• Also ich habe hier geguckt aber kein Thread gesehen mit meinem problem.

Und zwar sitzt der Stecker ziemlich locker und ich muss ihn leicht nach unten drücken und ihn auch halten damit ich Stereo hören kann. Und wenn ich nur ganz leicht dran ziehe is der Stecker auch schon wieder draußen.

Habt ihr das auch oder is mein HeadSet irgendwie von anfang an kaputt?

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Das Headset bei mir sitzt fest am POP Port. Damit gibt es keine Schwierigkeiten.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo Noob-Saibot,

ich habe das gleiche Problem. Mein Stereo-HS sitzt zwar ganz gut, aber das HS-5 (mono) fürs Auto ist eine Katastrophe! Bei der kleinsten Bewegung hat das Handy das Headset nicht mehr erkannt. Absolut untauglich. Hat sich jetzt nur erledigt, da das HS-5 jetzt im Passivhalter steck und somit mich mehr direkt am Handy angeschlossen ist.

Ich kann mir kaum vorstellen mich damit, mit dem Handy in der Tasche, zu bewegen.

Gibt’s den von den Nokianern kein Tipp wie man das fest bekommt? Mit meinem altem SL45 (selig) konnte ich joggen gehen ohne das HS und Handy die Verbindung verloren haben!

Gruß und auf Tipps hoffend,

CPM

• Naja im Auto habe ich es net drin. Nur das HeadSet was dabei war im Lieferumfang macht echt probleme. Ich werde mal bei NOKIA anrufen und dort mal nachfragen was das soll.

Ausserdem habe ich noch andere Probleme mit dem Handy. Und wer weiß wann mir hier einer antwortet wenn denn jemand was weiß.

• Hallo,

Zitat

Gibt’s den von den Nokianern kein Tipp wie man das fest bekommt?

Nicht wirklich, der Tip geht eher in Richtung Nokia, mal das komplette Steckerdesign neu zu überdecken, den da liegt das Problem.

Man könnte evtl. mit etwas Fingersprizengefühl und Feinmotorik die Haken am Stecker nachbiegen, dies wird aber nach mehrmaliegen Benutzen eher den gegenteiligen Effekt nach sich ziehen, da die Gegenseite am Handy soweit ausgelutscht wird, das der Stecker garnicht mehr hält.

Ich fände ein Stecker, wie noch beim 6310 mit mechanischer Entriegelungstaste weit aus besser geeignet, den der saß wenigstens bombenfest.

• Vielleicht? Sie müssen ob sie wollen oder nicht. Ich kaufe mir doch kein Handy was ein HeadSet dabei hat und nicht richtig funktioniert.

• @all,

ich möchte euch mitteilen, dass es mit den Jabra BT 250 einwandfrei funktioniert.
    Auch die Sprachwahl !!!! (Ausprobiert mit zwei 6230er Handys).

Beim 6820 funktionierte nicht die Sprachwahl aber mit den beiden 6230er funktioniert es einwandfrei.

Ich hoffe dass es einigen weiterhelfen wird mit meinen Statement.

Puettie

• Das Jabra BT 200 auch. Sowie das 2er und 3er von Nokia.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• ich hab auch das gleiche Problem. BT-Headset hilft nicht wirklich weiter, weil 1. nur mono, 2. nich als Antenne fürs radio tauglich.

Mögliche Problemlösungen:
    Nokia bietet noch ein Fashion-Stereo-Headset an, bei dem der Stecker nicht L- sondern T-förmig ist (und somit in der Popotasche von der Lauftights nicht so leicht abgehebelt wird), ausserdem ist ein "Sport-Headset" angekündigt, auf nokia.com; möglicherweise haben die dabei wenigstens eine Verriegelungstaste in den Stecker eingebaut. Technisch müsste das m.E. möglich sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!