auto: Vernunft oder PS-Monster?

• Die Vernunft hat gesiegt! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Es gibt hier übrigens einen Thread (benutz bitte die Suche) zum Boxster in dem du sicher viele nützliche Infos finden kannst!

• Stefan, bitte tue es nicht..... :D

Obwohl ueber einen braunen Boxster haben wir hier noch nicht diskutiert...... :D

......Ein Boxster ist ein Porsche fuer arme.... blablabla......... :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    censtar: Meinst Du, die 77 PS lassen sich per Chiptuning so auf 80-85 PS bringen? Dann habe ich einen starken Motor mit dem 8-Ventiler-Sound.

Auch wenn Du Dich bereits umentschieden hast, was ich angesichts der Unvernunft, die Dich überhaupt in dieses Luxussegment hat reinschnuppern lassen, nur begrüßen kann, möchte ich dennoch Deine Frage nicht unbeantwortet lassen:

Ich frage mich manchmal wirklich, was in den Köpfen mancher Leute vorgeht. Da geben sie einen Riesenbatzen Geld aus für ein Auto mit brachialen 77 PS (zeig mir bitte eine öffentliche Straße in Deutschland, auf der Du die wirklich ausfahren kannst :rolleyes: ) und wollen dann noch mit kapitalistischen, wahrscheinlich noch vom Klassenfeind USA, entwickelten Chips Autos tunen, bei denen findige russische Ingeneure selbst die Wegfahrsperre mechanisch geregelt haben.

Nicht, dass ich Dich vielleicht von Deinem Wunschtraum Porsche Boxster wieder abbringen möchte, aber mir fällt noch ein Wagen ein, der an Dekadenz kaum zu überbieten sein sollte und mit dem Du mal wieder so richtig die Wutz tanzen lassen kannst:

Das ist Leistungsstärke gepaart mit wunderschönem Design und ibirischem Feuer, welches 15-jährige Mädchen würde Dir in diesem Wagen Ihre Jungfräulichkeit versagen? Ich kenn' keine...

Auch technisch bietet der Wagen so einiges, als mein Opa Mitte der Neunziger Jahre ein solch modernes Auto kaufte (trotz Warnungen aus der Familie, dass dieses Wunderkind der technisierten Gesellschaft vielleicht eine Nummer zu groß für ihn sei), war er total begeistert, dass der Wagen sogar einen Piepton liefert, wenn der Schock wieder reinzumachen sei. Das ist State-Of-The-Art-Technologie, von der sich die meisten Hersteller wirklich eine Scheibe abscheiden können und sollten.

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht in eine Zwickmühle gebracht, ich wollte nur die einzig wirkliche Alternative zum Boxster nicht unerwähnt lassen.

Dein

censtar

• Hey!

Betrachte den Thread jetzt schon ´ne ganze Weile - auf der einen Seite natürlich zutiefst erschüttert vor so viel Dekadenz, aber auf der anderen Seite fasziniert vor so viel Hightech!
    Sicher bin ich auch ein wenig neidisch - denn ich weiss nicht, ob ich mir so ein tolles Auto jemals leisten kann...

Das Triebwerk: also ich tendiere auch zur unvernünftigen Version mit 91PS! Auch wenn die Folgekosten horrend hoch sein werden - der Fahrspaß dürfte alles wieder wettmachen!
    Du solltest Dir bei den möglichen Geschwindigkeiten auch überlegen, die Scheibenwischer mit den Anpressdruckverstärkern auszurüsten! Nicht auszudenken, wenn die Scheibenwischer bei Höchstgeschwindigkeit nicht mehr für freie Sicht sorgen können...

Die Alufelgen: sicher sehen 155 / 75 - 13 auf Alu genial aus! Wenn die überhaupt ohne große Karosseriearbeiten drunterpassen.
    Aber dann ist da ja noch der Aspekt des extremen Niederquerschnitts! Ich weiss ja nicht, ob das auf Dauer ein wenig hart ist, und doch zu sehr auf die Bandscheiben geht...

Die Anlage: also ich würde auf keinen Fall eine normale Werksanlage einbauen lassen! Bei so einem unvernünftigen Fahrzeug muss da unbedingt auch ein gescheites Car Hifi System integriert werden! Interconti hat da richtig schicke Sachen im Programm!
    Wenn Du finanziell nicht vollkommen geschröpft bist, falls Du die 91 - PS - Version nimmst, solltest Du in der Tat über ein Radio nachdenken, daß sogar CD´s wiedergeben könnte! Wobei Kassette natürlich auch nicht zu verachten ist!

Und bevor ihr mich jetzt steinigt und sagt "Ach, der Merlin! Jetzt spinnt der total": wenn wir doch schon über solche Traumwagen diskutieren, sollten wir auch richtig träumen, oder?!?

