Hallo zusammen.
Nun wird man als T-Mobile Kunde ja in letzter Zeit sprichwörtlich bombardiert mit Wechselangeboten zu den Relax Tarifen, mündlich und schriftlich. Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht, eine meiner letzten "Durchschnittsrechnungen" durchzurechnen (alter Telly 10/10). In Verbindung mit den SMS Paketen würde ich in den Relax Tarifen nun wirklich etwas günstiger fahren, letzten Monat hat es 6 Euro ausgemacht. Das mag nicht viel Erscheinen, aber bei meinem eher geringen Telefonieraufkommen (Rechnungen zwischen 30-40 Euro pro Monat) sind das doch schon ~20%. Konkret würde ich mich natürlich für den Relax 50 entscheiden mit normaler 60/1 Taktung. Habe in der letzten Rechnung den Unterschied zwischen 10/10 und 60/1 berechnet und habe im ersteren etwa 2 Minuten gespart, was die 3 Euro Aufpreis im Relax aber nicht wett macht. Inclusive SMS40-Paket und die Option für Fremdnetze käme ich auf 25 Euro.
Jetzt frage ich mich, ob ich wirklich wechseln soll? Falls ich mal über den 50 Minuten liegen sollte, wird es schnell richtig teuer. Wenn ich dann auf den Relax100 wechseln müsste, wäre ich wahrscheinlich mit meinem Telly besser gefahren.
Auch mit den SMS lag ich schon öfter mal über den 40, da kommen mir die günstigen SMS aus dem Telly natürlich sehr zugute, allerdings lag es im letzten halben Jahr immer so um die 40. Gibt es noch irgendwelche anderen Vorteile meines jetzigen Vertrages gegenüber Relax, die ich noch nicht bemerkt habe?
Ich bin also noch sehr unentschlossen ... bräuchte also quasi den sprichwörtlichen Tritt in den Hintern.
Viele Grüße,
Vandroiy.