ngage- wird per usb nicht erkannt

• hallo,

eigentlich sagt der Betreff schon alles, wenn ich mein Ngage am Pc anschließe erscheint zwar auf dem Display das Usb Symbol, nur am PC tut sich gar nix.

An einem anderen Rechner hab ich es auch schon probiert. Alle ngage software ist installiert.

An was kann das liegen?!

• mal in den Arbeitsplatz geschaut? Da müsste dann ein neues Wechseldatenträger-Laufwerk auftauchen
    Die PC Suite funktioniert über USB nämlich NICHT!

Viele Grüße
    Martin

• Dass die Pc Suite mit USB nicht funktioniert ist mir bekannt. Nur leider erscheint da nix im Arbeitsplatz. An was kann das nur liegen.

Ich habe schon (fast) alle Postings zum Thema durchgelesen, war nur leider nichts dabei.

Kann es sein, daß es ein Defekt am Telefon ist ?!

• Ich habe schon befürchtet, dass du jetzt Windows 98 schreibst, denn das unterstützt keine Wechselspeicher... ;)

Aber da du Windows XP hast, kann das eigentlich nur am Handy selber liegen. Oder probier vielleicht einen anderen USB-Port an deinem Rechner, die spielen nämlich auch gerne mal verrückt. Wenn das Umstecken nichts hilft, führt leider kein Weg daran vorbei, dein Handy von Nokia reparieren zu lassen.

• Probier mal eine andere MMC im N-Gage oder auch bei angeschlossenem Datenkabel mit dem N-Gage auf die Karte zugreifen. Das hat bei mir zumindest bewirkt, dass der PC die Karte dann als Wechselspeicher erkannte.

Gruß
    gs

P.S. Nokia könnte ruhig etwas deutlicher dokumentieren, dass die PC-Suite mit dem Datenkabel nicht funktioniert. Habe auch erst stundenlang herumexperimentiert bis ich das geschnallt hatte :gpaul: Aber witzigerweise hatte das auch etwas Gutes, die Verbindung zum P800 per IRDA funktionierte vorher nur selten meist gab es Fehlermeldungen. Nach der Installation der N-Gage-PC-Suite gibt es keine Probleme mehr. :confused:

• Programme installieren

Eine Frage
    Wie schaff ich es dann sis dateien auf dem N Gage zu installieren ohne die PC Suite ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!