Breakfast of Champions ist brillant, absolut. Du scheinst ihn nicht ganz verstanden zu haben. Es ist eine Art Anti-Film, eine Parodie, die gewollt auf den Witz verzichtet. Bis zum Anschlag neurotisch und irgendwie einfach nur wunderbar.
Übrigens eine Verfilmung eines Romans von Kurt Vonnegut.
Die "seltsamsten" Filme, die ihr je gesehen habt?
-
-
-
Hey find ich eine gute Idee,
Ich habe heut auch grad "Being John Malkovich" gesehen:
der Film wurde sofort zu einem meiner "als sehenswert" eingestuften Filme erklärt.Doch da gibt es noch ein paar andere um die ich froh bin, sie gesehen zu haben.
(Vorallem sanfte Filme sind meine Favoriten.)Um damit auch gleich anzufangen:
- 3 Leben und ein Tod (von Paul Ruitz) ( schöne Storyline)
- Das 100 Mio. Dollar Hotel (Jim Jarmusch) Genial und sehr sensitiv.
- Idioten (Lars von Trier) Absolut top, doch keine leichte Kost.
- Einer flog über das Kuckucksnest und Birdy nicht zu vergessen.
Doch auch Zukunfts-Filme wie:
- Nirvana (G. Salvatore)
(ziemlich bizarre Story um virtual reality, die Bilder erinnern etwas an Blade Runner)- Brazil oder auch Papillon sind schöne Werke, welche man gesehen haben muss.
Doch wirklich visionär finde ich persönlich Stanley Kubrik:
Unsere kleine Horrorshow (Clockwork Orange) wurde ja schon erwähnt,
doch auch Odysse 2001 und 2010 sind wirklich einmalige Werke der Filmwelt.
Ich finde seine Filme einfach nur wunderbar, und denke er war seiner Zeit weit voraus.Sämi
-
- Vanilla Sky
- 2001 - Odyssee im Weltraum
Das waren die Filme die ich am seltsamsten fand. :confused:
-
Tja, dann fange ich doch gleich ganz unverschämt mit "Being John Malkovich" an . Ich könnte mir in den Hintern treten, dass ich den Rekorder auf 23:15 programmiert habe. Ich werde alt. Wieder eine DVD im A....
So viele seltsame Filme habe ich gar nicht gesehen.
Donnie Darko ist definitiv der seltsamste. Faszinierend, aber seltsam und ohne wirkliche (sinnvolle) Handlung .
Ich habe schon mehrere Beschwerden übder den Film gehört, aber mir gefällt er.
Besonders der Song "Mad World".12 Monkeys - Allein der Anfang ist so strange, dass man einfach dranbleiben muß.
Zuletzt vielleicht noch Memento aufgrund der Erzählweise. Allerdings habe ich den noch nicht ganz angeschaut. Genau genommen nur ein paar Minuten.
Kategorie Blick in die Zukunft:
Vielleicht noch A.I., wobei der Film nicht sooo seltsam ist.
Die Handlung ist insgesamt aber doch relativ gewöhnungsbedürftig. Wer sich nicht darauf einlässt geht unter und sieht einen der lanweiligsten Filme der Filmgeschichte.Gruß
ChrisEdit: Es hat noch keiner Matrix gesagt? :eek:
-
....Naked Lunch.....
für meine Begriffe absolut verwirrter Film... -
- Requiem for a Dream
- SpunBeide Filme ähneln sich in der Thematik und der Kameraführung. Geniale Filme, kann ich nur empfehlen :top:
-
Da muss ich ganz klar sagen:
Abre los ojos, besser bekannt als Open Your Eyes.
Herr Cruise hat ihn wie es sich für die Amis gehört als Vanilla Sky nachgedreht Das Original ist aber (wie so oft) um einiges besser.
Der Film ist dermaßen strange, da hatte selbst ich irgendwann die Schnautze voll... Uns ist jedenfalls keine Droge eingefallen, die so gravierende Auswirkungen hat, um auf so ein Drehbuch zu kommen
2001: A Space Odyssey ist ziemlich weird - man sollte ihn aber definitiv gesehen haben. Auch wenn ich zugeben muss: am Ende bei den psychedelischen Farben hab ich die DVD auf doppelter Geschwindigkeit laufen lassen
A:I fand ich auch sehr kurios - dem Film sah man an, dass er von Kubrick angefangen und von Spielberg zu Ende geführt wurde - was die Sache nicht gerade besser gemacht hat :-/
Zwar kein Film, aber noch abgedrehter als Die Simpsons und Futurama zusammen ist die Serie:
Dilbert
Ich hab mir extra die Box aus USA kommen lassen und bin bei jeder Folge auf's neue am Kopf schütteln. -
Wie wärs mit "Jacobs Ladder" mit Tim Robbins?
