Nokia 6230 und dual Sim

  • Also ich weiß jetzt ehrlich gesagt immer noch nicht, welchen der 4 Adapter der Auktion ich nach gewonnener Auktion angeben muß für das 6230. Kann das mal bitte jemand klar beantworten?

  • Hallo Kaske!


    Welchen von den angebotenen Teilen hast Du denn genommen, nachdem Du die Auktion gewonnen hattest?


    Weil das 6230 ist ja nicht direkt aufgeführt...




    gruss


    Pyo

  • ich kann dir von dem Dual Sim Adapter nur abraten,


    habe ihn auch ersteigert, er passt nur mit wirklich grossem Druck ins Telefon, auf dauer wird der Akkudeckel mit sicherheit kaputt gehen. Ausserdem funktioniert bei mir der Wechsel der Sim Karte nicht, sondern er benutzt immer die gleiche.


    Ich habe die für das 3330, nach dem Kauf habe ich an den Anbieter eine Mail geschrieben das ich das 6230 habe. dadrauf kam keine Antowort, sondern einfach der halter der auch im Auktionstitel kam.



    Gruß


    Skysurfer

  • Hi,


    ich hab den Adapter fürs 6100, 7250, 6610 ,7210. Ich hab damals per Mail bei dem User hier angefragt, der den im 6230 im Einsatz hat und der hat mir gesagt, er benutzt den für diese Modelle.
    Heute ist mein 6230 gekommen und ich habs direkt ausprobiert. Ich frage mich wirklich, wo hier der Adapter hin soll. Der paßt einfach nicht. Es ist einfach kein Platz zwischen Akkudeckel und Akku bzw. Handy vorhanden, wo der Adapter rein könnte. Kann also auch nur abraten und auf den herkömmlichen Zerschneid-Adapter hinweisen :-(


    Gruß
    Seby

  • Hi!


    Kann mich nur anschliessen. Ich habe auch aufgrund der hier getätigten Äusserungen den Adapter bestellt.


    Ich weiss beim besten Willen nicht, wo ich das Ding "hinquetschen" soll. Das Kabel langt auf jeden Fall schonmal mit 100%iger Sicherheit für eine Platzierung zwischen Akku und Deckel - lediglich zwischen Telefon und Akku sollte es reichen.


    Da aber der Adapter grundsätzlich nicht funktioniert (er nimmt immer nur die erste Karte und schaltet nicht um) habe ich auch nicht weiter mein 6230 vergewaltigt.


    Fazit: :flop:


    Wäre ja auch zu schön gewesen.


    Es wäre schön wenn der Tippgeber mal sagen würde wie er das hinbekommen hat.


    Gruß
    plant

  • Ich habe den "Sim-Zerschneide-Adapter" aus meinem S55 ausgebaut, und betreibe ihn nun im 6230. Bisher geht das ohne Probleme, musste aber beim Einbau mehrfach nachbessern, bis die Umschaltung funktioniert hat. (Das Blech über den Sims verschieben, und den Adapter in die Mulde quetschen.) Ich hoffe, dass er weiterhin funktioniert.
    Keine einfache Lösung, aber was tut man nicht alles dafür, nur ein Handy mitnehmen zu müssen. Und zwei 6230 möchte ich auch nicht kaufen müssen.


    Viele Grüße
    Thomas

  • hm also irgendwie sind beide methoden nicht so das wahre ... dummerweise habe ich eine neue e-plus-karte mit dem riesigen goldkontakt, den man nimmer zerschneiden kann (warum zum teufel macht e-plus das ?) und so habe ich mir jetzt für 2,99 den anderen adapter bei egay geholt und warte, bis er geliefert wird. ich dachte mir, für 7 teuros kann ich den spass mal ausprobieren und ich hoffe natürlich, dass ich es irgendwie hinbekomme.


    ach ja was ich sagen wollte : ich habe mir den dual sim adapter ende märz bei hot-wire-telekom bestellt und bis heute noch nicht geliefert bekommen (und auch nicht die versprochene mail bei lieferschwierigkeiten) - wo gibts den denn sonst noch ?


    liebe Grüsse Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • Hallo!


    Genauso hab ich's mir auch gedacht, wobei aber auch 7 Euro zu schade wären!!


    Allerdings hatte ich (ohne dummerweise mal zwischendurch hier auf die Posts zu gucken) auch einfach mal 2,99 Tacken bei einem geboten und hab ihn bekommen....


    Immerhin sind wir dann ja mehrere gegen den bei Ebay falls das Ding überhaupt nicht funktioniert...


    Wär natürlich super, wenn sich der eine nochmal melden würde, bei dem das Teil gut funktioniert (hoffe ja nicht, dass das der Ebay Typ selber ist :p :p :p )


    gruss
    Pyo



    Zitat

    Original geschrieben von zivilord
    hm also irgendwie sind beide methoden nicht so das wahre ... dummerweise habe ich eine neue e-plus-karte mit dem riesigen goldkontakt, den man nimmer zerschneiden kann (warum zum teufel macht e-plus das ?) und so habe ich mir jetzt für 2,99 den anderen adapter bei egay geholt und warte, bis er geliefert wird. ich dachte mir, für 7 teuros kann ich den spass mal ausprobieren und ich hoffe natürlich, dass ich es irgendwie hinbekomme.


    ach ja was ich sagen wollte : ich habe mir den dual sim adapter ende märz bei hot-wire-telekom bestellt und bis heute noch nicht geliefert bekommen (und auch nicht die versprochene mail bei lieferschwierigkeiten) - wo gibts den denn sonst noch ?


    liebe Grüsse Alex

  • Hi,


    also ich hab den Adapter auf Funktion geprüft in einem T630 (ohne den Batteriedeckel zuzumachen, einfach nur Akku rein, um zu schauen, ob das Ding funktioniert). Bei mir schaltet der zwischen den beiden Karten um. Scheint also prinzipiell zu funktionieren.
    Nur hab ich leider kein Gerät, mit dem ich den Adapter auch wirklich benutzen kann...


    Gruß
    Seby

  • Hallo!



    Also mein Adapter ist heute auch angekommen. Echt schnelle Lieferung von dem Ebay-Menschen.
    Übrigens hab ich auch einen für 3330 ersteigert, email hingeschrieben und dann einen für 6100 bekommen.... hat gut funktioniert :top:


    Allerdings wäre die 3330 Variante vielleicht sogar besser... bei der 6100er Variante ist das Kabel zwischen dem Halter und der Adapter-Sim doch extrem kurz! ca. 1 cm!!!!


    Es gibt ja insgesamt 4 Varianten bei der Auktion, und ich schätze mal, dass die sich alle nur in der Kabellänge unterscheiden....


    Leider hab ich mein 6230 noch nicht... aber funktionieren tut er, schaltet tadellos zwischen den beiden Sim-Karten um. Sowohl in einem SL45i als auch in einem 7110.


    Das Ding trägt doch schon ganz schön auf, aber ich denke mit ein bisschen Bastelarbeit könnte man den auch noch kleiner bzw. dünner kriegen... wahrscheinlich muss man dann aber auch die Sim's zerschneiden.


    Werde wieder berichten, wenn mein 6230 da ist und ich ihn damit ausprobiert habe...




    gruss


    Pyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!