6230 mit Bluetooth und PC-Suite

• hallo,

ich habe probleme mit der aktuellen Suite via BT auf das 6230 zuzugreifen. vom PC aus klappt es einwandfrei, aber wenn die Nokia PC Suite 5.8 via per BT zur verfügung gestellter com schnittstelle auf das handy zugreifen soll, erscheint im display beim verbindungsversuch nur "fehlerhafte bluetooth verbindung" oder so sinngemäss.

hat da einer schn erfahrung gesammelt und hat evt. einen hinweis für mich?

tom

PS.: W2k mit Nokia PC Suite 5.8, BT Stick mit Widcomm Soft

• Hallo und herzlich willkommen bei TT!

Am besten installierst Du erst mal die [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54691,00.html]PC-Suite 6.0[/URL], aber vorher solltest Du die alte 5.8 gründlich deinstallieren (inkl. Reg-Cleaner von dieser Seite), damit lösen sich die meisten Probleme in Luft auf.

P.S.: Ich gehe natürlich davon aus, das Du zwar Die Suche benutzt hast, aber keinen Thread zu BT mit dem 6230 gefunden hast :apaul: ;)

• Also die Such in diesem Forum kannst Du ohnehin vergessen.
    Bringt in den seltensten Faellen das gewuenschte Ergebnis mit sich. Jedenfalls nicht ohne unzaehlige andere irrelevanten Ergebnisse mit auszuspucken, so dass man eine nicht unerhebliche Zeit benoetigt alles zu durchsuchen.
    Da kommt es auf's gleiche raus, wenn ich die Suche meide und alle Threads einzeln durchlese.
    Aber das nur am Rande.

Die Anbindung BT/PCSuite finde ich schon recht besch....eiden.
    Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, das 6230 mit der PC Suite ueber BT zum laufen zu bringen.
    Der Connection Manager zeigt Ird, Serial und USB, aber kein BT. OK, da muss ich dann wohl Serial nehmen. Funktioniert aber auch nicht. Egal welche ComPorts, es geht einfach nicht. Ich gehe davon auch, dass ich es mit etwas laengere Geduld schon noch hinbekommen kann, jedoch muss ich mich fragen was Ottonormalverbraucher macht, der auf dem PC Briefe schreiben kann, Internet surfen und e-Mails abrufen. Der bekommt das sicher nicht auf die Reihe.
    Von daher gesehen waere es wuenschenswert wenn Nokia ein vernuenftiges Programm rausbringt. Wie das aussieht ? BT Treiber installieren, PC Suite installieren, BT aktivieren und fertig. Verbunden.
    Kann doch nicht so schwer sein, oder ?

Ein weiteres Problem ist, dass es nicht moeglich ist, jedenfalls bei mir, per BT z.B. ein Bild an den PC zu schicken. Aber vom PC kann ich problemlos auf das 6230 zugreifen und das Bild runterladen (ueber den Explorer vom BT Manager, nicht mit der PCSuite da...s.o.)

Capo

• vielen dank für die hilfe und die links.

habe natürlich gesucht, aber derart viele ergebnisse erhalten und die richtige info dabei aber nicht gefunden :-)

frage mich aber, wieso nokia unterhalb des 6230 angebots im web die suite 5.8 anbietet, wenn diese nicht damit funzt. naja, egal, die reg ist gecleant und die 6er wird gerade gesaugt. werde mich heute abend damit mal genauer beschäftigen. und dann berichten :-)

btw.: (und ohne dass ich gesucht habe ...) gibt es einen java mailclient mit dem man anhänge (bilder, töne etc.) versenden kann? und ... wenn ich mir per mail (habe mir sirius mail installiert) einen link zusende, kann ich den ja net anklicken, weil der mail client den kram in ascii umwandelt, also den html kram weg lässt. finde ich als "ehemaliger" imode user ziemlich blöde. das ist immer so super bequem gewesen, bevor man ellenlange url eintippt, einfach per mail gesendet, angeklickt und fertig ... gibts da ne lösung ?

viele grüsse und mächtig sonne
    tom

• Probiers eventuell auch noch mit der 6er Version von Nokia Suite aus! Das sollte noch besser funktionieren!

• Probier's mal damit.

http://www.reqwireless.com

Der Nachteil an dem e-Mail Client ist, dass Du damit quasi immer auf dem Server browsen tust. (Auf Deinem e-Mail Server).
    Du kannst die Mails nur online lesen, nix mit offline. Leider.

Sirius waere gut wenn man auch mehr als ein Konto damit verwalten koennte.
    Schoen waer's, wenn Nokia den gleichen e-Mail Clienten mit eingebaut haette wie im 7650'er. Der war gut.

Habe im Internet schon wild gesucht, aber ausser Reqwireless und Sirius nichts vernuenftiges gefunden.

Capo

Tom007
    Ich habe gesehen, dass Du erst seit 6 Tagen im TT registriert bist aber bereits 78 Beitraege geschrieben hast. Ich wuensche fuer die anderen TT'ler, dass Deine anderen Beitraege nicht alle so unnoetig sind wie Dein obiger welchen Du Dir haettest ersparen koennen, wenn Du Batman's vorangegangenen Beitrag etwas sorgfaeltiger gelesen haettest.
    Kann aber natuerlich ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein, habe schliesslich Deine anderen Beitraege nicht gelesen. Viel Spass noch ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!