8310 softwareupdate, kosten?

  • Also im allgemeinen macht Dir ein NSC dieses Update auf jeden Fall kostenlos.
    Ich kann nicht verstehen das die Geld haben wollen !
    Cu Cyro

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Wie lange ist denn nochmal die Garantie Zeit, 1Jahr? ODer 2?


    HAbe bei mir auch ein update durchführen lassen von 4.53 auf 5.06. Kostenlos. Sag das es abstürzt bei sms ... wie oben bereits erwähnt.


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Wenn Du es 2001 gekauft hast, dann hast Du 1 Jahr Garantie,
    wenn Du es 2002 gekauft hast, dann hast Du 2 Jahre Gewährleistung
    Cu Cyro

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Danke, also ich habe es 2002 gekauf. Habe ich also jetzt 1 Jahr Garantie,
    und 2 Jahre Gewährleistung ??
    Kann ich auch in der Zeit der Gewährleistung kostenlos ein SW-Update durchführen lassen?


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Gibt es eigentlich irgendwo was Offizielles zum Lesen hinsichtlich dieser "Updates während der Garantiezeit kostenlos auch wenn kein Fehler vorhanden" - Geschichte? Wenn ja, dann verstehe ich eigentlich das Problem nicht. Man braucht doch dann im NSC einfach nur auf diese durch Nokia festgelegte Regelung zu verweisen. Mit welcher Begründung wollen die sich dann querstellen?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Genau DAS würde mich auch mal interessieren.


    Ich denke mal, daß viele NSC einfach keine Lust und Zeit haben, neue Software-Versionen auf Handys zu spielen, die einwandfrei funktionieren, nur weil Freaks sich einbilden, immer das Neueste haben zu müssen.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Das wird sicher so sein. Es ist halt nur so, daß man hier immer wieder von Leuten liest, die sagen, daß bei Nokia während der Garantiezeit grundsätzlich jedes SW-Update kostenlos sei. Andere behaupten, dies sei nur dann der Fall, wenn man im Club Nokia ist. Mich würde halt einfach mal interessieren, wo das steht. Die Leute, die das immer wieder sagen, müßten ja wissen, wo es steht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi all,


    Ich habe nun mein Update bekommen mit Angabe eines Fehlers!
    Nun möchte ich doch noch zu einigen fragen Antworten,


    1: warum ich nicht mit einer älteren Softwaere leben kann?
    Warum sollte ich, Ich habe mir ein neues Teil gekauft, den vollen Preis bezahlt, dann erwarte ich doch das ich keine veraltetes Gerät bekomme!
    Wo gibt es denn sowas?


    2: Update und Garantie?
    Ich habe mit Nokia selbst Telefoniert, die meinten! wenn das Handy keinen
    Fehler aufweist hat man keinen Anspruch auf Garantie! Oder aber man bezahlt es! Nachdem ich dann den Preis für ein Update wissen wollte hies es nur "das können die shops selbst entscheiden"


    CU
    __________________________________________________________
    Mein Nächstes Handy wird ein Siemens

  • Sowas in der Art habe ich auch vermutet. Wenn's keinen Fehler gibt, gibt's halt kein kostenloses Update. Mit dieser Aussage "zwingt" Nokia die Kunden ja geradezu zum Lügen. Irgendeine Macke hat schließlich jedes neuere Handy. Man muß sich nur darüber informieren, welche Bugs gerade aktuell sind. Bitte schön, wenn sie es so haben wollen.


    Aber grundsätzlich wird nix so heiß gegessen, wie's gekocht wird. Es kommt immer darauf an, wie man im NSC auftritt und wer einen gerade bedient. Wenn hinten in der Werkstatt gerade wenig zu tun ist, bekommt man erfahrungsgemäß ohne größere Diskussionen sein "Garantie-Update".


    BigBlue007 hat aber Recht. Gibt's denn nirgendwo verbindliche Informationen, wer einen Anspruch auf Updates hat und ob/wieviel die NSC's dafür verlangen sollen/dürfen?

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Hallo


    Da jedes NSC eine eigenständige Firma ist, sind die Preis auch verschieden.
    Es gibt von Nokia eine unverbindliche empfehlung der Reparaturpreise, diese werden allerdings der Marktsituation in der Regel angeglichen.


    trapdoor
    zu 1. Dein Gerät ist genauso alt wie vorher.


    @all


    Ihr dürft nicht vergessen das ein Software update unter Garantie von NOKIA bezahlt wird.
    Ihr oder Eure Firma würde auch für etwas nicht bezahlen wo nur aus Just for Fun ein SW update gemacht wird.
    Deshalb es kann lt. NOKIA nur ein Kostenloses SW update gemacht werden wenn durch eine veraltete, ein Technischer Fehler hervorgerufen wird !;) ;)


    Es gibt z.b. SW änderungen wo nur der Name des Netzanbieter geändert wird, und das vieleicht noch nicht einmal in Deutschland.
    Allerdings meinen viele NOKIA Besitzer die neue SW zubrauchen obwohl Sie eventuell garnicht bei dem jeweiligen Netzbetreibe Kunde sind.


    Wer allerdings ein Technischen Fehler seines Gerätes feststellt, bitte das NSC seines Vertrauen ansteuern !;) ;)


    Viele Grüsse aus Essen


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!