Ein Vietnam-Veteran sieht, dass sich seine Umwelt merklich verändert: Leute flippen aus, benehmen sich merkwürdig und hin und wieder hat der Protagonist einen Filmriß und er wacht in anderer Umgebung auf. Zwischendurch scheint er immer wieder einen Alptraum zu erleben, wo er auf einer Trage durch den Jungel getragen wird...
Es kristallisiert sich schnell ein Hauptstrang im Film raus: scheinbar hat man in der Army mit speziellen Drogen experimentiert, die die Kampfkraft stärken sollten. In Friedenszeiten hinterlassen die per Backflash dann die oben erwähnten Nebenwirkungen, Zeugen werden verfolgt oder verschwinden...
Und indem der Film immer mehr dem geordneten Zugriff des Zuschauers entgleitet (eben ist Jacob noch bei seiner neuen Freundin, wacht dann aber zuhause bei Frau und Kindern auf, die ihn begrüßen, dass er endlich zurückgekehrt ist, wo er Fieber bekommt, ins Krankenhaus muss, welches sehr seltsame Wesen beherbergt...), steuert er auf ein Ende zu, was alles erklärt, aber alles auch in einem völlig neuen Licht erscheinen läßt (so hätte man sich übrigens Matrix gewünscht!).Natürlich verrate ich den Schluss nicht, nur soviel, es gibt eine einfache Erklärung, die aber vorher unabsehbar war. Ein Film, den man sich bestimmt reinziehen sollte :top:
-
Seltsame Charaktere, abgefahrene Handlung:
- Fear and Loathing in Las Vegas (ein total verpeilter Johnny Depp)
- O Brother, Where are thou (Mississippi Odyssee mit Clooney)
- Trainspotting (der Klassiker unter den Dorgenfilmen)Seltsamstee Story mit Komplettverwirrung:
- Mulholland Drive (Was ist Traum, was ist Realität?)Was Memento betrifft: Der Film ist gigantisch, und afaik in dieser Form einzigartig. Bei der Rückwärtserzählung wird das Vergessen und Erinnern stilisiert, als Zuschauer versucht man das Puzzle zu vervollständigen, steht am Schluß aber beim Verschmelzen der beiden Erzählschienen (schwarz/weiß und Farbe) wieder vor einem Rätsel und bekommt ein völlig unerwartetes Ende zu sehen, das an Brillanz nicht zu übertreffen ist.
-
Oh, seltsame Filme, davon kenne ich auch ein paar, die meisten wurden auch schon genannt.
"Memento" lief ja an Ostern auf Sat.1 und da ich ihn mal empfolen bekommen habe, habe ich ihn mir angesehen. Das seltsamste an den Film ist wohl die Erzähltechnik, die Story ist aber nicht weniger verwirrend, am Ende wusste ich als Zuschauer nicht, welche der Geschichten über das Leben des Hauptdarstellers nun stimmt und musste mich erstmal im Internet schlau machen. Fand ich ziemlich genial.
"Fear and Loathing in Las Vegas" war die erste DVD die ich mir gekauft habe weil ich den Film so skuril finde, Jonny Depp ist darin echt super.
"Adaption" - Hm, einfach nur strange... Die Story ist so seltsam, ne...
"Being John Malkovich" ist auch ein seltsamer Film, aber ein guter.
"Irgendwann in Mexico" habe ich neulich ausgeliehen, den Film fande ich zwar teilweise witzig aber die Handlung war hohl. Wenigstens war Jonny Depp wieder mit einer seltsammen Rolle dabei, vorallem sein Robo-Arm oder die Szenen ohne Augen.
"Fight Club" sollte auch nicht unerwähnt bleiben, Brad Pitt macht sich gut darin und die Story ist auch top.
"Taxi Driver" vom Martin Scorsese ist in sofern seltsam, als dass ich mich am Anfang nicht unbedingt mit der Hauptfigur identifizieren konnte, der Film aber so gut gemacht ist, dass er trotz dem interessant ist.
"The Big Lebowski" - Genial gut für Freunde der Coen-Brüder und sinnloser Sprüche in sinnlosen Filmen, die trotz dem Spaß machen.
Ich geh' jetzt bowlenGruß,
AlexP.S.: Tarantino-Filme müssen natürlich auch erwähnt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!