Von Profi Jubi Tarif in Time & More und später zurück wechseln - geht das?

• Moin!

Ich habe momentan den Jubileums / Aktions Professional Tarif mit den 3 Ct ins Festnetz und Tarifautomatik. Alles schön und gut. Nur hab ich derzeit ein erhöhtes "Telefonieraufkommen" oder Bedürfniss oder wie mans auch immer nennen will.
    Darum wollte ich gerne in einen Time & More Tarif wechseln, mir für 5? oder so diese schier unendlichen Minuten für's Wochenende holen.
    Und irgendwann möchte ich auch wieder zurück in den Jubi Profi Tarif.
    Hab grad 3 mal mit der 1000 telefoniert und habe, wie nicht anders zu erwarten, 3 verschiedene Antworten erhalten:
    1. Geht, weil ich ja Bestandskunde bin.
    2. Geht nicht, aber ich könnte in den neuen Profi Tarif mit ebenfalls 3 Ct / Min aber ohne Tarifautomatik.
    3. Müsste gehen.
    :rolleyes: :D

Kann mir hier einer von euch vielleicht eine konkretere Aussage machen? :(
    Danke!

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• In einen T&M kannst du wechseln, du kommst aber in den Jubi-Prof nicht mehr zurück, da speziell dieser Tarif nicht mehr angeboten wird. In einen der neuen Prof-Tarife kannst du natürlich zurück, hast dann aber gegenüber dem Jubi-Prof. die schlechteren Konditionen.

• Natürlich kannst du in einen Time & More Tarif wechseln. Du kommst dann allerdings nicht mehr in den Jubiläums Professional Tarif zurück. Dieser Tarif wird nicht mehr vermarktet. Die Antwort 2 ist also richtig.

Du solltest dir ausrechnen, welcher Tarif für dich am günstigsten ist.

Grüße,
    Andre

• Was wäre denn so schlimm daran nicht mehr in den Jubi Tarif zu können.

So prall finde ich den Tarif auch nicht mehr. Das besondere waren doch nur die 3 ct/Min. ins Festnetz und die gibts doch jetzt auch bei Privat Tarif Plus.
    :rolleyes: :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Danke für eure Antworten. Ich glaub ich lass das alles lieber so wie's ist und ändere den Tarif bei meinem Zweitvertrag. :)

Blondinenfreund
    Das besondere ist daran dass die Tarifautomatik gratis dabei ist. Bei den anderen 3 Ct / Min Profi Tarifen kostet die nun 5? Aufschlag pro Monat wenn man die haben will. ;)

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

So prall finde ich den Tarif auch nicht mehr. Das besondere waren doch nur die 3 ct/Min. ins Festnetz und die gibts doch jetzt auch bei Privat Tarif Plus.
    :rolleyes: :confused:

Der Privat Tarif Plus bietet nur bei Buchung der Option+ (2,50€ im Monat) die Möglichkeit, für 12 cent/Min in der Hauptzeit und 3 cent/Min in der Nebenzeit/Wochenende ins Festnetz zu telefonieren.

Durchgängig 3 cent ins Festnetz und das ohne Extra Gebühr gibt es nur in den Professional Tarifen. (Prof. S z.B. hat 10 EUR GG)

@daydramer: Auch eine kostenlos abhörbare Mailbox gibts nimmer in den neuen Prof Tarifen.
    Desweiteren sind die Gespräche in die Fremdnetze erheblich teurer als beim Jubi Tarif.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hat jemand noch mal die ganzen Preise des Jubi Tarif's da? Muss ich ja glatt mal vergleichen mit den neuen Profi Tarifen... :eek:

Hatte vor dem Jubi den Profi mit Tarifautomatik und 5 Ct / Min ins Festnetz. Gibts den nun noch oder gibts nur noch diesen 3 Ct Müll? :rolleyes:

Wieso muss mein 2t Vertrag ein Talkline E-Plus sein? Die 1000 minuten Option gibts da noch nicht... :(

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Auch eine kostenlos abhörbare Mailbox gibts nimmer in den neuen Prof Tarifen.

Die gab es beim Jubiläumstarif aber auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Desweiteren sind die Gespräche in die Fremdnetze erheblich teurer als beim Jubi Tarif.

Nein, die kosten genau gleich viel.

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Hat jemand noch mal die ganzen Preise des Jubi Tarif's da? Muss ich ja glatt mal vergleichen mit den neuen Profi Tarifen... :eek:

Hier sind alle wichtigen Informationen zu finden, allerdings leider nur in Textform:

http://www.teltarif.de/arch/2003/kw17/s10460.html
    http://www.teltarif.de/arch/2003/kw18/s10466.html

Zitat

Hatte vor dem Jubi den Profi mit Tarifautomatik und 5 Ct / Min ins Festnetz. Gibts den nun noch oder gibts nur noch diesen 3 Ct Müll? :rolleyes:

Letzteres.

Zitat

Wieso muss mein 2t Vertrag ein Talkline E-Plus sein? Die 1000 minuten Option gibts da noch nicht... :(

Das weiß wohl nur einer... (Ist nicht böse gemeint)

o2neuling

• Wenn Du nur auf die 1000 Minuten am Wochenende scharf bist, hole Dir eine D2-Callya-Karte zusätzlich. Ich habe aus genau dem Grunde auch eine alte Karte wiederbelebt, die dank meines damaligen Widerspruchs gegen die Tarifänderungen immer noch im 10-Sekunden-Takt läuft. Den E+ Jubiläums-Tarif würde ich auf keinen Fall verändern.

• 1000 Minuten mit ner Call Ya Karte? Ne oder? Ich glaub ich bin zu wenig im Prepaid Forum...
    Kannst du mich aufklären? :rolleyes::D

BTW dem Teltarif Text konnte ich entnehmen, dass man beim Profi Jubi genauso viel zahlt wie beim neuem Profi Tarif (die Preise hab ich von der E-Plus HP) nur eben dass die Tarifautomatik noch gratis ist. Also ein Vorteil von 5? im Monat. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!