SX1 Bluetooth USB Adapter

• Hallo,

ich habe eine frage zum Bluetooth Adaptern:

Gibt es einen Bluetooth USB Adapter der ohne Software auskommt die installiert werden muss? Ich würde gern mein Sx1 in der FOS nutzen um daten mit zu nehmen usw. Habe jedoch keine lust immer mein USb Kabel mit zu schleppen. gibt es da eine Alternative?

Vielen dank

robi

PS: Was muss ich beim kauf beachten (Class1 & class2)

• Moin,
    Bluetooth-Stick ohne benötigte Software gibt es auf jeden Fall wenn auf dem Compi XP mit SP2 läuft. Denke aber nicht, dass das bei Euch in der FOS der Fall sein wird.
    Wenn Dir das Kabel zuviel ist um es mit rumzuschleppen bleibt Dir wohl als Alternative nur ein USB-Memory-Stick, oder ein USB-Infrarot-Adapter.
    Aber das ist wohl kaum das was Du suchst...
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Ich weiß ja nicht, was ihr für Rechner in der FOS benutzt. Mein Mac mit OS X 10.2.8 hat jedenfalls keinen Treiber benötigt, bei mindestens 2 Adaptern. Allnet 1575 war der eine und der andere Acer BT-700.

• Ich rate dringend von einem USB-Bluetooth-Adapter ab, der blinkt. Der Acer ist unglaublich hell und blinkt blau, sobald er angesteckt ist. Auch inaktiv oder aktiv, nur unterschiedlich schnell. Allerdings hat er den Vorteil von Class1, aber das gibt es wohl auch vonn Allnet. Der hat nur rot/grün geleuchtet, aber sehr dezent (kaum sichtbar). Ob das bei Class1 anders ist, weiß ich natürlich jetzt nicht. Funktionieren tun sie beide prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!