Die "seltsamsten" Filme, die ihr je gesehen habt?

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Breakfast of Champions ist brillant, absolut. Du scheinst ihn nicht ganz verstanden zu haben. Es ist eine Art Anti-Film, eine Parodie, die gewollt auf den Witz verzichtet. Bis zum Anschlag neurotisch und irgendwie einfach nur wunderbar.
    Übrigens eine Verfilmung eines Romans von Kurt Vonnegut.

Er ist ungefähr genauso brilliant, wie ein Marmeladenglas mit Urin oder Hundekot auf einer Kunstausstellung. Ja, auch da kann man alles mögliche hineininterpretieren und die geniale Art des vermeintlichen Künstlers hervorheben. IMHO ist das aber nur "shit", sozusagen... *G*
    Was auch immer er sich beim Drehen des Films gedacht haben mag, es funktioniert einfach nicht, nicht mal ansatzweise.

Im übrigend habe ich nichts gegen Vonnegut gesagt, aber die Buchvorlage hiess ja nicht umsonst "unfilmbar", bzw. filmbar war sie ja, aber sie ist eben unschaubar. :D
    Da war bspw. "Schlachthaus 5" eine wesentlich besser gelungene Verfilmung, die möglicherweise auch einen Platz in diesem Thread verdient hätte... ;)

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    "The Royal Tenenbaums"
    Ich mag mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehen, aber ich fand den Film genial. Skurril zwar, aber äußerst amüsant. Aber der Film entspricht definitiv nicht den üblichen Vorstellungen von Humor, insofern kann ich absolut nachvollziehen, dass er den meisten Leuten eher öde und dämlich vorkam. ;)

Ich fand ihn beschissen. :D

Im Ernst: Ich bin vollkommen ohne Erwartungen und ohne Information in den Film gegangen, da mein Gastvater seinen Sohn und mich mit ins Kino genommen hatte, durfte es natuerlich nicht direkt der Thriller mit NC17 sein. ;)
    Daher saß ich dann auch da drin und hab mich gefragt, wo der Sinn ist. Der Titel klingt, als ob es eine tatsächlich berühmte Familie ist und hier deren Geschichte aufgewickelt wird. Da die Handlung dann tatsächlich aber ziemlich belanglos ist, fragt man sich immer, wo denn nu eigentlich der Clou sitzt.
    Natuerlich, weiß man vorher, dass hier der Weg das Ziel ist, mag der Film anders wirken - so fand ich ihn wirklich nur fad.

Seltsam, aber wirklich klasse fand ich "The Usual Suspects" - selten so getäuscht worden. "Memento" war auch sehr interessant, wobei ich mir den nochmal nuechtern ansehen muss.

Und wo wir oben schon bei NC17 waren: "Requiem for a dream" ist extrem seltsam, allerdings nicht unbedingt im positiven Sinne.

Lustiger war "Muttertag", eine österreichische Komödie. Seehr seltsam, aber auch seehr amüsant.
    "Ah geeeh, I hob mi am Kiinderspielpladz verbreemst" nach der Motorrad-Fahrt in die Arbeit auf Zeit. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    "The Royal Tenenbaums"
    Ich mag mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehen, aber ich fand den Film genial. [...]
    Ohne jetzt einzelne Namen im Kopf zu haben, sind auch etliche skandinavische und australische Filme sehr empfehlenswert, insbesondere weil sie sich nicht immer an die üblichen Hollywood-Schemen halten. :top:

Ich fand Royal Tenenbaums auch sehr geil! Gerade dieser subtile Humor hat mir sehr gefallen. Von den schauspielerischen Leistungen brauchen wir wohl nicht reden. ;)

Skandinavische Filme... ja, da hast du Recht! z.B. das norwegische Original zu "Insomnia" mit Al Pacino (Christopher Nolan hat hier genau wie in Memento Regie geführt) ist sehr zu empfehlen und ist auf seine Art seltsam.

Dann gibt es natürlich die dänischen Filmemacher... nein, damit meine ich nicht die "Olsen Bande". Da fallen mir spontan Filme wie "Festen" oder "Dogville" ein. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Noch ein Nachtrag: "Kops" aus Schweden :top:
    Ein super-absurder Polizeifilm aus Schweden, mit abgründigem Humor (z.B. gesprengten Würstchenbuden oder tot gefahrenen Abfalleimern) und hervorragenden Actionszenen (eine genialere Schießerei wie in diesem Film habe ich noch nie gesehen, wie hätte man sonst auch die seltsamen Einschußlöcher in den Bäumen erklären sollen?).
    Und das alles liebevoll und ohne Hollywood...
    Gibts nur im kleinen Kino... ;)

• [list=1]
    [*]2001 -Kubrick meinte, wenn man das Buch dazu lesen würde, wäre der Film verständlich. Und es stimmt!
    [*]Pulp fiction -Man muss halt die Szenen richtig ordnen.
    [*]The Wall -Von und mit Pink Floyd. Echt abgespaced!
    [*]Celia -Da hab ich die "Phantasie" nicht von der "Realität" auseinander halten können. Aber der Film ist sonst spitze
    [*]Dancer in the Dark -Mein absoluter Lieblingsfilm. Mit Björk. Von Lars von Trier. Gute Musik, heftige Story!
    [/list=1]

Let the young fight the wars.

