T-Mobile RV 2x verlängern?

• Hallo,

irgendwie wird T-Mobile immer seltsamer: ich habe vor ca. 3 Wochen meinen RV (CompanyCall mit V&D-Option) verlängert und dafür einen MDA II bekommen, der inzwischen auch bezahlt ist (Preis wurde vor ca. 10 Tagen abgebucht).
    Nun bekomme ich heute schon wieder ein VVL-Angebot für die gleiche Nr. und den gleichen Vertrag, aber mit anderen Handys als damals. Was nun? Nocheinmal verlängern und neue Subvention abgreifen? Habe ich dann insgesamt um 48 Monate verlängert oder nur um 24? Oder fällt denen der Irrtum auf und es wird nix draus?
    Wat nu? :confused:

• Nachtrag:

Hab bei der 2828 angerufen und es war wohl, wie üblich, ein "Fehler im System", der wohl "spätestens bei der Bearbeitung" aufgefallen wäre. Aber so richtig konnten die sich das auch nicht erklären.
    Vielleicht bekomme ich nächsten Monat ja wieder ein Angebot? :D

• Hi,

wenn du beim zweiten Angebot auch nochmal verlängert hättest, hätte dir im schlimmsten Fall eine Gesamtlaufzeit von 30 Monaten passieren können. Länger darf dich ein NB nicht an einen Vertrag binden...

so long,
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Da die NB allerdings einen RV-Teilnehmer als Geschäftskunden einstuft und die angesprochene 30-Monats-Regel IMHO nur im Privatkundenbereich Anwendung findet, kann das aber auch in die Hose gehen.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Hi,

TheDoc:
    Das mit der diesbezüglichen Unterscheidung von Geschäfts- und Privatkunden glaube ich nicht:
    Ich hab heuer bei der Hotline nachgefragt, ob ich meinen RV schon vorzeitig (vor den üblichen 6 Monaten früher) verlängern könnte. Daraufhin meinte die Hotlinerin, dass dies nicht möglich sei, da ein NB einen Teilnehmer rechtlich maximal 30 Monate an einen Vertrag binden dürfte. Diese 30 Monate entsprechen dann genau,
    der neuen Mindestlaufzeit von 24 Monaten +
    die Restdauer der alten Mindestlaufzeit von 6 Monaten

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Zitat

Original geschrieben von digitalfan
    Hi,

... da ein NB einen Teilnehmer rechtlich maximal 30 Monate an einen Vertrag binden dürfte. ....
    cu
    digitalfan

Das ist nicht so. Bei Großkunden ist zB bei Datenkarten eine Laufzeit von 48 Monaten nichts ungewöhnliches. Auch bei Sprachkarten mit einer Berechtigung zur vorzeitigen Subvention unter Beibehaltung der Restlaufzeit können sich Laufzeiten > 30 Monate ergeben.

Gruß iric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!