Porsche Boxster oder Golf R32- was ist die bessere Wahl?

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das meistgehörte Argument hier in diesem thread war "Aber es ist doch ein Porsche". Da sag ich "Na und?".

Anscheinend bist Du in Deinem Leben noch niemals Porsche gefahren und kannst daher nicht wissen, welche Faszination es ist Porsche zu fahren.

Da liegst Du leider falsch.

Zitat

Es gibt nur wenige Automobile die eine solche Faszination und Begeisterung beim Fahrer auslösen wie es ein Porsche oder Ferrari schafft.

Das findest Du. Und ist subjektiv. Mir fielen da viele andere ein... eine Corvette z.B. finde ich wesentlich ansprechender als einen Porsche. Aber das ist auch wieder subjektiv, darum geht es doch nicht.

Außerdem hab ich ja nicht gesagt, daß ich nicht Porsche fahren würde, im Gegenteil, ein 911 Turbo tät mich schon reizen! :top: Aber ein Boxster ist für mich sowas von reizlos...

Naja, da sind die Geschmäcker halt verschieden, ist ja auch nicht weiter schlimm - wer ja fad, wenn jeder das gleiche wollen würde. Dann hätten zum Schluß noch alle das gleiche Handy! ;)

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also die Frage an sich finde auch etwas...nunja...aussergewöhnlich. Ein Porsche ist eben was "besonderes", egal ob der Golf jetzt auf der Autobahn xy Zehntel Sekunden schneller auf 100 ist. Einen Porsche kauft man meiner Meinung nach aus Leidenschaft am Automobil, der Faszination für diese Marke und am Fahren selbst - eine perfektere Fahrdynamik, Lenkung, Bremsen, eben das "Feeling" bei Porsche findet man nur schwer bei einem anderen Auto.
    Und wer damit nichts anfangen kann, sondern nur schnell von a nach b kommen will, für den ist wahrscheinlich der Golf die bessere Wahl (leiser, komfortabler, mehr Kofferraum, usw. usf...)... :rolleyes:

Gruß

• Auto

Also würde weder den einen noch den anderen fahren.
    Es gibt in dieser Preisklasse Autos mit mehr Stil, Ausstattung und Fahrgefühl.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Autos

Für den Thread-Opener vielleicht. Aber ist ja auch seine Geld oder das seiner Bank für den Wagen. :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Leute, mich würde jetzt echt mal interessieren, wie man sich vor die Wahl zwischen einem Roadster und einem rasenden Einkaufskorb stellen kann :confused:

Viele Grüße,
    MM.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von MMann
    Leute, mich würde jetzt echt mal interessieren, wie man sich vor die Wahl zwischen einem Roadster und einem rasenden Einkaufskorb stellen kann :confused:

Viele Grüße,
    MM.

Etwas mehr Niveau, bitte! :rolleyes:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ja wir wäre es denn mit einem Mazda RX-8 ?

Ein wirklich tolles Auto (sowohl Design, Leistung, Verarbeitung) für gute 30.000 Euro. Autoherz was willst du mehr..

MfG
    Gerrit

• Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Ja wir wäre es denn mit einem Mazda RX-8 ?

Ein wirklich tolles Auto (sowohl Design, Leistung, Verarbeitung) für gute 30.000 Euro. Autoherz was willst du mehr..

MfG
    Gerrit

Ja, der ist wirklich cool! :top: Allerdings verbraucht er bauartbedingt (Wankelmotor) sehr viel Öl! Aber die Suicide-Doors entschädigen für alles... *g*

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Das ist doch wie

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich sage nur soviel: Boxter ist ein Porsche für Arme, die sich sonst keinen schwäbischen Sportwagen leisten können. Jedenfalls gebe ich hier einigen Recht ein richtiger Porsche ist das nicht.

Der Boxster ist imho schon ein echter Porsche, nur weil er billiger ist, ist er kein schlechterer Porsche. Nicht nur der 911er hat eine Tradition bei Porsche, sondern Porsche hat schon immer Einstigesmodelle (gab sogar mal einen 912er mit B4 Motor) gebaut. Und der Boxster hat genaus den legendären Boxermotor und der Antriebsstrang hat auch das gleich Prinzip wie der 911er. Ich finde den Boxster sogar etwas schöner, weil er nicht den Carrerabuckel hat.

Wenn man einen Porsche als halben Porsche bezeichnen möchte, dann wäre das wohl eher der Chayenne, der ja mehr oder weniger ein Touaregclon ist.

Genauso ist der Golf R32 ein durchaus berechtiges Fahrzeug. Wenn man ihn nicht verbastelt dann ist er nicht prollig. Und verbasteln kann man jedes Fahrzeug. Und das Klientel, ich kenn schon einige sehr junge Fahrer, auch beim R32, aber wieso soll man deswegen das Auto nicht kaufen wenns einem gefällt. Zumindest ist der 3.2 er ein sehr guter Motor, im Gegensatz zu den Turbobenzinern die auf der Autobahn einem arm saufen. Ist ja fast schon wie im SLK Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!