• Stimmt - bei den Skandinaviern und ihren Filmen hat man immer den Eindruck, dass die doch so einen leichten Hau in der Glocke haben :D

Da wäre noch "Italienisch für Anfänger" zu nennen und noch eine Nummer härter "Wilbur wants to kill himself". Letzterer ist definitiv nichts für Leute mit schwachen Nerven und keinem Sinn für schwarzen Humor. Eine der "Dauerbetroffenheitsfrauen" aus dem Bekanntenkreis saß hinter mir und als der x. Selbstmord von Wilbur fehlschlug meinte sie entsetzt: "Ja, und wann wird der Film witzich? Ich dacht der sei lustich?", worauf ich mich halb umdrehte und antwortete: "Warum, iss doch lustich :D" Wobei nach dem Kino dann insgesamt doch etwas gedrückte Stimmung war....

The Ususal Suspects ist mir vorhin auch noch eingefallen... den muss man definitiv mehrmals gucken, um das mit Keyser Soze auf die Reihe zu bekommen :cool:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Dann hast Du was entscheidendes des Films nicht mitbekommen. Die Handlung im gesamten ist auf ihre ganz eigene Art klasse. Erst in den letzten Minuten des Films macht es "Klick" und der Aha-Effekt tritt ein. Darin besteht allerdings auch der Spagat - wer den "Klick" verpasst, kann das eben gesehene auch genauso gut in die Tonne treten.

Beim zweiten Anschauen hat es klick gemacht. Beim ersten mal habe ich schlauerweise am Ende nicht so gut aufgepasst.
    Allerdings ist IMHO die Gefahr des Films, dass der Zuschauer nicht bis zur Aufklärung durchhält. Gerade dadurch, dass der Film so konfus ist, finden ihn viele uninteressant, lehnen ihn ab und sehen so die Aufklärung gar nicht mehr.

Ich habe jedenfalls noch nie zuvor so geteilte Meinungen zu einem Film gelesen.
    Und wenn ich ehrlich bin, habe ich die DVD nur wg. der Tin gekauft :D .
    Jetzt bin ich froh den Film zu haben.

:eek: Ihr wisst schon, dass meine Einkaufsliste mit jedem Posting hier wächst. :D
    Übers Wochenende ist jetzt endlich Memento dran.

Noch ein seltsamer, der nicht genannt wurde:
    The Quiet Family aus Korea :top:
    Bei diesem Film handelt es sich um eine Horrorkomödie.
    Eine Familie betreibt ein kleines Gasthaus mit Übernachtungsmöglichkeit in den Bergen. Allerdings stirbt jeder Gast über Nacht. Der erste Gast begeht zwar Selbstmord, wird aber von der Familie begraben, um negative Publicity zu vermeiden. Doch schon bald müssen die Familienmitglieder selbst morden, um ihr Handeln zu vertuschen. Schnell werden die Morde und heimlichen Beerdigungen zur Routine, die aber letztendlich außer Kontrolle gerät, als eine Straße über die Gräber gebaut werden soll und die Polizei beginnt, die Vermissten zu suchen.

Einfach ansehen. Aufgrund der Horrorbestandteile, sollte man aber doch etwas stärkere Nerven haben. Für umgerechnet 6€ sollte man die DVD unbedingt haben.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Mir ist noch was eingefallen... hat jemad "Punch Drunk Love" mit Adam Sandler gesehen? Regie und Buch sind von Paul Thomas Anderson, der auch Werke wie Magnolia (auch irgendwie seltsam) und Boogie Nights (nicht so seltsam) verfasst hat.

Ich konnte mit "Punch Drunk Love" absolut gar nichts anfangen. Seltsamer Rhythmus, seltsame Musik und seltsame Charaktere. Konnte dem Film bis auf ein paar skurile Szenen nichts abgewinnen.

Was ist eigentlich mit einigen Filmen, bei denen Oliver Stone Regie geführt hat? Meine z.B. "U-Turn" mit Jennifer Lopez und Sean Penn oder "Natural Born Killers"? "U-Turn" ist definitiv "seltsam" IMHO.

Aber der Thread hat sich sehr positiv entwickelt! :top:

Hat denn noch jemand außer mir mal "Tetsuo" gesehen? Definitiv einer der seltsamsten Filmerlebnisse, die ich kenne. ;)

• "Tetsuo" ist für mich nicht definierbar.Zu der Zeit,als ich den geguckt habe war ich dauernd dicht und habe eh nichts mitbekommen..Habe ihn auch irgendwie nicht mehr im Regal.Ich sollte mir das Teil aber vielleicht dann doch nochmal besorgen.

Aber "Pnch Drunk Love" ist kultig.Den hat mir mein Nachbar empfohlen und der ist Nervendoktor :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    "Tetsuo" ist für mich nicht definierbar.Zu der Zeit,als ich den geguckt habe war ich dauernd dicht und habe eh nichts mitbekommen.

Der ist auch nicht sonderlich anders, wenn man nüchtern ist! :D

BTW: Hab mal eure Vorschläge ins erste Posting übernommen... nette Liste... wäre in der Tat eine "seltsame" DVD Sammlung! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!