6230 per hand gewählte rufnummern nicht automatisch mit namen versehen

• Marek83;

Auf was hast Du die Rufnummern-Übertragung stehen?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von Clavius
    ... Wenn ich unter Einstellungen->Anrufeinstellungen->Eigene-Nummer-Senden "Ja" oder "Nein" einstelle, tritt der Fehler auf. Bei "Netzabhängig" ist alles in Ordnung ...

Update:
    ======
    (gleich vorab: ist nicht tragisch - nur eher kurios :confused: )

(1) Anwahl der T-Mobile-Mobilbox (+491712523311) mit BT-Headset
    (2) Name des zugeordneten Eintrages ("Mobilbox") erscheint
    (3) Wahlwiederholung über die WW-Funktion vom Headset
    -> alt bekannter Bug tritt auf; d.h. ein weiterer Eintrag (ohne Rufname)erscheint in der Liste der gewählten Nummern

(1) Anwahl einer beliebigen anderen Nummer aus dem Telefonbuch
    (2) Name des zugeordneten Eintrages ("Mobilbox") erscheint
    (3) Wahlwiederholung über die WW-Funktion vom Headset
    -> der Bug tritt nicht auf...

Wie bereits erwähnt - ich find's nicht tragisch, sondern nur kurios, dass die Nummer +491712523311 scheinbar anders behandelt wird als jeder x-beliebige Eintrag in meinem Telefonverzeichnis.

• Clavius:

Besten Dank für deine Mühe. Funktioniert jetzt einwandfrei. Ich dachte schon, ich müsste die FW updaten lassen. Bin bei sowas nämlich skeptisch, was evtl. neue Bugs angeht ( begründet oder unbegründet sei mal dahingestellt ).

• Ich habe auch das Problem wenn ich jemanden Anrufe der auch in meinem Adressbuch steht, dann wird der NAme angezeigt! Gibt es schon einen neue Firmwireversion, wenn ja woher bekomme ich immer die aktuellen? Und würde das auch funktionieren mit dem Datenkabel und PC Suite oder brauch ich was anderes?

• Zitat

Original geschrieben von loping21021987
    Ich habe auch das Problem wenn ich jemanden Anrufe der auch in meinem Adressbuch steht, dann wird der NAme angezeigt!

Wo ist das Problem? :confused:

Zum Thema FW Update: Hier findest du die aktuellste Version. Update darf nur Nokia machen (NSC). Eine Liste der NSCs in deiner Nähe findest du auf nokia.de.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Sorry hatte mich verschrieben meinte das der Name dann nicht angezeigt wird wenn ich sie eintippe, aber trotzdem im Adressbuch habe!

• Steht doch hier im Thread wie es geht... Name wird nur angezeigt, wenn du die Rufnummernübermittlung auf "Automatisch" stellst. Ob dann die Nummer übertragen wird hängt vom Netzbetreiber ab. Kurzer Anruf dort reicht zum Umstellen der Einstellung.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!