6230 per hand gewählte rufnummern nicht automatisch mit namen versehen



  • kann ich bestätigen. Geht einwandfrei !

    MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

  • Hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht, und finde es nun ganz logisch, daß der Bug gerade durch diese Einstellung hervorgerufen wird:
    Wenn die Einstellung auf "Ja" oder "Nein" steht, macht das Handy sicher auch nichts anderes, als die GSM-Codes *31# bzw. #31# der Nummer voran zu stellen, so wie man es von Fall zu Fall auch selbst machen kann.
    Der Bug ist nun wohl eben, daß die Software diesen Code nicht ignoriert, sondern als Teil der Nummer betrachtet, und diese dann nicht mehr zuordnen kann.
    Komisch zwar, daß es bei Wahl aus dem Telefonbuch klappt, aber so ist das eben mit Bugs.


    Gruß
    Clavius

  • Clavius


    Guter Gedankengang, kann aber eigentlich nicht stimmen, da zumindest Nokia Handys die Nummer von "hinten" erkennen! Darum hat man auch manchmal falsche Zuordnung bei der Anzeige des Anrufers, wenn 2 gleich endende Nummern im Telefonbuch vorhanden sind!


    Gruss


    Dexters

  • Denke aber auch, dass es in diese Richtung geht.
    Die Vergleichsroutine wird wohl nicht mit den "Sonderzeichen" #/* zurechtkommen und ein False zurückliefern.
    Evtl. ist die Variable nur ein Integer, kann also nur echte Zahlen aufnehmen.

  • Zitat

    Wenn ich unter Einstellungen->Anrufeinstellungen->Eigene-Nummer-Senden "Ja" oder "Nein" einstelle, tritt der Fehler auf. Bei "Netzabhängig" ist alles in Ordnung.

    Das kann ich bestätigen.


    Respekt, Clavius, für deine Ausdauer...!


    Grüße,
    Andre

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre B.
    Respekt, Clavius, für deine Ausdauer...!


    Gracias!


    Wenn es bei mir von Anfang an nicht funktioniert hätte, dann hätte ich es als bekannten Bug abgetan.
    Daß es aber zuerst ging, und später dann nicht mehr, hat mich extrem genervt.
    Dem mußte ich einfach auf den Grund gehen! ;)


    Gruß
    Clavius

  • Zitat

    Original geschrieben von Clavius
    Wenn ich unter Einstellungen->Anrufeinstellungen->Eigene-Nummer-Senden "Ja" oder "Nein" einstelle, tritt der Fehler auf. Bei "Netzabhängig" ist alles in Ordnung.


    Könnt Ihr das bestätigen?


    Kann ich ebenfalls bestätigen (V 3.14). Traurig nur, das selbiger Fehler ebenfalls bei der 3.15 auftritt... Also mal wieder warten... :mad:

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Traurig nur, das selbiger Fehler ebenfalls bei der 3.15 auftritt... Also mal wieder warten... :mad:


    Dieser Bug ist doch nun wirklich kein Beinbruch, zumindest jetzt nicht mehr, wo man weiß, wie man ihn umgehen kann.
    Sollte die Einstellung in Deinem Netz für Dich falsch sein, ruf einfach Deine Hotline an, und laß es ändern.
    Außerdem benutzt man ja eh meistens das Telefonbuch, oder?


    Gruß
    Clavius



    EDIT: Wenn Ihr mir einen Gefallen tun wollt, ich habe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=878411#post878411
    ein paar Fragen gestellt, wo irgendwie keiner drauf antwortet.
    Danke!

  • Also bei mir tritt der Fehler nicht auf, hab die 3.15 und wenn ich händisch wähle (natürlich exakt die Nummer im Telefonbuch, also wenn ichs mit +43 gespeichert habe, dann muss ich auch +43 eingeben) dann funkt das wunderbar.


    Hab aber ein österreichisches 6230, vielleicht habt ihr in Deutschland eine andere Version der 3.15er Version (was eigentlich nicht sein sollte, aber ausschließen kann man es nicht).

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