Bis denn...

Gruss, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Und bevor ihr mich jetzt steinigt und sagt "Ach, der Merlin! Jetzt spinnt der total": wenn wir doch schon über solche Traumwagen diskutieren, sollten wir auch richtig träumen, oder?!?

Ich denke, es wird Dich hier niemand steinigen. Draussen beginnt der Frühling, die Bäume schlagen aus und auch unsere Fantasie erwacht aus Ihrem Winterschlaf, da ist es ganz normal, dass man Wünsche entwickelt, für die der finanzielle Spielraum einfach nicht ausreichen würde.

Ich würde das gute alte Magnetband jederzeit (also auch bei 91 PS) vorziehen, denn wer weiss schon, wie lange diese Scheiben im Alltagsgebrauch wirklich halten?

Was ich hier in diesem Thread besonders gut finde ist, dass sich alle mit Stefan freuen, seinen angestrebten Lebenswandel begrüßen und ihn dabei mit Rat (und sicher wenn nötig auch mit Tat) zur Seite stehen. Das ist Community, um nicht zu sagen: wahre Kameradschaft.

Aber bitte, trotz all dieses übersprühenden Elans, bleibt auf dem Teppich und reitet nicht einen User in sein finanzielles Waterloo! :D

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Aber bitte, trotz all dieses übersprühenden Elans, bleibt auf dem Teppich und reitet nicht einen User in sein finanzielles Waterloo! :D

Hey!

Ach - es ist einfach mit mir durchgegangen! Habe halt letztens gerade einen Bericht gesehen, in dem es darum ging, daß Jemand wohl tatsächlich eine Car Hifi Anlage mit CD und mehr als zwei Lautsprechern realisiert hat! Musste wohl daran noch denken...

Aber es ist schon richtig: das gute alte Magnetband ist mehr als ausreichend! Außerdem sollte der Motorsound doch so betörend sein, daß die Anlage ja eh kaum in Betrieb genommen wird!

Trotzdem: zu den Anpressdruckverstärkern für die Scheibenwischer stehe ich! Das ist einfach ein Sicherheitsfeature, und sollte bei den Geschwindigkeiten einfach nicht außer acht gelassen werden!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: finde es auch toll, daß man sich in dieser Community einfach noch mit Jemandem freuen kann! Deswegen bin ich auch so gerne hier!

• Ich weiß nicht, ich finde der 2111 ist gar kein richtiger LADA. Das ist doch nur gewollt und nicht gekonnt. Da hilft die 16V-Version auch nicht weiter. Und dieser überzüchtete Niva, wer will denn soviel Power und Luxus im Gelände überhaupt nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55

PS: finde es auch toll, daß man sich in dieser Community einfach noch mit Jemandem freuen kann! Deswegen bin ich auch so gerne hier!

Was heißt hier freuen? Ich ziehe nur meinen Hut vor den sozial Schwachen,welche sich nun mal nur etwas preiswertere Autos leisten können :D;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• also an diese exotischen ps-boliden hatte ich nie, wirklich niemals gedacht ! echt heftig. ich mein - wer fährt lada ?! exklusivität erster güte !

jedenfalls finde ich es sehr schade, das diese lady version etwas vom calibra hat. auch wenn nur ein bißchen - sie nimmt dem wagen exklusivität. und auch der kombi hat leichte ähnlichkeiten mit ... z.b. dem renault laguna.

jedenfalls finde ich die idee mit dem braunen boxster echt besser. denke mal es ist zu gefährlich mit einem lada. und stell dir mal vor den wagen fährt mal ein etwas unerfahrenerer mensch - der setzt sich doch sofort vor die nächste leitplanke, ne ne ne.

aber, ein wenig unvernunft und revoluzzer-denken hat doch jeder - gibt es keine lada-clubs, wo leute (die solche power unter kontrolle haben) ihre mit felgen und hifi-anlagen getunten lada's zur schau stellen ?! denn träumen wird mir doch wohl nicht vergönnt sein :rolleyes:

klasse thread :top:

btw: 91 - 77 = 14

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ich weiß nicht, ich finde der 2111 ist gar kein richtiger LADA. Das ist doch nur gewollt und nicht gekonnt. Da hilft die 16V-Version auch nicht weiter. Und dieser überzüchtete Niva, wer will denn soviel Power und Luxus im Gelände überhaupt nutzen?

Hey!

Ist bestimmt kein richtiger Kombi, sondern schon so ein SUV! Und da ist die schiere Leistung von 91PS einfach der pure Luxus!

Kein Mensch wird diese Leistung je benötigen, aber es ist bestimmt einfach schön zu haben!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Habe da eine schöne Headunit gefunden, die sich sicher harmonsich in´s Interiour einfügen würde:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!