Was ist das Nokia RX-1M Bluetooth "Handset Integration Product"?

• Vermute, daß es ein Hörer für Nokia 610 ist, aber ich habe nirgends im Netz was zu dem Teil gefunden.

Nur die Bluetooth Qualification Website listet das Teil.

Hat noch jemand Infos?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hab leider auch nichts genaues gefunden, allerdings war "RX" AFAIK immer ein Imagewareteil (Medaillon I RX-3, Medaillon II RX-4 und Kaleidoskop I RX-11). Wenn ich jetzt noch bedenke das auf der Nokia-HP zum Kaleidoskop I geschrieben steht "Übertragen von Fotos über Infrarot." könnte man vermuten dass es vielleicht ein neues Kaleidoskop mit BT ist, es könnte natürlich auch etwas vollkommen anderes sein :D

• Zitat

Original geschrieben von phr34k
    Hab leider auch nichts genaues gefunden, allerdings war "RX" AFAIK immer ein Imagewareteil

Jetzt wo du es sagst... stimmt! Nur wie passt das mit den BT Handsfree Profil und der Bezeichnung "Handset Integration Product" zusammen? Zum Dateien oder Bilder austauschen über BT taugt das Ding ja nicht... :confused:

Das wird hier glaube ich zum lustigen "Imagewear raten"! :D

Ich tippe mal auf "stylische Ohrringe" für die modebewußte Frau, die kein passendes BT Headset für ihr Business Outfit findet! ;)

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Jetzt wo du es sagst... stimmt! Nur wie passt das mit den BT Handsfree Profil und der Bezeichnung "Handset Integration Product" zusammen? Zum Dateien oder Bilder austauschen über BT taugt das Ding ja nicht... :confused:

Das dürfte ein schnurloser Handteil sein, welcher mit dem Nokia 610 koppelbar sein wird.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Das dürfte ein schnurloser Handteil sein, welcher mit dem Nokia 610 koppelbar sein wird.

lol... irgendwie dreht sich der Thread im Kreis... warten wir doch einfach mal ab, bis es Infos gibt! ;)

• Witzig, wenn man nach "Nokia RX-1M" googelt, spuckt er mittlerweile zwei Seiten aus:

- die Qualification-Seite auf bluetooth.org

und

- diesen Thread :D

Infos zu dem Ding scheinen echt rar zu sein, was immer es auch ist.

Ich hab noch ein wenig rumgesucht und mir gedacht ich könnte mich ja mal ein wenig um die Product Contact Person "Detlev Aust" kümmern. Auf bluetooth.org steht immerhin schon mal ne Telefonnummer:

+49 234 984 0 (also hier in D)

Hab dann mal nach "Detlev Aust" gesucht und siehe da, Google hat ein Word-Dokument parat, unterschrieben mit:

(Jetzt haben wir die Durchwahl, Fax und E-Mail, ruft ihn mal jemand an? :cool: )

Etwas anderes ist aber noch interessanter:
    Detlev Aust ist offensichtlich Vorsitzender eines Gremiums der ETSI (European Telecommunications Standards Institute), welches sich mit Telekommunikation im Auto bzw. EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) befasst.

Beispiele:

Zitat

SEMINARPROGRAMM EMV-Fördervereins NRW e.V - Seite 1
    Detlev Aust, Nokia GmbH
    Bedeutung der novellierten EMV-Fahrzeug-Richtlinie für einen Fahrzeughersteller

Die Hinweise auf ein 610er-Handteil (oder zumindest auf irgend etwas, das in ein Auto eingebaut werden soll) scheinen sich zu verdichten...

• Zitat

Original geschrieben von phr34k
    (oder zumindest auf irgend etwas, das in ein Auto eingebaut werden soll) scheinen sich zu verdichten...

Kommt FCC kommt Rat... ;)

Ist wohl eine KFZ-Komplettl-FSE-Lösung für Land Rover (der BDA nach zu urteilen). Schaut ja ganz nett aus das ganze.... fehlt halt nur noch das passende Auto, um seine Handysammlung zu kompletieren! :D

https://gullfoss2.fcc.gov/prod…=914192&fcc_id='OW3RX-1M'

• Neues Spiel, neues Glück :D RX-1C

[small]wahrscheinlich mit das langweiligste Posting überhaupt hier im TT, aber der Vollständigkeit halber...[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!