Ich will SE mit Series60 drauf

  • Es besteht nunmal so etwas wie eine tiefverwurzelte Erzfeindschaft zwischen Nokia und Ericsson, so dass das einfach undenkbar ist.



    Gruß
    altobelli

  • Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r
    Warum seid ihr euch da eigentlich so sicher? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn Siemens, Sendo, Samsung ( D7x0, :rolleyes: ) und Panasonic Geräte mit Series 60 rausbringen/ankündigen, warum nicht auch Sony Ericsson? :confused:


    Siemens, Panasonic, Sendo und Samsung haben afaik keine eigene Lösung alternativ zu S60 bzw. UIQ. Um Entwicklungskosten zu sparen, wurden S60 eingekauft.
    SE hat eine eigene Lösung entwickelt oder mitentwickelt und auch entsprechend bezahlt. Warum sollte SE noch mehr Geld in S60 investieren?



    Warum haben Siemens, Samsung und Co. kein UIQ gekauft? ;)



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Ich will ein K750i mit UIQ und ohne Touchscreen :top:


    Das wäre schon sehr nah an meinem "Traumhandy" :)


    Wem gehört eigentlich UIQ, wenn nicht SE? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian



    Wem gehört eigentlich UIQ, wenn nicht SE? :confused:


    UIQ kommt ebenfalls aus Schweden, soviel ich weiss, gehörte die Firma früher mal zu Ericsson, daher sind die immer noch recht eng miteinander verbunden.


    Dass SE kein Serie 60 lizensieren wird, dürfte jedem klar sein, das wäre vollkommen peinlich und haben die auch nicht nötig.


    Desweiteren bin ich darüber froh, weil ich S60 wie andere auch in diesem Thread nicht wirklich effizient finde bei der Bedienung. UIQ ist da um Längen besser, ich bin sicher, dass auch ein Non Touchscreen Device von SE mit einer entsprechend neuen Version von UIQ S60 um Längen überlegen sein wird.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Naja, also mit den Kosten hat das weniger zu tun :rolleyes: Nokia hat Serie60 / Serie80 und Serie90 entwickelt, die auch alle auf Symbian basieren. Und z.b Serie90 hat sich sicher nicht viel rentiert da es nur in einem Gerät einzug gefunden hat.


    Die Frage ist doch mehr warum soll Sony/// in eine Software/Benutzeroberfläche inwestieren wenn die Leute die Geräte auch ohne Serie60 (oder andere Software) kaufen würden? Die schmeissen das Geld ja sicher nicht für einige Leute aus dem Fenster die einen bestimmten Wunsch haben!


    Gruss


  • SE würde allein deswegen nicht S60 lizensieren, da es den firmeneigenen Qualitätsmaßstäben kaum gerecht wird. Die weiteren Gründe hab ich bereits in meinem obigen Posting erklärt. (Stichwort: Image, Traditionen)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Und die S/// Handys laufen ohne Series 60 Software ohnehin besser und stabiler.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und die S/// Handys laufen ohne Series 60 Software ohnehin besser und stabiler.


    Stabiler? Vielleicht. Besser? Nein.
    Warum müssen S///-Freaks alles hassen, wo "Nokia" draufsteht?


    Natürlich wird sich S/// nicht series60 "antun", wenn sie eine eigene, ähnliche Lösung (UIQ) schon im Haus haben. Außerdem scheinen alle Hersteller außer Nokia mit series60 so ihre Probleme zu haben :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Warum müssen S///-Freaks alles hassen, wo "Nokia" draufsteht?


    Den Eindruck hab ich manchmal auch. :D Trotzdem vielen Dank für eure Infos. Wenn der Markt es fordern würde, würde Sony Ericsson auch Series 60 implementieren, Image hin oder her. Aber dafür gibt es wohl nicht genug User, die sich das wünschen. Die T610-User sind ja auch so zufrieden. :rolleyes:


    Nebenbei: Netscape verwendet neuerdings ja auch die Browser-Engine von Microsoft! ;)

  • Genau und deshalb nehmen Insider Firefox/Mozilla Browser! :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!