Porsche Boxster oder Golf R32- was ist die bessere Wahl?

• Sorry, aber wenn man diesen Thread hier verfolgt, dann kan man wirklich lachen. :confused: :D ...

Der "Deutsche" und sein Auto passt genauso gut, wie der "Deutsche" und der Neid um Autos. Man kann IMHO keinen Golf mit einem Porsche vergleichen... ......:D :confused:

• Ich persönlich würde zum Porsche Boxster greifen, weil es das Auto ist, dass den größeren FAhrspass bietet und man zudem eben offen fahren kann.
    Und Porsche fahren ist an sich schon mal ein Erlebnis der besonderen Art.

Nichts gegen den VW Golf. Aber ein Golf bleibt immer ein Golf, selbst wenn ein "kleinerer Phaeton" Motor drin steckt.
    Insgesamt finde ich den Golf mit diesem Motor vielleicht doch etwas "überzüchtet" und für seine Klientel übermotorisiert.

Was die Unterhaltskosten angeht: beide sind gleich teuer und haben einen entsprechenden Benzinverbrauch der sehr hoch ist. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Man kann IMHO keinen Golf mit einem Porsche vergleichen... ......:D :confused:

Das tut ja auch keiner!

Hier geht es ja nicht um den Vergleich VW und Porsche, sondern R32 und Boxster! Und DAS kann man sehr wohl vergleichen!

Es vergleicht ja hier keiner einen Golf TDI mit einem Carrera Turbo!

Der Boxster ist nunmal ein Baby-Porsche. Klar kann man dann sagen "Ich fahr Porsche", aber das ist auch schon alles. Von der Technik her ist der Boxster nicht mit einem 911er zu vergleichen und hat außer dem Emblem nix gemeinsam.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Dein Posting ist leider mehr als Widerspruechlich ! Ich wuerde es mal ueberdenken... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Insgesamt finde ich den Golf mit diesem Motor vielleicht doch etwas "überzüchtet" und für seine Klientel übermotorisiert.

Spekulationen, Vermutungen, nichts weiter. Wieso soll der R32 übermotorisiert sein. Der R32 hat nicht nur ein anderes FW, sondern auch ganz andere Achsen! Überhaupt hat der mit einem normalen Golf so viel gemeinsam, wie ein 911 mit einem Boxster! :D :p

Und was glaubst, wer die Klientel des R32 ist?

18-jährige Fahranfänger? Discogeher?

Da muß ich Dich enttäuschen. Sehr viele Ärzte, im besonderen Chirurgen, kaufen sich den R32. Kein Wunder, bei diesem Neupreis, kann sich das ja auch kaum ein 18-jähriger leisten (wenn er nicht gerade geerbt oder sonst einen großzügigen Sponsor hat)

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Dein Posting ist leider mehr als Widerspruechlich ! Ich wuerde es mal ueberdenken... ;)

Da ist nicht der geringste Widerspruch! Nochmal lesen! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das ist doch wie

ein Nokia 6100 mit einem SE/// P900 zu vergleichen.

Ich sage nur soviel: Boxter ist ein Porsche für Arme, die sich sonst keinen schwäbischen Sportwagen leisten können. Jedenfalls gebe ich hier einigen Recht ein richtiger Porsche ist das nicht.

Und man bekommt bessere Autos in dieser Preisklasse und sogar gleichwertige billiger.

Das Golf R32 ist auch nix weiter als ein Protzmodell für die Generation Golf. Auch hier gilt fürd gleiche Geld kriege ich bessere Wagen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Der Boxster ist nunmal ein Baby-Porsche. Klar kann man dann sagen "Ich fahr Porsche", aber das ist auch schon alles. Von der Technik her ist der Boxster nicht mit einem 911er zu vergleichen und hat außer dem Emblem nix gemeinsam.

Was ist das für eine Argumentation? :gpaul: ;)

Der "kleine" Boxster ist immer noch ein Porsche wie ein Porsche sein muss.
    Und er soll auch kein "kleiner 911er" sein.

Genauso könnte man sagen: der R32 ist ein "Baby Phaeton".
    Oder ist die C-Klasse etwa mit einer S-Klasse oder mit einem CL vergleichbar?

IMHO Nö ! Der Boxster ist nur ein weiteres Produkt aus dem Hause Porsche, das eben auch jüngere Käuferschichten anspricht die nicht gleich 100.000 EUR für ein tolles Auto mit Fahrspass ausgeben können/wollen.

Und noch etwas das für den Porsche Boxster spricht:
    die enorme Wertstabilität. Schau dir mal die Statistiken dazu an. Selbst nach Jahren erzielt man beim Verkauf einen sehr guten Preis.
    Was man von einem Golf R32 niemals behaupten kann.

- O2 Genion S*

• Natürlich ist ein Boxster ein Porsche. Aber das alleine reicht - zumindest für mich - eben nicht als Argument für dieses Auto, wenn ich vor die Wahl zwischen den beiden gestellt würde. Denn Porsche ist ja nur eine Marke, nicht jedes Fahrzeugmodell einer Marke ist zwangsläufig ein Hit, nur weil die Marke ein gutes/teures Image hat. Das gilt für Porsche wie für Mercedes und andere.

Das meistgehörte Argument hier in diesem thread war "Aber es ist doch ein Porsche". Da sag ich "Na und?".

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das meistgehörte Argument hier in diesem thread war "Aber es ist doch ein Porsche". Da sag ich "Na und?".

Anscheinend bist Du in Deinem Leben noch niemals Porsche gefahren und kannst daher nicht wissen, welche Faszination es ist Porsche zu fahren.

Es gibt nur wenige Automobile die eine solche Faszination und Begeisterung beim Fahrer auslösen wie es ein Porsche oder Ferrari schafft.

- O2 Genion S*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!