Ich will SE mit Series60 drauf

  • Ich habe, natürlich nur bis das K750i erscheint, ein Nokia 6630.


    Bis jetzt muss ich sagen, dass es mir nicht sonderlich gefällt. Normale Telefonapplikationen sind irgendwie ineffizient zu bedienen und brauchen zu lange um zu laden. Ausserdem sind z.B. die Kalenderfunktionen für ein Smartphone irgendwie nicht ausreichend. Das Ding hat ja nichtmal ne Stoppuhr gehabt.


    Wenn SE ein Handy mit der guten Bedienbarkeit der eigenen Software und der Oberfläche und Erweiterbarkeit von UIQ bringt, dann wäre da schon ein Hammer.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Genau und deshalb nehmen Insider Firefox/Mozilla Browser! :D


    Nö, ich nehme Apples SAFARI :D


    Also auf ein SE mit anderem UIQ (ohne Touchscreen etc.) warte ich auch noch sehnsüchtig. Die Pxxx Geräte sind mir zu stiftbasiert und im geschlossenem Zustand und einhändig nur eingeschränkt nutzbar.


    Das hat ja letztlich den Erfolg der Series60 GUI gebracht. Die anderen Hersteller hatten für ihre Geräte (Bar, Clamshell) gar keine andere Wahl als Series60 GUI zu verwenden, wenn sie Symbian als Basis OS verwenden wollten (außer Eigenentwicklung).

  • Ich nehme ja an, dass UIQ nicht umsonst One-Hand Bedienung in Version 3.0 eingebaut hat. Das Geld für die Entwicklung muss ja auch irgendwoher kommen :-)


    MfG

  • Mein Wunsch nach Series 60 ist hauptsächlich in der Interkompatibilität begründet- man könnte seine ganzen empfangenen Mitteilungen und Kontakte einfach auf ein anderes Gerät übertragen, auch wenn das neue Gerät von einem anderen Hersteller ist.
    UIQ ist mir auch zu umständlich wg. mangelhafter Einhandbedienung und stiftbasierter Texteingabe. Die geht zwar auch recht flott, aber mit T9 bin ich zehnmal schneller.


    Gruß,
    Raimund

  • Wir reden doch nicht von UIQ 2 sondern von Version 3 welche auf Einhand-Bedienung mit Softkeys ausgelegt ist.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    75 % der Zeit der bediene ich mein P900 einhändig. Den Touchscreen brauchst du eingentlich nur um Einträge zu machen. Alles andere geht auch ohne Touchscreen (SMS auch, übrigens mit T9).


    Ist aber eher nicht so angedacht von den Entwicklern und man verschenkt dadurch die Möglichkeiten. Vom Display bleibt ja im FC-Modus nicht viel übrig. Und dafür (Einhand-Nutzung) ist es dann schlicht zu groß. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Ist aber eher nicht so angedacht von den Entwicklern und man verschenkt dadurch die Möglichkeiten. Vom Display bleibt ja im FC-Modus nicht viel übrig. Und dafür (Einhand-Nutzung) ist es dann schlicht zu groß. ;)


    Die Möglichkeiten nutze ich ja, wann immer ich sie brauche, Kalender-, Aufgabeneinträge, Instantmessaging, usw. Ich wollte damit sagen, dass es kein Problem ist das P900 ohne TS zu benutzen. Das Display ist geschlossen immer noch größer als die der meisten anderen Geräte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Ist aber eher nicht so angedacht von den Entwicklern und man verschenkt dadurch die Möglichkeiten. Vom Display bleibt ja im FC-Modus nicht viel übrig. Und dafür (Einhand-Nutzung) ist es dann schlicht zu groß. ;)

    das ist ja genau das, was das p900 für viele von uns zur eierlegenden wollmilchsau macht.
    ich kann mit dem ding umgehen wie mit einem normalen handy.
    mir tun all die manager und freaks leid, die im winter mit zitternden händen auf ihren MDA/XDA geräten rumtippen nur um jemanden anzurufen oder eine sms zu versenden.


    und zur gleichen zeit kann ich genau die features, die diese MDA/XDA geräte so nützlich machen, auch verwenden wenn ich ruhe habe und beide hände verwenden kann.


    die klappe ist genau das, was dem p900 den entscheidenden vorteil verschafft.


    safari für p900 ... das wär doch geil ;)

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • Vielleicht gibt es ja bald Viren, die auch UIQ ´unterstützen´.
    Dann ist der ´Vorteil´ von Serie60 dahin :D


    Gruss
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!