Abmelden im TT Forum

• Hallo,

zunächst einmal Danke an die die verantwortlich dafür sind das dieses großartige Forum zustande gekommen ist.

Meine Anregung:

Ich finde es schade das man, um sich abzumelden im TT, jedes mal in zum Index der Seite zurück kehren muss. Finde es wäre viel sinnvoller ein Abmelde Button an einer festen position ständig einzublenden.

Was haltet ihr davon?

MFG

robi

• Hallo.

Das halte ich nicht unbedingt für notwendig und deshalb für nicht sinnvoll.
    Begründung:
    Wie oft meldet man sich ab? IMHO zuhause nie und in der Firma 1x am Abend.
    Das Abmelden dauert momentan einen Klick länger. Das macht ca. 2 Sekunden aus. Das ist IMHO wirklich akzeptabel.
    Würde man nun überall die Funktion "abmelden" haben, dann wäre der Bildschirm noch voller und das fände ich nicht gut.

Just my 0,02

Grüße SpeedTriple

• Ich meld mich nie ab, da Privatrechner brauch ich das nicht machen. Ansonsten finde ich auch das es nur eine millisekunde dauern sollte sich abzumelden.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Das halte ich nicht unbedingt für notwendig und deshalb für nicht sinnvoll.
    Begründung:
    Wie oft meldet man sich ab? IMHO zuhause nie und in der Firma 1x am Abend.
    Das Abmelden dauert momentan einen Klick länger. Das macht ca. 2 Sekunden aus. Das ist IMHO wirklich akzeptabel.

Sorry, das sehe ich anders! Manchmal muss man in der Firma ganz schnell weg vom Rechner und möchte nicht angemeldet bleiben, da ist jede Abkürzung wilkommen!

Zitat

Würde man nun überall die Funktion "abmelden" haben, dann wäre der Bildschirm noch voller und das fände ich nicht gut.

Wegen eines zusätzlichen Buttons pro Seite? Macht euch nicht lächerlich! Da wird mit Eigenwerbung, Fremdwerbung, Copyright- und anderen Meldungen deutlich mehr Unruhe ins Bild gebracht! Ein Button mehr hätte höchstens das Problem, gar nicht aufzufallen!

LJ

Joe

• Zitat

Original geschrieben von JoeHorn
    Sorry, das sehe ich anders! Manchmal muss man in der Firma ganz schnell weg vom Rechner und möchte nicht angemeldet bleiben, da ist jede Abkürzung wilkommen!

[Strg] + [Alt] + [Entf] und dann [Enter] -> Arbeitsstation ist gesperrt. ;)

Dann kann auch niemand am PC rumpfriemeln.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Wenn er ein NT System einsetzt. ;)

Ansonsten bin ich da leidenschaftslos. Eigentlich sehe ich es auch als nicht erforderlich an, hätte aber auch kein Problem damit wenn der Button auf jeder Seite zu sehen wäre. :)

• Zitat

Zitat

Wenn er ein NT System einsetzt. ;)

2000 :), bin aber nur Hauptbenutzer :(, es laufen aber auch Administratoren herum :eek:, gegen deren (mögliche) Neugier :D hilft nur leider nur rechtzeitiges ausloggen! :mad:

LJ

Joe

• Zitat

2000 :)

Das ist ein NT System -> Windows NT 5.0 ;)

Zitat

(...)bin aber nur Hauptbenutzer :(

Das macht nichts, auch Hauptbenutzer haben die Berechtigung die Arbeitsstation mit der genannten Tastenkombination zu sperren. ;)

Zitat

(...)es laufen aber auch Administratoren herum :eek:, gegen deren (mögliche) Neugier :D hilft nur leider nur rechtzeitiges ausloggen! :mad:

Natürlich kann ein Admin deine Arbeisstation entsperren, aber dabei wird dein User abgemeldet ohne dass der Admin zu sehen bekommt welche Anwendungen du geöffnet hattest.

Weiter sollte er sich das aber nicht trauen, denn erstens ist das IMHO nicht erlaubt, zweitens ist so Benehmen einfach nur Schei$$e gegenüber Kollegen, drittens werden Dokumente welche du gerade in Bearbeitung hattest nicht gespeichert, ...

• Zitat

2000 :), bin aber nur Hauptbenutzer :(, es laufen aber auch Administratoren herum :eek:, gegen deren (mögliche) Neugier :D hilft nur leider nur rechtzeitiges ausloggen! :mad:

Wenn diese Person herausfinden möchte, auf welchen Seiten Du Deine Arbeitszeit so verbringst, dann weiß sie sicher, wie das zu bewerkstelligen ist - egal ob Du nun angemeldet (bei TT) bist oder nicht ;)

Glaubst Du denn tatsächlich, das siche derjenige an Deinem Rechner anmeldet und die Cookies durchforstet? :rolleyes:

Grundsätzlich halte ich es nicht für notwendig, den "Abmelde-Button" auf jeder Seite zu haben - es würde mich zwar auch nicht stören, aber Carsten hat sicherlich wichtigeres zu tun, als sich darum zu kümmern ;) Es gibt ja schließlich auch wichtigeres.

• Deaktivier halt einfach den automatischen Login - oder ist dir das ständige einloggen dann auch wieder zu "unpraktisch"?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!