Telefonbuch auf SIM

  • Hey leute, ich bin eine Handy-Neuling und frage mich, warum man net gleich alle Adressbucheinträge auf der SIM-Karte speichertn sollte. Also bis auf die Beschränkung der Kapazität, sehe ich da keien Nachteile, oder?! Also wie macht ihr das - habt ihr allea auf der SIM? Ist ja besser vor datenverlust geschützt.


    Gruß


    Nico

  • Du kannst auf der SIM nur 1 Nummer pro Kontakt eigeben, das nervt auf die Dauer. Ausserdem kannst Du heute schon viele Handys syncen, was das tippen einspart.
    Gruss wavey

  • yo also ich habe ein T610, da hat man doch soweiso ein Adressfeld pro Kontak, wo man aber viele Nummern eingeben kann, oder verchecke ich da jetzt was?!

  • wavey hat´s doch schon gesagt.


    Speicherst Du auf der SIM, kannst Du zu jedem Namen eine einzige Nummer eingeben.
    Speicherst Du den Kontakt im "Adress"-Buch des Handys, dann kannst Du zu dem Namen eine Festnetz- und eine Handy- und eine Büro- Nummer und ähnliches abspeichern.


    Nun alles klar?


    (Ein wenig mehr Mühe bezüglich der Rechtschreibung wäre auch ganz nett)


    Gruß


    Tommy

  • Hallo slownick,


    es gibt durchaus ein Handy, dass Post- und EMail-Adressen sowie mehrere Telefonnummern pro Nameneintrag auf dem SIM verwalten kann: Das Sony CMD-Z7. Allerdings ist die Übertragung auf ein anderes Handy durch Umstecken des SIM dann vermutlich nicht möglich - und darum geht es dir vermutlich, oder? Das Z7 verknüpft die SIM-Einträge untereinander, damit sie einem Namen zugeordnet werden, wenn man das Telefonbuch ansieht. Diese Verknüpfung geht allerdings verloren, wenn man ein anderes SIM ins Z7 einsteckt und diese Verknüpfungen auf Nachfrage löscht.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!