Nokia 6230 per Bluetooth mit dem PC verb.-beste Lösung?

• Hallo,
    habe jetzt eine Menge durchgelesen und denke das das Datenkabel die schlechtere Lösung darstellt. Ausserdem habe ich keine Lust einen Kabeltreiber zu installieren mit 12 MB!
    Bluetooth habe ich jetzt bei ebay das hier gefunden (19,95€):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4182586632

Hat damit schon wer Erfahrungen gesammelt?
    Soweit ich verstanden habe muss man unter WinXP Prof. trotzdem für diesen Bluetooth Stick Treiber installieren, aber muss jetzt auch noch die Nokia 6.0 Software rauf? Ich will alle möglichen Daten vom PC aufs Handy machen (Logos, Hintergrundbilder, MP3, Filme, Spiele, Javaprogramme).
    Und noch was, wollte gerade auf der eplus Homepage das 6230 bestellen, aber da ist zum Preis von 79€ KEIN Headset dabei! Kann das sein?

Lord Mettwurst :eek:

• Die beste Vorgehensweise ist folgende:

1. Den Bluetoots-USB-Stick an den Rechner anschließen
    2. Dann die Treiber-CD einlegen und installieren (am besten gleich neustarten)
    3. Danach die Nokia Suite Software v5.8/v6.0 installieren (+neustart)
    4. dann das Handy mit der Bluetooth Software koppeln (per Codeeingabe)
    5. Nokia Suite starten und loslegen

P.S.: Das Hnady ist im Punkt Datenaustausch sehr schnell: für 1MB auf Handy übertragen braucht man genau 55sec und umgekehrt geht das in ca. 25sec! Das finde ich echt ok (ausser man spielt 256MB mp3 rauf, dann dauert das in etwa 4 Stunden...)

Schöne Grüße, Tom

• @ Tom 007

Genau so gemacht wie beschrieben, leider ohne erfolg.

Bilder Sound und so kann ich einfach per "senden an" auf das 6230 bringen.
    Nur die Nokia DATASUITE bleibt ohne Verbindung :flop:

Das Problem habe hier ja einige.

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Zitat

Original geschrieben von MetalGear
    @ Tom 007
    Genau so gemacht wie beschrieben, leider ohne erfolg.
    Bilder Sound und so kann ich einfach per "senden an" auf das 6230 bringen.
    Nur die Nokia DATASUITE bleibt ohne Verbindung :flop:
    Das Problem habe hier ja einige.

Also wenn es doch so unsicher ist dann muss ich mir die Sache nochmal überlegen. Was ist wenn man MP3 und Hintergrundbilder einfach per MMC Cardreader auf die Speicherkarte knallt? Können Hintergrundbilder und Klingeltöne auch von der Karte auf Handy rauf?

• Mit der PC Suite habe ich auch große Probleme. Version 5.8 habe ich überhaupt nicht über Bluetooth zum laufen gebracht. Die 6.0 läuft bei mir. Allerdings nicht sehr stabil. Rechner oder 6230 hängen sich gerne mal auf und müssen dann neu gestartet werden. Ich nutze jetzt direkt die Widcomm Soft.

Gruß
    Michael

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Lord Mettwurst

Am besten geht es immer per Cardreader, nur dafür mußt du ja leider immer wieder das Cover vom Hnady abmachen. Und das ist auf die Dauer gesehen nicht so Toll.
    Deshalb sollte BT ja eigendlich genutzt werden. Schade das es wie immer mit der DATA SUITE und BT nicht klappt.
    Nokia sollte da mal was ändern. den es war beim 6600 , 7600 das selbe.

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Man kann ja auch ohne Nokia Suite auf die MMC zugreifen, ebenfalls auf die gesamte Gallerie; und zwar direkt über die Software des Bluetooth-USB-Sticks! Für 1MB braucht man ca. 55sec.

• Mal eine andere Frage:

Wo kann man es einstellen, daß Nokia PC Suite NICHT mit Windows gestartete wird?! Habe dazu nichts gefunden... :rolleyes:

Danke!

• barney_hh

Das hab ich mich auch schon gefragt, das Programm semmelt einem ganz schön den Rechner zu... Ich hab die Suite wieder deinstalliert, für die häufig genutzten Anwendungen brauche ich sie nicht, es sei denn, du synchronisierst. Zum Daten übertragen (mp3s) benutze ich nur die Bluetooth-Software, das geht ohne Probleme.

Wenn du allerdings diese Autostarts nicht willst, kannst du mal probieren, die zwei Prozesse in msconfig abzuschalten. Ob die sich allerding von alleine wieder eintragen oder ob du dann Fehlermeldungen bekommst, kann ich dir nicht sagen, habs nicht probiert.

(Start->ausführen->msconfig->Systemstart, geht unter Win9x/ME/XP, aber nicht 2k, soweit ich weiß, da muss es anders gehen, eventuell mit TweakUI)

• Welcher Stick ist den geignet? Wo drauf muss ich achten wenn ich mir einen kaufen will?

Nokia 6610 bei ebay ersteigern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!