Die "seltsamsten" Filme, die ihr je gesehen habt?

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Übrigens auch sehr seltsam, aber sehr empfehlenswert: Dogville.
    [...]
    Insgesamt ein sehr merkwürdiges Konzept (im Grunde gefilmtes Theater, keinerlei Special Effects)

Den Film hab ich vor einem halben Jahr in einer Sneak Preview gesehen, und dieses Konzept, das in der Tat sehr seltsam ist, hat mich dazu bewegt, diesen Film nicht länger als 15min ertragen zu können. Die erzählte Handlung kann noch so toll sein, man sieht nichts als diese öde Theaterbühne und das strapaziert die Geduld. Das Erzähltempo bringt einen fast um. Über 3 Stunden Handlung sind meines Erachtens nur ertragbar, wenn es um Genialitäten wie "Der Pate" geht, aber nicht bei Dogville.

Respekt denjenigen, die dieses Theater (im wahrsten Sinne des Wortes) durchhalten, für mich ist der Film nichts, wahrlich aber einer der seltsamsten.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    [list=1]
    [*]2001 -Kubrick meinte, wenn man das Buch dazu lesen würde, wäre der Film verständlich. Und es stimmt!

[/list=1]

Schön gesagt. Gerade darum mag ich den Film so, die bücher dazu sind genial und einmalig.

Akira ist übrigens vorallem als 20 Band-Comix Kult und der Film dazu wurde auch erst danach gedreht.
    (Im Film ist die Story auch etwas abgewandelt worden.)
    Doch das comix ist enorm gut und anders gemacht, als alle bisher gesehenen.
    die verschachtelte Erzählweise und die Geschichte um Akira und Tetsuo und ihre Kraft ist phänomenal und fast nicht zu toppen.

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    [list=1]
    [*]Dancer in the Dark -Mein absoluter Lieblingsfilm. Mit Björk. Von Lars von Trier. Gute Musik, heftige Story!
    [/list=1]

Ach wie konnt ich ihn nur vergessen.
    Und dann ist das Wunderwerk erst noch von Lars von Trier.
    (Idioten)

Der Film schlägt sie wohl alle, Biörk ist wunderbar und die erzählweise vermischt mit ihren Songs für mich als Björk-Liebhaber einfach nur genial.

Und dann ist da noch Fargo, unbedingt in englisch schauen:
    einfach köstlich.

Zu Papillon:

Ich habe auch mehr meine Lieblings-Filme aufgezählt, da "seltsam" für mich durchaus als positiv verstanden wird.

Der Thread ist wunderbar, ich freue mich ühber all eure Tipps, viele Filme kenne ich noch nicht. :top:

• Zitat

Original geschrieben von ITSE
    ich hab da einen gaaaanz heissen Kandidaten :

FEAR & LOATHING in Las Vegas :-)

Das ist mein absoluter Lieblingsfilm und an dem ist absolut garnichts "seltsam". Wenn du was nicht verstehst: Red' mit mir :D

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    fear and loathing ist der geilste film aller zeiten

null sinn aber trotzdem cool. die schieben da solche paras^^

Wieder einer der die Story nicht annähernd erfasst hat :rolleyes:

Das ist meiner Meinung nach ein politisch sowie gesellschaftswissenschaftlich bedeutender Film. Die Drogen spielen für die Story eher eine untergeordnete Rolle. Hunter S. Thompson hat danach noch andere politische Bücher geschrieben z.B. "On The Campaign Trail '72" über die Präsidentschaftswahl 1972 usw. Dieser Film spiegelt wie kein zweiter die Stimmung im Amerika der späten 60er und frühen 70er Jahre wieder und ist für mich ein großes Stück Zeitgeschichte.
    Nachdem ich den Film unzählige Male gesehen habe, das Hörbuch ebenfalls unzählige Male gehört habe und das Buch gerade zum dritten Mal lese fühle ich mich mehr denn je als wäre ich dabei gewesen.

Aber The Cube ist seltsam ;)

-SF³

• OMG!

würden die keine drogen wäre der film nicht halb so lustig.
    abgesehen davon bezweifle ich stark dass es standard war zu den zeiten alle erdenklichen drogen zu nehmen

• Bei Dogville bin ich auch (noch) nicht über die ersten 15min hinausgekommen. Für den Film muß ich mir irgendwann nochmal Zeit nehmen und mit der richtigen Einstellung rangehen. ;)

Fargo ist definitiv ein absolutes Meisterwerk! Hab dazu hier schonmal was geschrieben. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ja dies find ich auch.

zB. das Verhör der Schwerstern und der Slang in dem sie alle sprechen,
    setzt der sowieso schon wunderbar skurilen Geschichte und seinen Schauspielern erst die Krone auf.

Ein Film welcher ich immer wieder sehen kann.

• Und noch ein seltsamer Film...

Hi alle zusammen!

Einen der seltsamsten Filme, die ich je gesehen habe, ist die "Rocky Horror Picture Show". Habe ihn kürzlich auf DVD gesehen. Das ist einer der verrücktesten Filme, die ich je gesehen habe. Und trotzdem fand ich den super! Auch wenn er schon ein bisschen alt ist, fand ich den einfach lustig. Aber auch ein paar erschreckende, teils auch perverse Szenen hatte dieser Film. Ich find, jeder muss seine eigene Meinung über diesen Film bilden.

Cya,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Zu Dogville: Ja, die Umsetzung ist sehr komisch (wobei ich ehrlich gesagt gedacht hätte, dass Dir, chico, der Film ob seines kuenstlerischen Ansatzes durchaus zusagt). Nur: Wer durchhält, wird belohnt. :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    OMG!

würden die keine drogen wäre der film nicht halb so lustig.
    abgesehen davon bezweifle ich stark dass es standard war zu den zeiten alle erdenklichen drogen zu nehmen

Natürlich wär der Film dann nicht so lustig aber er beruht ja auch auf einer wahren Begebenheit.
    Und naja die "Great San Francisco Acid Wave" war grade vorbei und wenn es irgendwann "standard" war Drogen zu nehmen dann dann.

Auch egal ;)

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!