Nokia 6230 per Bluetooth mit dem PC verb.-beste Lösung?

  • hallo
    ich habe auch diesen stick und krieg leider gar keine verbindung zwischen pc und 6230. beide erkennen sich aber ich kann nicht koppeln da kommt eine fehler meldung. wie begläubige ich den eine verbindung seitenes telefon ? ich muss beim telefon bzw. kann da nicht die pin eingeben ?


    hab auch die wincom software drauf und jetzt nokia 6.0


    wie genau muss ich den vorgehen bin für hilfe sehr dankbar. verzweifle schon seit mehreren stunden :(


    mfg
    ajy26

  • Also ich für meinen Teil habe den Stick von D-Link (DBT-120) und noch nie Probleme mit einem N6230/N6600 gehabt. Funktionierte von Anfang an einwandfrei ohne Probleme.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha C.
    Mit der PC Suite habe ich auch große Probleme. Version 5.8 habe ich überhaupt nicht über Bluetooth zum laufen gebracht. Die 6.0 läuft bei mir. Allerdings nicht sehr stabil. Rechner oder 6230 hängen sich gerne mal auf und müssen dann neu gestartet werden. Ich nutze jetzt direkt die Widcomm Soft.


    Gruß
    Michael


    Wo finde ich die Suite 6.0 und wo finde ich die Widcomm Software ? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Wo finde ich die Suite 6.0 und wo finde ich die Widcomm Software ? :confused:


    ...kann es tatsächlich sein, dass hier alle die o.g. software benutzen aber trotzdem keiner in der lage ist, diese frage zu beantworten???


    würde mich nämlich auch mal interessieren.

    .vile

  • Hi zusammen,


    habe folgendes Problem.


    Immer wenn ich das Handy und den Rechner koppeln will (pair devices) kann ich zunächst an beiden auch einen Code eingeben. Vom Handy kommt aber jedesmal die Meldung "Kopplung aus Sicherheitsgrüden unterbrochen. Fehlgeschlagen"


    Was soll das bedeuten? Wie kann ich das ändern ?



    THNX
    Freddy

  • hast du bei beiden geräten (handy+rechner) den gleichen code eingegeben?


    denn das ist ja die sicherheitsabfrage, die bei dir nicht geklappt hat.


    €dit: übrigens stand bei meinem stick ausdrücklich dabei, dass man den stick auf keinen fall anschliessen soll, bevor die software nicht komplett installiert ist. aber ich denke ohnehin nicht, dass das wirklich eine rolle spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!