Vodafone: Abfrage der restlichen Inklusivminuten?!

• Hallo,

Ich habe aktuell einen ganz dicken :apaul:

Ich finde auf der Vodafone-Website nirgendwo eine Übersicht wo ich meine restlichen Inklusivminuten abfragen kann.

Ich dachte diese Infos finde ich bei Vodafone-QuickCheck ... leider Fehlanzeige :(

Hat jemand ne Idee wo ich meine restlichen Inklusivminuten abfragen kann, oder gibt es diese Möglichkeit garnicht ?!

Gruß
    Crypto

• Gibt es nicht - noch nicht! Gibt es auch nicht bei T-mobile

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Hallo Crypto,

habe diesbezüglich vor ein paar Tagen mit der 1212 telefoniert.
    Die nette Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass es z.Z. noch nicht möglich
    die restlichen Minuten abzufragen. Es ist aber in Vorbereitung und dann wird es über Quickcheck abrufbar.

Grüße

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Bei D1 kann man die Restminuten immerhin bei der Hotline erfragen. Nicht der Hit, da umständlich, aber immerhin. Komplett ohne Info ist so ein Inklusivminutenpaket witzlos.

Vielleicht hätten die beiden D´s erstmal an diesem Detail feilen sollen, und dann erst die neuen Tarife auf den Markt geworfen.

• Restminuten Quick Check

Momentan ist es so, dass der QC solange auf 0€ steht, wie man sich noch innheralb der Inklusivminuten bewegt. Erst, wenn man darüber hinaus ist, werden die extra anfallenden Minuten berechnet und im QC angezeigt. Somit hat man auf jeden Fall die Kostenkontrolle. Wenn QC nicht zähtl, zahlt man auch keinen Cent mehr. Zählt er, ist man über die Inkl. Min. hinaus!

Grüße aus Köln

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Vielleicht hätten die beiden D´s erstmal an diesem Detail feilen sollen, und dann erst die neuen Tarife auf den Markt geworfen.

Warum erst einmal an welchen Detals feilen? Der Markt wollte es so! Alle wollten Inklusivpakete!!!
    Jetzt habt Ihr sie und meckert trozdem.
    Übrigens: Jeder Handynutzer hat einen Zeitzähler im Handy. Den kann man jetzt auch sinnvoll einsetzen! Da hast Du die einfachste Kontrolle überhaupt und brauchst keinen QC mehr. Einfach immer am Begin des Abrechnungszeitraumes auf 0 zurücksetzen. Toller Clou oder???

Viele Grüße aus Köln

• Zitat

Original geschrieben von city-koeln
    Jeder Handynutzer hat einen Zeitzähler im Handy. Den kann man jetzt auch sinnvoll einsetzen! Da hast Du die einfachste Kontrolle überhaupt und brauchst keinen QC mehr. Einfach immer am Begin des Abrechnungszeitraumes auf 0 zurücksetzen. Toller Clou oder???

Sei dir da mal nicht so sicher
    Wie soll das mit dem Zeitzähler bei einer 60/1 - Taktung funktionieren? :confused:

Grüße

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Zitat

Original geschrieben von city-koeln
    Warum erst einmal an welchen Detals feilen? Der Markt wollte es so! Alle wollten Inklusivpakete!!!
    Jetzt habt Ihr sie und meckert trozdem.
    Übrigens: Jeder Handynutzer hat einen Zeitzähler im Handy. Den kann man jetzt auch sinnvoll einsetzen! Da hast Du die einfachste Kontrolle überhaupt und brauchst keinen QC mehr. Einfach immer am Begin des Abrechnungszeitraumes auf 0 zurücksetzen. Toller Clou oder???

Viele Grüße aus Köln

Hallo,

Wo bitte mecker ich den?

Ich hab doch nur gefragt ob es eine einfache Möglichkeit gibt die restlichen Minuten abzufragen.

Die Sache mit dem Zeitzähler ist mir auch bekannt, nur ist es ein klein wenig umständlich wenn man die Twincard benutzt. Toller Clou oder???

Wenn die Funktion im QuickCheck noch eingebaut wird, ist es ok ... ansonsten muss man die Sache halt abschätzen.

• Abwarten, Jungs !:D

Bei einschlagendem Erfolg der Inklusivminuten wird auch die Abfrage möglich sein. Und die Minutenpakete werden gut angenommen.:top:

Ausserdem kann man sich ja noch auf weitere Optionen freuen die von der Sache ähnlich sein sollen/werden. Am besten noch etwas die Füße still halten.
    :D :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!