Porsche Boxster oder Golf R32- was ist die bessere Wahl?

• Ganz klar der Boxster!

Aber bitte die S Ausführung, die hat genug Leistung und bereitet auch sehr viel Fahrspass :top:. Bei den Farben würde ich gelb+rot meiden. ;)

Den R32 mag ich überhaupt nicht (find ich total stillos). Wenn es schon ein schneller kompakter sein soll, dann wäre für mich der neue A3 mit dem 3,2l Motor und dem DSG erste Wahl.

mfg supersiggi

• Meiner Meinung nacht ist das ein Vergleich zwischen zwei komplett unterschiedlichen Autos. Der Boxster ist eben ein Roadster der auf sportliches Fahren ausgelegt ist und der R32 eben ein Golf den man mit mehr Leistung und einem anderen Fahrwerkausgestattet hat. Allrad hat der auch keins zumindest kein richtiges und ist damit die meiste Zeit den Frontschleuder was natürlich nicht soviel Fahrspass bringt wie ein Hecktriebler.

Wenn du Fahrspass willst dann nimmst du den Porsche wenn du ab und zu auch mal flott unterwegs sein willst und noch etwas alltagstauglich sein willst nimmst du den R32 ganz einfach :D

Würd mir aber in der Preis Region noch einige andere Autos anschauen wie Z4, neuer SLK, Honda S2000 oder so etwas in dieser Richtung. Musst halt nur wissen ob Sport oder Alltag oder ein Kompromiss aus beidem.

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Der Golf ist die Ab-Werk-Variante der aufgemotzten Vorstadt-Disco-Tuning-Schleudern, während der Boxster (vorzugsweise in gelb) der Pseudo-Ferrari der Vorstadt-Sonnenstudio-Besitzer ist.

Ich würde mit einem solchen Budget eher mal nach einem schönen Audi A4 oder BMW 3er Cabrio mit 6-Zylinder gucken, oder auch mal einen Z4 in Erwägung ziehen, wenn das Geld schon so massiv quillt, so daß Geschmack und Verstand kaum noch nachkommen. Wäre sicherlich eine bessere und schönere Wahl.

sehe ich genauso
    wenn man aber nur die wahl zwischen einem halben porsche und einem "golf" hat dann kann man doch nicht richtig von einer wahl reden......oder würde doch tatsächlich jemand einen gedanken an einen golf verschwenden :rolleyes::D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• zum anfang (für alle die gleich wieder nörgeln werden....) sind beides gute autos!

aber boxter sieht aus wie gewollt(also 911er) aber nicht gekonnt, und der r32 ist halt doch nur ein golf,der für das gebotene einfach viel zu teuer ist.

boxter ist schön und gut, aber ein porsche sollte schon was richtiges sein, ich mein ein 1,4l tdi ist zwar auch ein diesel, hat aber fast kein drehmoment und über drehzahl holt mans auch nicht wieder rein...
    und der r32 schön und gut, fährt sich auch super, aber für die kohle gibt es besseres...

wie wärs mit was besonderem aber dezentem das trotzdem super geht?
    denk da spontan an nen alpina b3s, der hat auch mal kurz 300ps,kost auch nicht die welt(ja ok schon ;)) und kommt absolut denzent rüber. vor allem die innenausstattung ist mega, alles leder in beliebigen farbkombinationen.

• Würde den R32 nehmen, mal ehrlich nen Porsche Boxster fährt ja mal jeder!:rolleyes::mad:D

Ne, aber ich find den Boxster opitsch net so ganz ansprechend, hat irgendwie IMHO net den Porsche Stil....dann lieber 911!:D

Aber R32 is schon nen geils Gerät, sieht IMHO auch geist aus! Dazu geht er noch wie Dreckssau!

• Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Würde den R32 nehmen, mal ehrlich nen Porsche Boxster fährt ja mal jeder!:rolleyes::mad:D

Punkt1) Warum ein Mad Smilie?

Punkt2) Schonmal durch Düsseldorf gelaufen in letzter Zeit? Da werden subjektiv mehr R32 als andere Golfs durch die Gegend geschaukelt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ich würde mit einem solchen Budget eher mal nach einem schönen Audi A4 oder BMW 3er Cabrio mit 6-Zylinder gucken, oder auch mal einen Z4 in Erwägung ziehen, wenn das Geld schon so massiv quillt, so daß Geschmack und Verstand kaum noch nachkommen.

Naja, das sind dann eben stinknormale V6 oder beim BMW R6 Motoren ... VR6 und B6 sind schon eklusiver und haben nen eignen Sound.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Du kanst auch den Audi ttr mit dem r32 Motor nehmen, ist dan auch ein Roadster. Den wuerde ich aber als tt Coupe nehmen, als Roadster mit zwei Sitzen ist er unpraktisch

Ja, der TT wäre auch eine Idee, aber wenn ein Boxster in Frage kommt, dann werden wohl zwei eingetragene Sitzplätze genug sein.

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Wenn es schon ein schneller kompakter sein soll, dann wäre für mich der neue A3 mit dem 3,2l Motor und dem DSG erste Wahl.

DSG ist schon toll, gibts aber bei allen VAG Modellen in dem es den 3.2 gibt, also auch im Golf R32.

Übrigens gibt es den Motor auch schon im neuen A3, der nochmals ein verbessertes Fahrwerk hat, obwohl das alte 4motion Fahrwerk auch nicht schlecht war. Aber der neue A3 wäre schon noch frischer und dürfte deswegen einen geringeren Wertferlust als ein Golf R32 haben.

• Hi *!

Manchmal fasse ich mir echt an den Kopf, über was man so nachdenken kann... :rolleyes:

Also, würde mich jemand fragen, ob Golf oder Boxster, würde ich sagen: Wer das nicht selbst beantworten kann, ist noch nicht reif für diese Frage...

Grüße,
    MM, Z3-Cruiser.

PS:
    Würde man mir beide hinstellen, würde ich den Porsche nehmen, der hat wenigstens einen vernünftigen Motor, nicht so ein verknotetes Ding wie im Golf. Und er liegt sauber auf der Straße. Und erst das Design! Ich würde mich schämen, mit dem Golf, so einem verbastelten Tuning-Opfer unter Menschen zu geraten! :o

Na, und selbst wenn der Golf auf dem Papier ein bisschen schneller ist! Im Graben vielleicht! Wer nicht auf Rennstrecken fährt oder gern Sonntags nachts auf Autobahnen heizt, dem kann ab einer gewissen Schwelle die Leistung echt egal sein....

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Wer allen Ernstes glaubt, daß der Boxster nur einen Deut besser ist als der R32, der tut mir wirklich leid.

Und diese "Golfophobie", die hier herrscht kann ich mir nur so erklären, daß offensichtlich manche Leute hier so große Angst haben, in ein Klischee zu rutschen, daß ich mich direkt fragen muß, ob diese Befürchtung nicht andere Gründe hat. Da ist man natürlich bestrebt, alles zu unternehmen, sich ja zu distanzieren, da darf man natürlich um Gottes Willen ja keinen Golf kaufen... :rolleyes:

mfg,
    Oliver (ich brauch niemandem was zu beweisen, ich würde auch Manta fahren - das war seinerzeit ein sehr gutes Auto!)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!