6230 per hand gewählte rufnummern nicht automatisch mit namen versehen

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Das ist ein Bug, der hoffentlich mit der nächsten Firmware behoben ist...

Also bei mir ist das jetzt auch neuerdings!
    Hatte es vor einiger Zeit getestet, nachdem ich das hier gelesen hatte, und da funktionierte es noch!
    Eben nochmal probiert -> geht jetzt nicht mehr.
    Weiß aber nicht seit wann, da ich normalerweise das Telefonbuch benutze.

Aber:
    Wenn es ein richtiger Bug ist, hätte es dann nicht von Anfang an, und auch bei jedem Anderen auftreten müssen?
    Es muß ja wohl mit irgendeiner Einstellung zusammenhängen. Aber auf Werkseinstellungen setzen und ausprobieren habe ich keine Zeit zu.

Gruß
    Clavius

• Hast Du die Nummern mit internationaler Vorwahl gespeichert und jetzt nur mit der nationalen Vorwahl gewählt?

• @ Clavius

Ich hatte gestern hier im Forum von einem User gelesen, daß das Problem nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen erst einnmal behoben war. Nach ein paar Tagen ist es dann merkwürdigerweise erneut aufgetreten :confused:. Ich vermute mal, wir müssen wohl auf ein Firmwareupdate warten, was aber sicher noch einige Tage/Wochen dauern wird.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• baerli:
    Schon alles probiert!
    Und wie gesagt, zuerst ging es ja, und an den Einträgen im Telefonbuch habe ich seitdem nichts verändert.

MarioT:
    Hatte mein Handy auch zwischendurch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber wegen dem Anrufergruppen-Bug. Ob der Test mit der Nummernanzeige, bei dem es noch funktionierte, nun davor oder danach war, weiß ich nicht mehr.
    Geht es denn bei Dir?

Gruß
    Clavius

EDIT: (Habe auch 16k-Karte von E-Plus, und SW 3.14)

• @ Clavius

Ich hatte bis jetzt die Werkseinstellungen noch nicht wieder hergestellt, da dieser Bug für mich nicht sonderlich wichtig ist. Die Anrufergruppen-Funktion nutze ich in der Regel auch nicht. Ich werde es aber am Wochenende mal ausprobieren.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Clavius
    Es muß ja wohl mit irgendeiner Einstellung zusammenhängen. Aber auf Werkseinstellungen setzen und ausprobieren habe ich keine Zeit zu.

Tja, ich glaube, ich hab's!
    Hat mir doch keine Ruhe gelassen, und so habe ich das Handy doch wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt, und systematisch getestet, nach welcher Einstellung der Fehler auftritt (kotz):

Wenn ich unter Einstellungen->Anrufeinstellungen->Eigene-Nummer-Senden "Ja" oder "Nein" einstelle, tritt der Fehler auf. Bei "Netzabhängig" ist alles in Ordnung.

Könnt Ihr das bestätigen?

Ist aber IMHO trotzdem ein Bug, bei meinem 6210 war das nicht so!

Gruß
    Clavius

EDIT: Ich hoffe nur, die Tatstatur nutz sich von all der Probiererei nicht so sehr ab. Wenn man später mal die Tatstaturmatte tauscht, werden dann eigentlich nur die Tatsten selbst, oder auch die Kontakte erneuert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!