Die "seltsamsten" Filme, die ihr je gesehen habt?

• Also der seltsamste, fürchterlichste Film ist: Total Risk. Der Hauptdarsteller ist derselbe wie bei "Romeo must die" bzw "Kiss of the Dragon" <- besonders guter Film...

Matrix habe ich zum Teil verwirrender gefunden als "Fight Club" oder "Fear and Loathing".
    A.I. hab ich auch daheim und ich finde der Film hat einfach was besonderes, entweder man mag ihn oder nicht (so wie herr der Ringe).

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Huch... lange nicht mehr gesehen den Film... :D Müßte "Spellbound" sein, wenn mich nicht alles täuscht. ;)

:top:
    Ist bei mir auch schon ewig her (ca. 16 Jahre). Unser damaliger Musiklehrer hatte über die "Musik in den Filmen von Alfred Hitchcock" promoviert. :eek: :D
    Da habe ich mir mit theoretischer Physik ein deutlich dickeres Brett zum Bohren gesucht. (Und dann leider an der verkehrten Stelle gebohrt. :rolleyes: )
    Egal. ;)
    In "Der Vater der Braut" von 1950 soll übrigens auch eine Traumsequenz vorkommen, an der Dalí mitgearbeitet hat. Der Film wäre in diesem Thread allerdings völlig offtopic. :D

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich fand eigentlich Fear & Loathing als den seltsamsten Film -aber als ich am Wochenende IRREVERSIBLE gesehen habe ist das meine neue Nummer 1.

Der Film ist einfach nur krank, seltsam und extrem strange...

Kann ich jedem nur empfehlen (gibts momentan in der Videothek).

• Die Auszeichnung: Seltsamster Film den ich gesehen habe geht an ....
    .
    .

*trommelwirbel*
    .
    .

VERY BAD THINGS !

Díeser Film geht IMHO schon an die Grenzen des guten Geschmacks und drüber

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Interview with the Vampyre

Jetzt erklär mir mal,was an dem Seltsam ist??

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    TV-Tipp!

"Öffne die Augen" (Abre los ojos)

Ich empfehle: einschalten, durchhalten - das Kopfschütteln stellt sich von selbst ein ;)

Guten Geschmack hat der Mann :top:
    (Geht aber auch ohne Kopfschütteln...)
    Letztes Mal bin ich nach ner halben Stunde eingestiegen und wurde notgedrungen etwas verstört ob dessen, was da vorging.
    Zitat aus einer Filmrezension: "Horrorszenario der subkutanen Art"
    Gleich habe ich Gelegenheit, mir den fehlenden Anfang reinzuziehen :)
    17.06.2004 um 23:50
    20.06.2004 um 00:40

Klasse gemacht ist auch kurz vor Schluss die Kamerafahrt auf dem Dach...

[URL=http://www.arte-tv.com/de/woche/244,year=2004,week=25,day=3,broadcastingNum=405221.html][/URL]

• Und im Moment läuft "2001- Odysee im Weltraum" von Kubrick im ZDF. Leider etwas spät gemerkt. Und nicht vergessen... der Film ist von 1968! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    TV-Tipp!

"Öffne die Augen" (Abre los ojos) läuft übrigens am Sonntag, 25.4. bei der ARD um 23:30 Uhr!

Ich empfehle: einschalten, durchhalten - das Kopfschütteln stellt sich von selbst ein ;)

Amenabars ersten Film "Tesis" finde ich noch besser. Ist zwar nicht so "seltsam", dafür aber weitaus spannender und befasst sich mit dem Thema Snuff-movies lange bevor Hollywood es tat.

Die Spanier machen allgemein gute Filme, wer es wieder "seltsam" und dazu lustig mag, dem empfehle ich "el dia de la bestia" von Alex de la Iglesia.

• Re: Die &quot;seltsamsten&quot; Filme, die ihr je gesehen habt?

Ich frage mich gerade, was genau für euch ein seltsamer Film ist. Also als ich den Thread sah, dachte ich sofort an Mullholland Drive - und zu meinem Erstaunen stand er sogar schon drin - da hat jemand Ahnung ;).

Außerdem würde ich Triple X hinzufügen - sowohl die Storyline, als auch die ständig gelingenden, unmöglichen Stunts sind für mich mehr als seltsam - als der Film vorbei war, habe ich mich doch stark nach einem Sinn gefragt.

Ebenfalls seltsam fand ich Gothica. Zwar hatte er irgendwo einen Sinn, doch verwirrend war er trotzdem, auch nach dem Ende noch.

Allerdings fand ich in der Liste auch einige Filme, wo ich mich ernsthaft frage, was an denen seltsam ist? Bei den meisten würde ich zwar sagen, dass sie außergewöhnlich sind, aber doch nicht seltsam. :confused:
    Das wären :

• Fear And Loathing Las Vegas - einfach nur abgedreht
    • Memento - Spitzenstory, konsequent rückwärts erzählt
    • Kill Bill - übertrieben, aber nicht seltsam...
    • einer flog über das Kuckucksnest - gute Story, brillianter jack Nicholson - aber was ist da seltsam?
    • Vanilla Ice - einfach geniale Story + Umsetzung; Thematik Realität/Traum ist klasse gewählt
    • Matrix - Science Fiction mit biblischen Hintergründen; aber doch nicht seltsam
    • Trainspotting - ok, zugegeben, etwas strange und hart, aber im Grunde spiegelt dieser Film doch die Realität wider - ok, für manche ist die Realität seltsam, weil sie träumen ;)
    • Identity - sehr verwirrender, gut gemachter Schocker - wie gesagt, verwirrend, aber am Ende ist alles doch klar
    • Fight Club - einfach "anders", aber eben nicht seltsam
    • 21 Gramm - sehr tiefgehend und ergreifend, eben ein Film über's Leben - aber das Leben ist nicht seltsam...
    • Pulp Ficton - simple Story mit einfach genialem Humor

Ich will hier ja keinem zu Nahe treten und auch niemanden belehren o.Ä. - aber wie definiert ihr seltsam?

Also für mich ist ein Film dann seltsam, wenn ich nach dem Film dasitze und mich
    a) frage, ob dieser Film überhaupt einen Sinn hatte
    b) ich einfach total verwirrt bin
    c) der Film ein eigenartiges, nicht beschreibbares Gefühl bei mir hinterlässt

Bisher war das bei Mullholland Drive so (und das ist es immer noch), bei Triple X und Gothica war es wie gesagt ebenfalls so.

Nach Vanilla Ice und 21 Gramm brauchte ich zwar einige Zeit, um alles zu verarbeiten und darüber zu reflektieren, doch der Sinn war schon klar, verwirrt war ich nicht.

Bei Pulp Fiction und Fear 'n Lothing dagegen ist einfach klar, dass diese beiden Filme keinen Sinn haben.

Bei Identity und Memento muss man vielleicht noch einmal kurz nach dem Film überlegen, und alles zusammenfügen, aber dann ist doch auch alles klar.

Daher: Was ist für euch an diesen Filmen seltsam? Vielleicht erkenne ich es einfach nicht - würde mich einfach interessieren, wie ihr das seht - dieser Thread ist ja zum Diskutieren da :).

Vielleicht differiert auch eure Definition von seltsam mit meiner - dann würde ich gerne wissen, wie ihr es definiert und was in dem Rahmen dann für euch an den Filmen "seltsam" ist

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!