Was in der Freiburger Umgebung erleben?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke mal zum Europapark fahren wir ein anderes Mal. Da bietet sich der Frühjahr/Sommer eher für an.

Im Leben nicht. Winterpause ist nur Mitte Januar bis Mitte März.

Und gerade beim jetzt vorherschenden Spätsommer kann ein Besuch durchaus noch lohnend sein. In der Rheintalebene sind Temperaturen von über 20 Grad keine Seltenheit.

Man sollte aber beachten, dass nächste Woche in BaWü Herbstferien sind. ;)

--> :eek:
    Der EUROPA-PARK ist vom 19.03. bis zum 06.11.05 täglich von 9-18 Uhr geöffnet. Während der Hauptsaison gelten verlängerte Öffnungszeiten.

Im Winter ist der EUROPA-PARK vom 26.11.05 bis zum 08.01.06 täglich von 11-19 Uhr geöffnet (außer 24.+25.12.05).

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• So, genug über den Europapark diskutiert :D

Bin jetzt in Freiburg angekommen und dank bluespot kann ich auch noch ne Stunde kostenlos surfen (während mein Hotel dafür 4,5 € die Stunde :eek:)

Ich suche den Anfahrtspunkt der Schauinsland-Bahn. Wo müssen wir da hin? Bei Google bin ich nicht fündig geworden. Wer kann mir kurz erklären wo es lang geht? Startpunkt ist der Hautpbahnhof.

Vielen Dank.

Im übrigen, super Wetter hier. Und heute Vormittag schon ausgiebig shoppen gewesen.

Zu euren Tipps:
    Da ich heute morgen nicht noch fragen wollte, hab ich mir ein schönes Café fürs erste Frühstück ausgesucht. Das "aspekt" ist ganz nett, wenn auch ein wenig unorganisiert.

Gruß aus Freiburg,
    Dominik :)

• Hi Leute,

nächstes WE geht es wieder nach Freiburg. Yippi. Der Onkel meiner Frau, wo wir wohl übernachten werden, vermisst seit dem er in Freiburg wohnt ein Jugoslawisches Restaurant (auch Balkan-Grill genannt). Kennt ihr eins in Freiburg oder unmittelbarer Umgebung? Adresse reicht mir (dank Navi).

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß an alle Freiburger,

Dominik :)

• Hi,
    Im Oktober steht ein Kurzbesuch (Fr./Sa.) in Freiburg an. Wollte mit Flieger von HH nach Basel fliegen. Wie sieht es mit dem Transfer vom Airport nach Freiburg aus?
    Da soll es einen Bustransfer geben. Ist das zuverlässig?

Ansonsten würde mich noch folgendes interessieren:

a) netter Biergarten? zentral oder Nähe Stadion? :)
    b) nettes und gut & günstiges Speiselokal?
    c) nette Ausgehmöglichkeiten? Personen sind alle zw. 30-35;)
    d) Einige Sightseeing Vorschläge für Fr. nachm.? Schauinsland? (Wieviel Zeit benötige ich dafür?) & Sa. Vorm.?
    e) Wo kann man Sonntagmorgen gut & günstig brunchen?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Infos zum Bustransfer findest du hier: http://www.freiburger-reisedienst.de

Bei den anderen Fragen kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen.

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Hmmm,
    ok. Danke für den Link.

Gibt es denn aber keine "heißen" Infos zu meinen anderen Fragen?

Gerade nochmal bei easyjet zugeschlagen. Haben heute eine Extraaktion bis 0.00h:
    http://www.easyjet.com/de/Flug…land_und_der_schweiz.html

Kam sehr gelegen. :D :top: Flug am Montagabend bekommen.

Nun meine Frage:
    Was könnte man denn evtl. noch so in Basel machen? Lohnt sich der Abstecher vom Flughafen für ein paar Stunden in die City oder verbringe ich lieber noch die Stunden in Freiburg?
    Wie sieht es evtl. mit günstigen Hotels in Basel aus? (Vlt. würde ich auch schon So. nach Basel fahren?)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Würde mich auch über gute & günstige Übernachtungstipps in Basel freuen... ;)

Community-Power - ich zähl auf Euch! :top: :cool:

Gruss
    beugelbuddel

• a) Hier ist der Kastaniengarten auf dem Schlossberg ("Südbadens schönster Biergarten", super Aussicht über Freiburg Richtung Westen (Vogesen, Sonnenuntergang)) erwähnenswert und auch der Feierling in der Innenstadt. Siehe auch hier (0,5 Bier Kastaniengarten: 3,40€, Feierling (aus biologischen Zutaten): 3,50€.

b) Im Goldenen Anker (siehe Link oben) gibt es gute Schnitzel, frisch paniert, in der Pfanne gebraten, mit Kartoffelsalat oder "Brägele" (badisch für Bratkartoffeln :top: ), ca. 9€ (große Portion, die ist dann auch richtig groß!). Bier 0,4l ca 2,80€
    Ansonsten gibt es einige günstige Pizzerien, wie Firenze, La Piaza, Laubfrosch, Zum Storchen (da gibts günstigen Mittagstisch).

Nette Ausgehmöglichkeiten, Theater, Konzert, Klassik, Jazz, Rock'n'Roll, Disco oder doch eher Hooligan-Style? ;)

d) Schauinsland ist sicherlich eine schöne Sache, gerade wenn ihr "Flachländer" aus HH seid ;) Man kommt öffentlich ganz gut hin, aber man sollte schon ein wenig Zeit einrechnen und die Seilbahn kostet glaub auch ca. 10 € pP (hoch und runter).
    Ansonsten kann man natürlich auch aufs Münster, wenn ihr jedoch schon im Kastaniengarten wart, habt ihr ja schon Aussicht genossen (Aufs Müster geht im Gegensatz zum Kastaniengarten auch kein Aufzug hoch :cool: )

e) Brunchen kann man ganz gut in Omas Küche am alten Wiehrebahnhof (http://www.omas-kueche.de/) und auch im Waldsee (http://www.waldsee-freiburg.de/home/)

Wenn ihr solch einen engen Zeitplan habe, würde ich mir das gut überlegen noch nach Basel zu gehen. Ist eine sehr schöne Stadt, Museen, Rhein, Flair. Aber für ein paar Stunden, hm...
    Habt ihr für FR schon Übernachtungsmöglichkeiten?

Grüße aus Stuttgart!
    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!