Die "seltsamsten" Filme, die ihr je gesehen habt?

• Calender Girls
    The Hours
    Chocolat
    Luther
    Deep Blue
    Interview with the Vampyre
    Mozart
    If these walls could talk2
    Finding Forrester
    Good Will Hunting
    Das Lied von Liebe und Tod
    The man who cried
    Tipping the velvet

ooops das sind schon mehr als 5, ok ich hör lieber auf...

ich hab einen recht eigentümlichen filmgeschmack ich weiß aber wie heißt es so schön? de gustibus non disputandum :)

I scrutinize therefore I am

• Irgendwie habe ich das Gefühl, noch eine Reihe anderer höchst "seltsamer" Filme gesehen zu haben, von denen mir die meisten leider auf Anhieb nicht einfallen. :rolleyes:

Ein paar prägen sich aber doch ein.
    Wurde z.B. "Pi" von Darren Aronofsky schon genannt?

Wie weit Surrealismus wirklich gehen kann, haben Salvador Dali und Luis Bunuel in den zwanziger Jahren mit "Ein andalusischer Hund" bewiesen. Da krabbeln Ameisen aus Händen, liegt ein verwesender Eselskadaver auf einem Konzertflügel und fährt ein Rasiermesser durch das Auge einer Frau. Die zuletzt genannt Szene hat anscheinend eine solche Wirkung beim Publikum entfaltet, daß bei der Filmkopie aus den 60er Jahren, die ich im Kino gesehen habe, ein Warnhinweis vorneweg gezeigt wurde. (Das war vor einigen Jahren im damaligen "Camera im Tacheles". Zur Entspannung wurden danach ein paar wunderbare Buster Keaton Kurzfilme mit Live-Klavierbegleitung gezeigt. Viele der Surrealisten waren Keaton-Fans gewesen.)

Der Film, den ich am fiesesten fand, war "Das Wunder von Macon" von Peter Greenaway. Nach dem ich den im Fernsehen gesehen hatte, ging es mir richtig schlecht. Leider kam dann im Anschluß in den Nachrichten (es war ungefähr Ende 1995) ein Bericht, was eine UN-Untersuchungskommission alles in den Wäldern um Srebrenica gefunden hat. :( Da konnte ich mir nicht mehr sagen, daß das ja nur ein Film war und die Realität nicht so schlimm ist. :rolleyes:
    An dem Abend habe ich mich entschieden, mir keinen weiteren Greenaway-Film anzusehen und das bis jetzt auch nicht getan.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• ja, greenaway ist ein besonderes kaliber... bei prosperos büchern bin ich richtig abgetickt... so ne wirkung kannte ich bisher nur von einem gepflegten joint...

"die toten der seine" ist auch ein sehr beeindruckendes werk.

"der kontrakt des zeichners" hingegen ist auch eher mal für das grössere publikum geeignet...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Kill Bill ist toll!!!

Hab mich noch nie in einem dermaßen blutigen Film so schief gelacht (nicht nur ich)
    Die Kassiererin hat nur gemeint: "Wie kann man nur in so einen Film gehen!!!!"

• Hi,

den bescheuertesten Film, den ich je gesehen habe, war "The Cell" mit J.Lo.

Nach dem Film war ich erst mal ein paar Stunden verwirrt :D

Auch nicht zu verachten ist "The Ring" - ein Freund von mir hat nachher nur noch Ringe gesehen!

Gruß,

Sebi-TT

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Natürlich wär der Film dann nicht so lustig aber er beruht ja auch auf einer wahren Begebenheit.
    Und naja die "Great San Francisco Acid Wave" war grade vorbei und wenn es irgendwann "standard" war Drogen zu nehmen dann dann.

Auch egal ;)

-SF³

-Hast du das ganze Acid eingeworfen?
    -Jawoll!!

• Sieh doch einfach ein, dass du den Film nicht verstanden hast und schau ihn dir nochmal an. Und nochmal und nochmal und nochmal...

:D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Sieh doch einfach ein, dass du den Film nicht verstanden hast und schau ihn dir nochmal an. Und nochmal und nochmal und nochmal...

:D

-SF³

Ich hab den film schon verstanden aber trotzdem sind die sprüche der burner

• Der oben auf dieser Seite von mir erwähnte Film "Der andalusische Hund" von Buñuel und Dalí läuft übrigens heute abend (bzw. eigentlich Samstag früh, 0.15 Uhr) auf ARTE im Rahmen eines Themenabends "100 Jahre Salvador Dalí".
    Link zur Filmbeschreibung auf ARTE
    Achso, noch eine kleine Quizfrage: In welchem Hollywoodfilm taucht eine Traumsequenz auf, die von Dalí gestaltet wurde?
    (Auch wenn der gesuchte Film nicht unbedingt in diesen Thread gehört. Obwohl... ) ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Achso, noch eine kleine Quizfrage: In welchem Hollywoodfilm taucht eine Traumsequenz auf, die von Dalí gestaltet wurde?

Huch... lange nicht mehr gesehen den Film... :D Müßte "Spellbound" sein, wenn mich nicht alles täuscht. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!